Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Literaturecke

Nach unten 
+24
Tobol
Zenito
SchlaubiSchlumpf
Andrucha
NAME-L-ESS
Foma
ZenitPiterKolomna
Ziruz
Zalagoal
Nikita
hanfladen
король
wanjok
Andrjusha
Redfield
Avangard
Angelofabiano
Whoman
Elektroniker
Scorpy
Tzimis
krasavčik
Bilyaletdinov63
clockwork
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptySa 18 Sep - 20:01:03

Bilyaletdinov63 schrieb:
Ziruz schrieb:
Bilyaletdinov63 schrieb:
Redfield schrieb:
Puh kurz gesagt, wie waren mit dem Auto unterwegs und hatten dort einen Unfall mit einem anderen Wagen der uns Frontal reingefahren ist. Die Leute im anderen Auto waren die eigentlichen schuldigen und waren auch betrunken am Steuer. Als man gesehen hat woher wir kommen und wohin wir wollen wurde uns das Leben dort zur Hölle gemacht. Nach mehreren Monaten hin und her sind wir aus der Ukraine geflüchtet.
Echt übel... Ich hätte die anderen Leute gleich vor Ort zusammengeschlagen.

Ein Moskal, der dort Leute verprügelt, wandert wohl ins Gefängnis. Very Happy
Aber erstmal müssen sie denjenigen kriegen Very Happy und vielleicht würde es auch keine zeugen geben.

Also das mit den Zeugen nehmen die wohl sowieso nicht so genau, zumindest nicht die in Redfields Geschichte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptySa 18 Sep - 22:23:39

Ziruz schrieb:
Bilyaletdinov63 schrieb:
Ziruz schrieb:
Bilyaletdinov63 schrieb:
Redfield schrieb:
Puh kurz gesagt, wie waren mit dem Auto unterwegs und hatten dort einen Unfall mit einem anderen Wagen der uns Frontal reingefahren ist. Die Leute im anderen Auto waren die eigentlichen schuldigen und waren auch betrunken am Steuer. Als man gesehen hat woher wir kommen und wohin wir wollen wurde uns das Leben dort zur Hölle gemacht. Nach mehreren Monaten hin und her sind wir aus der Ukraine geflüchtet.
Echt übel... Ich hätte die anderen Leute gleich vor Ort zusammengeschlagen.

Ein Moskal, der dort Leute verprügelt, wandert wohl ins Gefängnis. Very Happy
Aber erstmal müssen sie denjenigen kriegen Very Happy und vielleicht würde es auch keine zeugen geben.

Also das mit den Zeugen nehmen die wohl sowieso nicht so genau, zumindest nicht die in Redfields Geschichte. Very Happy
Wieso?! Diese Zeugen haben doch festgestellt, dass er ein Kazap ist, also funktioniert die Rechtsprechung noch glänzend, trotz der deppenden Regierung.
Aber im Ernst, tut’s mir für Dich sehr Leid, was soll ich sagen, schlechte Menschen gibt’s überall. Bedauerlicherweise spielt dieses Zwischenfall in die Karten von ziruz. Für das Erreichen des Gleichgewichts müsste ich wohl durch die russische Provinz reisen, is mir aber zu anstrengend. Smile


Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptySa 18 Sep - 22:51:50

Dyn60er schrieb:
Ziruz schrieb:
Bilyaletdinov63 schrieb:
Ziruz schrieb:
Bilyaletdinov63 schrieb:
Redfield schrieb:
Puh kurz gesagt, wie waren mit dem Auto unterwegs und hatten dort einen Unfall mit einem anderen Wagen der uns Frontal reingefahren ist. Die Leute im anderen Auto waren die eigentlichen schuldigen und waren auch betrunken am Steuer. Als man gesehen hat woher wir kommen und wohin wir wollen wurde uns das Leben dort zur Hölle gemacht. Nach mehreren Monaten hin und her sind wir aus der Ukraine geflüchtet.
Echt übel... Ich hätte die anderen Leute gleich vor Ort zusammengeschlagen.

Ein Moskal, der dort Leute verprügelt, wandert wohl ins Gefängnis. Very Happy
Aber erstmal müssen sie denjenigen kriegen Very Happy und vielleicht würde es auch keine zeugen geben.

Also das mit den Zeugen nehmen die wohl sowieso nicht so genau, zumindest nicht die in Redfields Geschichte. Very Happy
Wieso?! Diese Zeugen haben doch festgestellt, dass er ein Kazap ist, also funktioniert die Rechtsprechung noch glänzend, trotz der deppenden Regierung.
Aber im Ernst, tut’s mir für Dich sehr Leid, was soll ich sagen, schlechte Menschen gibt’s überall. Bedauerlicherweise spielt dieses Zwischenfall in die Karten von ziruz. Für das Erreichen des Gleichgewichts müsste ich wohl durch die russische Provinz reisen, is mir aber zu anstrengend. Smile

Dass viele Menschen in der Westukraine keine Russen, Polen etc. mögen bzw. sogar hassen, ist ja keine Erfindung von mir und es ist auch nicht neu. Das ist auch unter Ukrainern allgemein bekannt.
Nach oben Nach unten
clockwork
пусть все будет гладко...
пусть все будет гладко...
clockwork


Beiträge : 3512
Reputation : 56
Ort : Ruhrpott

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptySo 19 Sep - 12:35:03

lese grade "schneeweiß und russenrot" von dorota maslowska... verdammt derbe sprache im buch, und der inhalt könnte nicht amoralischer sein, aber eine sehr sehr gute unterhaltung...
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDi 5 Okt - 16:17:05

Lese grade Sumerki-Dämmerung von Dmitry Glukhovsky.
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyMi 6 Okt - 15:54:47

Foma schrieb:
Lese grade Sumerki-Dämmerung von Dmitry Glukhovsky.

Habe ich auch gelesen, bis auf das Ende fand ich es ganz cool
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyMi 6 Okt - 18:28:28

Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Lese grade Sumerki-Dämmerung von Dmitry Glukhovsky.

Habe ich auch gelesen, bis auf das Ende fand ich es ganz cool


Hast du auch Metro 2033 gelesen?Einfach genial Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyMi 6 Okt - 21:09:12

Ziruz schrieb:

Dass viele Menschen in der Westukraine keine Russen, Polen etc. mögen bzw. sogar hassen, ist ja keine Erfindung von mir und es ist auch nicht neu. Das ist auch unter Ukrainern allgemein bekannt.
Da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich habe in der Westukraine gearbeitet und selbst in den dunkelsten Dörfern rund um Rivne und Luzk habe ich keine aber wirklcih GAR keine Feindlichkeit mir gegenüber festgestellt, selbst als ich im "Edinaya Rossiya"-Trikot rumlief. Very Happy Übrigens, wir haben auch eine Polin in der Abteilung gehabt und die kam da auch bestens klar!
Nach oben Nach unten
krasavčik
España
España



Beiträge : 3278
Reputation : 48

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyMi 6 Okt - 21:46:40

Borusse_Alex schrieb:
Ziruz schrieb:

Dass viele Menschen in der Westukraine keine Russen, Polen etc. mögen bzw. sogar hassen, ist ja keine Erfindung von mir und es ist auch nicht neu. Das ist auch unter Ukrainern allgemein bekannt.
Da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich habe in der Westukraine gearbeitet und selbst in den dunkelsten Dörfern rund um Rivne und Luzk habe ich keine aber wirklcih GAR keine Feindlichkeit mir gegenüber festgestellt, selbst als ich im "Edinaya Rossiya"-Trikot rumlief. Very Happy Übrigens, wir haben auch eine Polin in der Abteilung gehabt und die kam da auch bestens klar!

Du bist doch Deutscher Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDo 7 Okt - 11:37:23

krasavchik schrieb:
Borusse_Alex schrieb:
Ziruz schrieb:

Dass viele Menschen in der Westukraine keine Russen, Polen etc. mögen bzw. sogar hassen, ist ja keine Erfindung von mir und es ist auch nicht neu. Das ist auch unter Ukrainern allgemein bekannt.
Da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich habe in der Westukraine gearbeitet und selbst in den dunkelsten Dörfern rund um Rivne und Luzk habe ich keine aber wirklcih GAR keine Feindlichkeit mir gegenüber festgestellt, selbst als ich im "Edinaya Rossiya"-Trikot rumlief. Very Happy Übrigens, wir haben auch eine Polin in der Abteilung gehabt und die kam da auch bestens klar!
Du bist doch Deutscher Smile
auf meine 17 Jahren in Sibirien will ich aber nicht verzichten! Wink
Nach oben Nach unten
wanjok
Россия
Россия
wanjok


Beiträge : 3607
Reputation : 59

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDo 7 Okt - 13:22:52

Hat jemand von euch " Explosion" oder "Projekt Pinegin" ( Vsriv und Variant Pinegin) von Sergey Snegov gelesen?
Möchte mir die zwei Bücher bestellen, aber ich kenne den Inhalt gar nicht. ISt das wieder Sci-Fi?
"Lyudi kak Bogi" von Snegov ist überragendes Buch! Idea
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDo 7 Okt - 18:10:39

Foma schrieb:
Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Lese grade Sumerki-Dämmerung von Dmitry Glukhovsky.

Habe ich auch gelesen, bis auf das Ende fand ich es ganz cool


Hast du auch Metro 2033 gelesen?Einfach genial Smile

Ja, habe ich gelesen, fand ich auch gut, metro 2034 soll aber schlecht sein. Kennst du ähnliche Bücher wie Metro 2033?
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDi 19 Okt - 17:39:43

Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Lese grade Sumerki-Dämmerung von Dmitry Glukhovsky.

Habe ich auch gelesen, bis auf das Ende fand ich es ganz cool


Hast du auch Metro 2033 gelesen?Einfach genial Smile

Ja, habe ich gelesen, fand ich auch gut, metro 2034 soll aber schlecht sein. Kennst du ähnliche Bücher wie Metro 2033?


Leider nicht.
Metro 2034 hab ich auch gelesen ist wirklich sehr schlecht.

Sumerki hab ich jetzt durch.Was gefiel dir am Ende nicht?Ich fand das eigentlich ziemlich passend zum Buch.Es lässt alles offen für Dmitris Welt und für unsere.Außerdem passt der Titel auch zum Ende.Sumerki-Dämmerung.
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDi 19 Okt - 19:31:51

Foma schrieb:
Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Lese grade Sumerki-Dämmerung von Dmitry Glukhovsky.

Habe ich auch gelesen, bis auf das Ende fand ich es ganz cool


Hast du auch Metro 2033 gelesen?Einfach genial Smile

Ja, habe ich gelesen, fand ich auch gut, metro 2034 soll aber schlecht sein. Kennst du ähnliche Bücher wie Metro 2033?


Leider nicht.
Metro 2034 hab ich auch gelesen ist wirklich sehr schlecht.

Sumerki hab ich jetzt durch.Was gefiel dir am Ende nicht?Ich fand das eigentlich ziemlich passend zum Buch.Es lässt alles offen für Dmitris Welt und für unsere.Außerdem passt der Titel auch zum Ende.Sumerki-Dämmerung.

Ich habe irgendwie ein anderes Ende erwartet und war ziemlich enttäuscht (fand aber auch das Ende von metro 2033 nicht gut), naja, ist Geschmacksache...
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDi 19 Okt - 21:30:00

Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Avangard schrieb:
Foma schrieb:
Lese grade Sumerki-Dämmerung von Dmitry Glukhovsky.

Habe ich auch gelesen, bis auf das Ende fand ich es ganz cool


Hast du auch Metro 2033 gelesen?Einfach genial Smile

Ja, habe ich gelesen, fand ich auch gut, metro 2034 soll aber schlecht sein. Kennst du ähnliche Bücher wie Metro 2033?


Leider nicht.
Metro 2034 hab ich auch gelesen ist wirklich sehr schlecht.

Sumerki hab ich jetzt durch.Was gefiel dir am Ende nicht?Ich fand das eigentlich ziemlich passend zum Buch.Es lässt alles offen für Dmitris Welt und für unsere.Außerdem passt der Titel auch zum Ende.Sumerki-Dämmerung.

Ich habe irgendwie ein anderes Ende erwartet und war ziemlich enttäuscht (fand aber auch das Ende von metro 2033 nicht gut), naja, ist Geschmacksache...


Naja ich mag eigentlich auch ein Ende wo es keine Fragen mehr gibt.Das bei Metro 2033 war auch unklar und wurde bei 2034 nicht mal richtig fortgesetzt...


Zuletzt von Foma am Do 21 Okt - 23:11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDo 21 Okt - 23:10:43

Redfield schrieb:
Lese im moment ES von Stephen King. Smile


Habe ich mich auch vor ein paar Tagen bestellt.
Wie gefällt dir das Buch?
Nach oben Nach unten
krasavčik
España
España



Beiträge : 3278
Reputation : 48

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDo 21 Okt - 23:25:25

Ich lese momentan die Spielanleitung von Fifa 11. Smile
Nach oben Nach unten
Redfield
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau



Beiträge : 10347
Reputation : 107

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDo 21 Okt - 23:29:31

Foma schrieb:
Redfield schrieb:
Lese im moment ES von Stephen King. Smile


Habe ich mich auch vor ein paar Tagen bestellt.
Wie gefällt dir das Buch?

Find es im großen und ganzen recht gut. Bis ins kleinste Detail ist dort alles beschrieben und topt den Film um einiges den ich aber auch hammer finde.
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyDo 21 Okt - 23:56:36

Redfield schrieb:
Foma schrieb:
Redfield schrieb:
Lese im moment ES von Stephen King. Smile


Habe ich mich auch vor ein paar Tagen bestellt.
Wie gefällt dir das Buch?

Find es im großen und ganzen recht gut. Bis ins kleinste Detail ist dort alles beschrieben und topt den Film um einiges den ich aber auch hammer finde.


Ich hab in den Rezesionen gelesen das, dass Buch durch seine größe etwas langweilig und langatmig ist.Haste was an langeweile gemerkt? Very Happy
Nach oben Nach unten
Redfield
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau



Beiträge : 10347
Reputation : 107

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyFr 22 Okt - 0:05:47

Foma schrieb:
Redfield schrieb:
Foma schrieb:
Redfield schrieb:
Lese im moment ES von Stephen King. Smile


Habe ich mich auch vor ein paar Tagen bestellt.
Wie gefällt dir das Buch?

Find es im großen und ganzen recht gut. Bis ins kleinste Detail ist dort alles beschrieben und topt den Film um einiges den ich aber auch hammer finde.


Ich hab in den Rezesionen gelesen das, dass Buch durch seine größe etwas langweilig und langatmig ist.Haste was an langeweile gemerkt? Very Happy

Am Anfang ja. Da ging es um einen schwulen der umgebracht verprügelt wurde und dann von ES umgebracht wird. Doch als es halt um die Freunde ging war fand ich es spannend. Teilweise war es halt schon zuviel des guten aber halt so wild. So schlimm fand ich es nicht beim lesen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyFr 22 Okt - 0:10:55

Redfield schrieb:
Foma schrieb:
Redfield schrieb:
Foma schrieb:
Redfield schrieb:
Lese im moment ES von Stephen King. Smile


Habe ich mich auch vor ein paar Tagen bestellt.
Wie gefällt dir das Buch?

Find es im großen und ganzen recht gut. Bis ins kleinste Detail ist dort alles beschrieben und topt den Film um einiges den ich aber auch hammer finde.


Ich hab in den Rezesionen gelesen das, dass Buch durch seine größe etwas langweilig und langatmig ist.Haste was an langeweile gemerkt? Very Happy

Am Anfang ja. Da ging es um einen schwulen der umgebracht verprügelt wurde und dann von ES umgebracht wird. Doch als es halt um die Freunde ging war fand ich es spannend. Teilweise war es halt schon zuviel des guten aber halt so wild. So schlimm fand ich es nicht beim lesen. Very Happy


Okay danke. Smile
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma


Beiträge : 1689
Reputation : 0
Ort : Hannover

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyFr 22 Okt - 10:21:39

Mein Gott was für ein Beschiss!Ich hab grad dads Buch ES bekommen und hinten angefangen zu lesen und da steht -"Die Geminschaft der Freunde kann >ES< töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als Gewalt des Bösen."

Damit ist das Ende doch schon klar gestellt. Mad
Nach oben Nach unten
Redfield
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau



Beiträge : 10347
Reputation : 107

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyFr 22 Okt - 14:03:23

Foma schrieb:
Mein Gott was für ein Beschiss!Ich hab grad dads Buch ES bekommen und hinten angefangen zu lesen und da steht -"Die Geminschaft der Freunde kann >ES< töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als Gewalt des Bösen."

Damit ist das Ende doch schon klar gestellt. Mad

Very Happy
Nach oben Nach unten
Nikita
Lokomotive Moskau
Lokomotive Moskau
Nikita


Beiträge : 4143
Reputation : 53
Ort : saarland

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyFr 22 Okt - 14:25:11

Foma schrieb:
Mein Gott was für ein Beschiss!Ich hab grad dads Buch ES bekommen und hinten angefangen zu lesen und da steht -"Die Geminschaft der Freunde kann >ES< töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als Gewalt des Bösen."

Damit ist das Ende doch schon klar gestellt. Mad
wie liest du es auch von hinten Ugly
Nach oben Nach unten
Zalagoal
Yenisey Krasnoyarsk
Yenisey Krasnoyarsk
Zalagoal


Beiträge : 5718
Reputation : 147
Ort : Unter deinem Bett :o

Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 EmptyFr 22 Okt - 14:49:18

Nikita schrieb:
Foma schrieb:
Mein Gott was für ein Beschiss!Ich hab grad dads Buch ES bekommen und hinten angefangen zu lesen und da steht -"Die Geminschaft der Freunde kann >ES< töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als Gewalt des Bösen."

Damit ist das Ende doch schon klar gestellt. Mad
wie liest du es auch von hinten Ugly

Vielleicht meinte er damit, er habe die kurz Fassung die bei Büchern hinten ist mal angelesen...
Anders würde ichs auch nichts verstehen wieso mans von hinten lesen sollte Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Literaturecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Literaturecke   Literaturecke - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Literaturecke
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: