Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Nach unten 
+12
SchlaubiSchlumpf
Tzimis
Whoman
DelBoske23
bremenfan
Zaycev
wanjok
Bilyaletdinov63
krasavčik
Tobol
Nikita
Zenitchik90
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 17:00:17

Zaycev schrieb:
So, bin heute in einem relativ schäbigen Studentenheim gelandet, was nicht grad besonders aussieht (wobei mir das eher egal ist, wenn nicht der Preis wäre...) wo das einzige Positive die große Nähe zu meiner Uni ist.
Zimmer 7-9m² groß bei 360 € Miete (!), Bett ziemlich klein. Meine Freundin passt da aufs Verrecken nicht noch rauf. Router bzw. LAN Kabel für Internet musste man selber mitnehmen, stand aber nichts auf der Homepage davon. Hatte keines am Start, gsd hat Kollege hier ein LAN-Kabel. Küche ist außerhalb, heißt man muss die mit 20 anderen oder so teilen. Kühlschrank ist kaputt, jeder hat eine Kühltruhe in der nicht mal eine normale Pizza rein passt. Dann hat jeder noch einen Behälter für trockenes Essen (Brot etc.) wo ebenfalls nichts reinpasst. TV Anschluss gibts, bekomme aber nur 2 Kanäle rein. Die Mädels die hier leben sind aber recht hübsch Very Happy

Gleich heute wo anders beworben für Studentenheim und die haben auch Einzelzimmer. Bieten WG's an (3-5 Personen, also unterschiedlich) mit jeweils 2 Badezimmer und 2 Klos und integrierter Küche in der Wohnung. Also nix anderes wie eine WG und man braucht sich die ganze Küche nicht mit fünfzigtausend anderen teilen, da sieht alles immer ur aus. Kosten: 300 Euro für ein 11 m² Zimmer. TV, Internet etc. alles am Start. Einziger Negativpunkt: Zu Uni bzw. Stadtmitte isses schon eine Zeit hin, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Weiß gar nicht, wo ich mit dem Hirn war als ich mich für das Studentenheim wo ich grad bin angemeldet habe. Habe nur "Einzelzimmer" gelesen und dachte das wäre Top + relativ in der Stadtmitte. Suspect

Willkommen im Wohnheim Very Happy muss meine Küche etc. auch alles teilen aber man gewöhnt sich dran. Hauptsache Dusche + WC muss ich nicht teilen. Bei uns haben auch mal hübsche gewohnt aber jetzt nur noch kanaken Very Mad
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 17:10:10

360 ist aber schon teuer fürn studentenwohnheim .... ist des eins vom staat oder privat?
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 17:15:06

dzagoev schrieb:

Willkommen im Wohnheim Very Happy muss meine Küche etc. auch alles teilen aber man gewöhnt sich dran. Hauptsache Dusche + WC muss ich nicht teilen. Bei uns haben auch mal hübsche gewohnt aber jetzt nur noch kanaken Very Mad

Finde das total beschissen wenn man die Küche mit sovielen teilen muss, da man auf so vieles aufpassen muss, dass dir keiner die Dinge stiehlt und was weiß ich nicht. Wanker

@Tobol: Privat. Ist viel zu teuer, deswegen schau ich, dass ich nach den Weihnachtsferien eben bei dem anderen bin. Oder halt in einer WG mit Freunde wieder. Länger als 2 1/2 Monate bleibe ich hier sicher nicht.

Nach oben Nach unten
SchlaubiSchlumpf
Baikal Irkutsk
Baikal Irkutsk
SchlaubiSchlumpf


Beiträge : 6723
Reputation : 101

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 18:11:49

@Tobol

Die staatlichen Studentenwohnheime sind auch nicht unbedingt günstiger, in Konstanz zahlt man z.B. für ein Seezeit-WG Zimmer auch mal locker 400 EUR je nach Lage. Und Vienna ist da nochmal was anderes...

@Zaycev

Hast du überhaupt nen Mietvertrag unterschrieben? Falls ja, schau mal auf die Kündigungsfrist - falls nicht, pack einfach deine Sachen und verpfeiff dich aus diesem Drecksloch Lachen


WG ist für mich aber sowieso keine Option mehr. Habe mir zunächst Berlin Tag & Nacht gegeben und dachte ok WG-Leben ist nice. Aber dann hab ich die übelsten Abturn-Leute bekommen, einem hab ich mal fast auf die Fresse gegeben, war ein 32 jähriger Schwuler der Soziale Arbeit studiert hat und dachte, dass er aufgrund seiner "Lebenserfahrung" jedem Ratschläge geben kann Vampir?
Also wenn WG, dann nur mit Leuten, die man schon kennt - oder man muss bei der Zimmerzuteilung Glück haben und paar Auslandsstudentinnen bekommen Nahuy Gebumst
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 19:20:12

SchlaubiSchlumpf schrieb:


@Zaycev

Hast du überhaupt nen Mietvertrag unterschrieben? Falls ja, schau mal auf die Kündigungsfrist - falls nicht, pack einfach deine Sachen und verpfeiff dich aus diesem Drecksloch Lachen

Ja klar habe ich es unterschrieben. Deswegen ja Anfang Jänner. Da ist die Kündigungsfrist zu Ende wenn ich diesen Monat kündige (was ich tue). War von Anfang an als eine Übergangslösung gedacht, da Kollege von mir, mit dem ich WG machen wollte ab 1 Okt. in seinem Job die Anmeldung verpasst hat und jetzt nicht in Wien arbeitet.

Zitat :

WG ist für mich aber sowieso keine Option mehr. Habe mir zunächst Berlin Tag & Nacht gegeben und dachte ok WG-Leben ist nice. Aber dann hab ich die übelsten Abturn-Leute bekommen, einem hab ich mal fast auf die Fresse gegeben, war ein 32 jähriger Schwuler der Soziale Arbeit studiert hat und dachte, dass er aufgrund seiner "Lebenserfahrung" jedem Ratschläge geben kann Vampir?
Also wenn WG, dann nur mit Leuten, die man schon kennt - oder man muss bei der Zimmerzuteilung Glück haben und paar Auslandsstudentinnen bekommen Nahuy Gebumst

Kann ich mir denken, dass das beschissen ist, wenn man mit Leuten zusammen wohnt, die klar älter sind als selbst und noch dazu schwul sind.
Nach oben Nach unten
wanjok
Россия
Россия
wanjok


Beiträge : 3607
Reputation : 59

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 22:01:17

zaycev, ich hab gehört, dass wohnungen in wien extrem günstig sind Vampir? stimmt das nicht oder was?
meinte damals der heini der uns wien gezeigt hat, als wir mit der klasse da waren. weil so viele wohnungen gebaut wurden weil in den 70/80ern immer die sozidemoks geherrscht haben
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 22:09:59

hey guys, habe 6 wochen gearbeitet und lohn ist gekommen Shocked

voll viele abzüge und so .... lohnsteuer kann ich ja nächstes jahr wieder zurückholen. aber wie sieht es mit den sozialabgaben aus? bekommt man die auch irgendwie zurück? das sind ja nochmal paar scheine mehr sogar als die lohnsteuer .... bin als student versichert (nicht familienversichert)

jemand erfahrung damit?
Nach oben Nach unten
SchlaubiSchlumpf
Baikal Irkutsk
Baikal Irkutsk
SchlaubiSchlumpf


Beiträge : 6723
Reputation : 101

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 1 Okt - 22:24:26

Tobol schrieb:
hey guys, habe 6 wochen gearbeitet und lohn ist gekommen Shocked

voll viele abzüge und so .... lohnsteuer kann ich ja nächstes jahr wieder zurückholen. aber wie sieht es mit den sozialabgaben aus? bekommt man die auch irgendwie zurück? das sind ja nochmal paar scheine mehr sogar als die lohnsteuer .... bin als student versichert (nicht familienversichert)

jemand erfahrung damit?

Als Schüler/Student bekommt man die Lohnsteuer sowie Sozialabgaben zurück, sofern du nicht länger als 2 Monate den Job ausgeübt hast. Habe, als ich noch Schüler war, in der Lohnbuchhaltung immer meine Schulbescheinigung eingereicht und bekam den Lohn ohne Abzüge!
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDo 2 Okt - 9:54:32

wanjok schrieb:
zaycev, ich hab gehört, dass wohnungen in wien extrem günstig sind Vampir?  stimmt das nicht oder was?
meinte damals der heini der uns wien gezeigt hat, als wir mit der klasse da waren.  weil so viele wohnungen gebaut wurden weil in den 70/80ern immer die sozidemoks geherrscht haben

Ja stimmt. Habe ja selber in einem Gemeindebau (die billigen Wohnungen) gelebt mit Freunden in einer WG. Musste dann aber ausziehen, weil uns das Dach auf dem Kopf gefallen ist, weil alles so verdammt klein war (war eine 2 Zimmer Wohnung). Hat 250 gekostet und da hatte ich 5 x mehr Platz als jetzt gerade, wo ich 360 zahle und eben Küche + Wohnzimmer.

Heute bin ich fast durchgedreht. Schlafe bis 9 auf einmal starten die Putzfrauen rein. Very Happy
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman


Beiträge : 4553
Reputation : 88
Ort : Wuppertal

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDo 2 Okt - 19:08:02

ich habe in plymouth 400€ für so 10 m bezahlt. dusche klo und küche musste ich mit 5 anderen teilen.
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDo 2 Okt - 19:42:29

Whoman schrieb:
ich habe in plymouth 400€ für so 10 m bezahlt. dusche klo und küche musste ich mit 5 anderen teilen.

Das ist ja auch Auslandssemester, da muss man nehmen was man kriegt und England - deswegen so teuer.
Ich habe ein paar Monate in Birmingham gelebt. Total Multikulti und überteuert die Stadt. Aston Villa ist aber ein geiler Verein.
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDo 2 Okt - 22:09:26

Wisst ihr wie man in England an ein Praktikum komm? Wo kann mm suchen ? Haben die auch so eine offizielle Seite wie wir mit jobbörse.de

Hab gegoogelt aber nix gefunden
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman


Beiträge : 4553
Reputation : 88
Ort : Wuppertal

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyFr 3 Okt - 11:06:25

Tobol schrieb:
Wisst ihr wie man in England an ein Praktikum komm? Wo kann mm suchen ? Haben die auch so eine offizielle Seite wie wir mit jobbörse.de

Hab gegoogelt aber nix gefunden
internavenue.com
studenktjob.co.uk
efinancialcareers.co.uk
monster.co.uk
Ansonsten auch bei den unternehmen auf der HP auf carrers draufgehen und vacancies suchen.
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 15 Okt - 15:06:58

Habe jura jetzt neben geschichte als wahlfach und russisch noch vor der ersten Vorlesung geschmisssen Idea
Mein fehlgeschlagenes jura studium letztes jahr wird wohl nicht voellig umsonst gewesen sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 15 Okt - 19:03:41

Zaycev schrieb:
Habe jura jetzt neben geschichte als wahlfach und russisch noch vor der ersten Vorlesung geschmisssen Idea
Mein fehlgeschlagenes  jura studium letztes jahr wird wohl nicht voellig umsonst gewesen sein Very Happy

wie geschmissen? und warum?

ich werde wohl irgendwann russisch bei studium generale besuchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMi 15 Okt - 19:41:16

Tobol schrieb:
Zaycev schrieb:
Habe jura jetzt neben geschichte als wahlfach und russisch noch vor der ersten Vorlesung geschmisssen Idea
Mein fehlgeschlagenes  jura studium letztes jahr wird wohl nicht voellig umsonst gewesen sein Very Happy

wie geschmissen? und warum?

ich werde wohl irgendwann russisch bei studium generale besuchen Very Happy

Weil russisch in wien nur studiert werden kann in dem man Slawistik studiert. Und im Slawistik Studium ist etwa 1/3 Sprache erforschen, die anderen 2/3 sind Literatur und Geschichte und da weiß ich bereits mehr oder weniger genug. Da mach ich lieber ab nächsten Semester eine naturwissenschaft neben geschichte. Habe da Geowissenschaften ins Auge gefasst.
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptySo 26 Okt - 22:31:33

Kennt jemand deutsche Firmen die mit Russland zusammenarbeiten, bevorzugt im Automotive-Bereich. Also außer die Automobilhersteller selber.

Bzw. russische Firmen die in Deutschland tätig sind.
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptySo 26 Okt - 23:18:44

dzagoev schrieb:
Kennt jemand deutsche Firmen die mit Russland zusammenarbeiten, bevorzugt im Automotive-Bereich. Also außer die Automobilhersteller selber.

Bzw. russische Firmen die in Deutschland tätig sind.

spontan fällt mir nur mahle ein...

... und die össis von magna
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMo 27 Okt - 22:31:47

Tobol schrieb:
dzagoev schrieb:
Kennt jemand deutsche Firmen die mit Russland zusammenarbeiten, bevorzugt im Automotive-Bereich. Also außer die Automobilhersteller selber.

Bzw. russische Firmen die in Deutschland tätig sind.

spontan fällt mir nur mahle ein...

... und die össis von magna

danke, magna habe ich auch schon mal durchgeschaut, mahle kannte ich bis jetzt noch nicht.
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMo 27 Okt - 22:58:48

dzagoev schrieb:
Tobol schrieb:
dzagoev schrieb:
Kennt jemand deutsche Firmen die mit Russland zusammenarbeiten, bevorzugt im Automotive-Bereich. Also außer die Automobilhersteller selber.

Bzw. russische Firmen die in Deutschland tätig sind.

spontan fällt mir nur mahle ein...

... und die össis von magna

danke, magna habe ich auch schon mal durchgeschaut, mahle kannte ich bis jetzt noch nicht.

magna, vöst alpine,
Nach oben Nach unten
SchlaubiSchlumpf
Baikal Irkutsk
Baikal Irkutsk
SchlaubiSchlumpf


Beiträge : 6723
Reputation : 101

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyMo 27 Okt - 23:53:55

Bosch? Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDi 28 Okt - 0:15:54

einfach nach zulieferern googeln

continental, michelin... marussia Very Happy
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDi 28 Okt - 1:27:36

Continental habe ich mich schon beworben und wurde abgelehnt, bei marussia habe ich auch geschaut aber mit einem Bacheloranden aus Deutschland können die bestimmt nicht viel anfangen Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDi 28 Okt - 13:58:17

Mach dich nicht kleiner als du bist... Du bist der beste Ingenieur lol!

Aber marussia ist eh Pleite Sleep
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 EmptyDi 28 Okt - 14:00:26

Marussia Laughing Very Happy Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schule, Ausbildung, Studium & Beruf
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: