Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Literaturecke

Nach unten 
+24
Tobol
Zenito
SchlaubiSchlumpf
Andrucha
NAME-L-ESS
Foma
ZenitPiterKolomna
Ziruz
Zalagoal
Nikita
hanfladen
король
wanjok
Andrjusha
Redfield
Avangard
Angelofabiano
Whoman
Elektroniker
Scorpy
Tzimis
krasavčik
Bilyaletdinov63
clockwork
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyDi 9 März - 21:00:24

Oh ja, "Die Helden unser Zeit" von Lermontov war jahrelang mein Lieblingsbuch! Gute Wahl, Ilja und immer noch aktuell. Klassik halt! Hast du schon "Отцы и дети" gelesen? Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyDi 9 März - 21:03:07

Borusse_Alex schrieb:
Hast du schon "Отцы и дети" gelesen?

Собираюсь ! )
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 10 März - 19:21:42

Also ich bin ein großer Freund der "Klassiker". In 80 Tagen um die Welt, 20000 Meilen unter dem Meer und das Buch über den Mondflug (der Name liegt mir auf der Zunge) von Jules Verne. Sonst lese ich gerne Gedichte von Pushkin. Auch die Gogol Klassiker lese ich immer wieder gern Smile. Und natürlich Garfield Cool
Nach oben Nach unten
wanjok
Россия
Россия
wanjok


Beiträge : 3607
Reputation : 59

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 10 März - 19:22:50

Lyudi kak Bogi bzw. Menschen wie Götter von Sergey Snegov müsst ihr lesen!!!
Topbuch!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMo 22 März - 21:42:22

Bin gerade mit dem Buch "Die Therapie" von S.Fritzek fertig geworden und muss sagen, dass ich zwar kein großer Fan von Thriller bin aber dieses Buch und eine spannende, nervenkitzelnde Geschichte, wo man selbst auf der letzten Seite mit neuen Erreignissen konfrontiert wird ist echt KRASS! Auf jeden Fall empfehlenswert und kostet um die 4€!!!
Werde definitiv noch weitere Bücher dieses Autors bestellen!
Nach oben Nach unten
krasavčik
España
España



Beiträge : 3278
Reputation : 48

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMo 22 März - 21:49:37

Ich möchte gerne in den Ferien ein Buch auf deutsch lesen. Mal gucken was sich finden lässt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMo 22 März - 22:04:26

krasavchik schrieb:
Ich möchte gerne in den Ferien ein Buch auf deutsch lesen. Mal gucken was sich finden lässt.
In einem guten Buchladen wird man auf jeden Fall fündig! Wink
Nach oben Nach unten
король
Кузьмич
Кузьмич
король


Beiträge : 153
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMo 22 März - 22:26:42

Wer es witzig mag dem kann ich Ephraim Kishon empfehlen, hat auch viele Kurzgeschichten, also für Leute die zu Faul zum lesen sind Tongue .

Ein nettes Zitat von ihm:
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus... Very Happy
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyDi 23 März - 8:19:50

король schrieb:
Wer es witzig mag dem kann ich Ephraim Kishon empfehlen, hat auch viele Kurzgeschichten, also für Leute die zu Faul zum lesen sind Tongue .

Ein nettes Zitat von ihm:
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus... Very Happy
kishon kenn ich Very Happy einfach genial Very Happy besonders die Geschichte "Der Blaumilchkanal" ist ein schönes Bild des Beamtenwesens Very Happy
Nach oben Nach unten
король
Кузьмич
Кузьмич
король


Beiträge : 153
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyDi 23 März - 23:25:01

http://www.paffrath.biz/texte/kishon/wie_man_terroristen_terrorisiert.htm

Very Happy
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 24 März - 9:28:28

Hat vielleicht jemand das Buch gelesen oder kann jemand was dazu sagen, das gibt es wohl schon länger auf russisch, soll Surkow geschrieben haben ...

http://www.amazon.de/Nahe-Null-gangsta-fiction-Roman/dp/3827009472/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269419190&sr=8-1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 24 März - 15:53:38

Avangard schrieb:
Hat vielleicht jemand das Buch gelesen oder kann jemand was dazu sagen, das gibt es wohl schon länger auf russisch, soll Surkow geschrieben haben ...

http://www.amazon.de/Nahe-Null-gangsta-fiction-Roman/dp/3827009472/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269419190&sr=8-1
Nie davon gehört! Aber für 22€ ist das etwa nicht zu teuer? Probier mal auf russischen Portalen was zu finden!
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 24 März - 16:09:25

Borusse_Alex schrieb:
Avangard schrieb:
Hat vielleicht jemand das Buch gelesen oder kann jemand was dazu sagen, das gibt es wohl schon länger auf russisch, soll Surkow geschrieben haben ...

http://www.amazon.de/Nahe-Null-gangsta-fiction-Roman/dp/3827009472/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269419190&sr=8-1
Nie davon gehört! Aber für 22€ ist das etwa nicht zu teuer? Probier mal auf russischen Portalen was zu finden!

Weiß jemand, wo man problemlos in D. russ. Bücher, CDs etc im Netz findet? Ozon ist zwar gut, die wollen jetzt aber Kreditkarten-Daten haben und ich finde es irgendwie heikel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 24 März - 17:46:14

Avangard schrieb:

Weiß jemand, wo man problemlos in D. russ. Bücher, CDs etc im Netz findet? Ozon ist zwar gut, die wollen jetzt aber Kreditkarten-Daten haben und ich finde es irgendwie heikel...
Es gibt ein Haufen von Läden im Netz, wie z.B. sputnik2000.com oder kniga.de oder express-kniga.de Google findet alles! )))
Ich glaube, daß ich schon mal bei sputnik sogar ein Buch aus Russland bestellt haben, da es keine große Auflage hatte und in Deutschland nicht gab. Also, wird wohl kein Problem sein das Buch aus aller Welt zukommen zu lassen, wenn es erschien ist! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyDi 4 Mai - 22:13:36

Тема не должна спать...

Прочитал на днях Макса Фриша " Гомо Фабер ". Короче говоря : Не понравилось.
Кроме того, закончил Кунина "Русские на Мариенплац". Книга просто песня с хорошим юмором.
В данный момент читаю Сергея Минаева, книгу "Media Sapiens - Повесть о третьем сроке " и Юрия Капыгина "Последние времена".
Пока что все.
Кто мне может сказать : Как тяжело читать Достоевского ? . С чего начинать и какую книгу довольно легко читать ?
Мне посоветовали "Бесы" посколько я интересуюсь жизнью в обществе. Ну и вообще говорят, что он в этом романе предсказал русскую история XX века.
Nach oben Nach unten
hanfladen
Глорик
Глорик
hanfladen


Beiträge : 65
Reputation : 1
Ort : mitten in Franken

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 5 Mai - 0:18:36

Das ist ja ein lustiger Fred,
ich habe gerade die Reise nach Petuschki von Jergofejew in der Mangel. Komm aber an meinem nächtlichen Lesestündchen nur immer eine Station weiter... Smile
Nach oben Nach unten
http://russland.ru
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 5 Mai - 9:52:44

hanfladen schrieb:
Das ist ja ein lustiger Fred,
ich habe gerade die Reise nach Petuschki von Jergofejew in der Mangel. Komm aber an meinem nächtlichen Lesestündchen nur immer eine Station weiter... Smile

Ein Klassiker, ich habe mich totgelacht, als ich das Buch vor Jahren mal gelesen habe, geht aber nur auf Russisch, bei der Übersetzung kommt der Sprachwitz nicht so rüber...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 5 Mai - 14:04:01

Mal nebenbei...was ist ein Fred ? Heißt das nicht Thread ? ))
Nach oben Nach unten
Nikita
Lokomotive Moskau
Lokomotive Moskau
Nikita


Beiträge : 4143
Reputation : 53
Ort : saarland

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 5 Mai - 14:45:30

lese grad das lied von feuer und eis ... gefällt mir sehr gut und hat 8 bänder
Nach oben Nach unten
Zalagoal
Yenisey Krasnoyarsk
Yenisey Krasnoyarsk
Zalagoal


Beiträge : 5718
Reputation : 147
Ort : Unter deinem Bett :o

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyMi 5 Mai - 15:05:12

Mironov schrieb:
Mal nebenbei...was ist ein Fred ? Heißt das nicht Thread ? ))

Fred schreiben viele Menschen für Thread...ist nichts außergewöhnliches.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptySa 5 Jun - 21:52:52

Mironov schrieb:
Lese fast jeden Tag die Bibel. Möchte nicht lügen. Steht für mich alles drin, was ein Mensch braucht. Auf jede Frage gibt es eine Antwort.
Hab mir jetzt auch eine edle Bibel (118€ im Handel) ersteigert und will anfangen mich mit theologischen Fragen auseinander zu setzen.
Hast du die Bibel nach Martin Luther's Übersetzung oder orthodoxe?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptySo 6 Jun - 10:24:43

Borusse_Alex schrieb:

Hast du die Bibel nach Martin Luther's Übersetzung oder orthodoxe?

So wohl als auch.

Сейчас между прочим читаю Достоевского - Братья Карамазовы.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptySo 6 Jun - 11:37:50

Mironov schrieb:
Borusse_Alex schrieb:

Hast du die Bibel nach Martin Luther's Übersetzung oder orthodoxe?

So wohl als auch.

Сейчас между прочим читаю Достоевского - Братья Карамазовы.
Und merkt man da die Unterschiede zwischen beiden Bibeln?
Dostojewski ist schon was feines. Ich weiß nicht, ob ich schon dir empfehlt habe aber lies mal "Петербургские трущобы" Всеволода Крестовского, das ist ein Megaroman mit einer realistischen und unvergesslichen Handlung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptySo 6 Jun - 11:55:57

Bibel ist und bleibt die Bibel. Der Sinn der Verse ist immer der Gleiche.
Welche Übersetzung man persönlich besser findet, muss man für sich entscheiden.
Nach oben Nach unten
clockwork
пусть все будет гладко...
пусть все будет гладко...
clockwork


Beiträge : 3512
Reputation : 56
Ort : Ruhrpott

Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 EmptyDi 15 Jun - 20:18:10

hab mir grad limonovs weltberühmten roman "fuck off, amerika" gekauft... mal gucken was NBPler so schreibt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Literaturecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Literaturecke
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: