Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Nach unten 
+12
SchlaubiSchlumpf
Tzimis
Whoman
DelBoske23
bremenfan
Zaycev
wanjok
Bilyaletdinov63
krasavčik
Tobol
Nikita
Zenitchik90
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 16:28:36

Na mal im Ernst, Akademiker haben die geringste Arbeitslosenquoten und Geschichte unter den Sozial & geisteswiss. gehört eher noch zu den besseren.

Aber arbeitslos zu sein ist keine Schande, habe viele arbeitslose Freunde Very Happy
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 16:30:46

Zaycev schrieb:
Na mal im Ernst, Akademiker haben die geringste Arbeitslosenquoten und Geschichte unter den Sozial & geisteswiss. gehört eher noch zu den besseren.

Aber arbeitslos zu sein ist keine Schande, habe viele arbeitslose Freunde Very Happy

Ganz ehrlich. Alles was zählt sind Kontakte, mehr brauch man nicht. Kann seit knapp 3 Monaten keine scheiß Bachelorarbeit finden und ich bin angehender Ingenieur. Von wegen Fachkräftemangel.
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 16:35:47

dzagoev schrieb:
Zaycev schrieb:
Na mal im Ernst, Akademiker haben die geringste Arbeitslosenquoten und Geschichte unter den Sozial & geisteswiss. gehört eher noch zu den besseren.

Aber arbeitslos zu sein ist keine Schande, habe viele arbeitslose Freunde Very Happy

Ganz ehrlich. Alles was zählt sind Kontakte, mehr brauch man nicht. Kann seit knapp 3 Monaten keine scheiß Bachelorarbeit finden und ich bin angehender Ingenieur. Von wegen Fachkräftemangel.

so isses. die phrase, die die eltern immer rumjaulen "studier, um etwas zu erreichen" stimmt schon seit mind. 10 jahren nicht mehr so. früher war das über jahrhunderte standard, oder du bist halt arbeiter oder bauer oder gar nix geworden, aber heutzutage kann man ohne studium gut geld machen. entweder durch gute lehre, gute kontakte oder indem man berühmt wird und anfängt zu schauspielern, musiker zu sein etc Very Happy

wenn ich du wäre, würde ich den master machen. bachelor findest du nichts, selbst bei MINT fächern, wie du gerade schon an dir selber siehst und MINT fächer haben allesamt fast fachkräftemangel, außer biologie oder sowas. sehr standorts bedingt und kontakte auch.

gibt einfach zu viele uni absolventen. das hat sich alles in den letzten 15 jahren extrem gewandelt alles... meiner meinung nach gehören in allen fächern aufnahmeprüfungen, sowie sie es schon in medizin machen (ntrl. nicht so krass wie in medizin).


Zuletzt von Zaycev am Mi 10 Dez - 16:39:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SchlaubiSchlumpf
Baikal Irkutsk
Baikal Irkutsk
SchlaubiSchlumpf


Beiträge : 6723
Reputation : 101

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 16:38:50

Nice, dann weiß ich, wo ich Getränke in Vienna zum Freundschaftspreis erhalte Beer
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 16:40:29

Zaycev schrieb:
Tzimis schrieb:
kenn auch einen der hat geschichte studiert, wollte master amchen aber die uni hatte den irgendwie was falsches mit den anmelde zeiten etc gesagt, fand jedenfalls keine arbeit und macht nun ausbildung als kindergärtner

man muß schon hirnrissig sein den master in geschichte zu machen Very Happy und mit bachelor alleine findest du bei fast allem schwer jobs, außer du bist der fünfhundertsechsundfünfzigstausende BWL absolvent.

falls ich geschichte mit nebenfach jura abschließe, mach ich meinen master definitiv nicht in geschichte. ich will eigentlich danach hauptberuflich barkeeper werden oder sogar eine bar eröffnen oder sowas in der art. der job gefällt mir und ich bin ein nachtmensch. Wink

studieren tu ich mehr wegen der bildung zu liebe. wenn ich eine ausbildung zu irgendwas haben möchte, dann mach ich eine lehre oder geh fachhochschule und darauf habe ich keinen bock. uni ist keine AUSbildung sondern in erster linie immer BILDUNG. was du damit machst liegt an dir.

barkeeper war ich auchmal ne zeit, ist schon geil, aber das würde ich jetzt nicht mehr packen, man wird eben nicht jünger Very Happy
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 16:41:11

SchlaubiSchlumpf schrieb:
Nice, dann weiß ich, wo ich Getränke in Vienna zum Freundschaftspreis erhalte Beer

und nutten Beer Beer Beer will im puff arbeiten. als barkeeper versteht sich Very Happy das wär mal was.
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 17:17:50

Zaycev schrieb:
Na mal im Ernst, Akademiker haben die geringste Arbeitslosenquoten und Geschichte unter den Sozial & geisteswiss. gehört eher noch zu den besseren.

akademiker haben die geringste arbeitslosenquote? vielleicht, aber nur weil sie arbeiten wollen. wenn wir die gleiche motivation vorraussetzen ist es eher andersrum ... glaube keiner statistik die du nicht selber............

das liegt daran das es mehr jobs für geringqualifizierte gibt .... ein gekündigter akademiker muss länger suchen und hat weniger auswahl Wink
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 10 Dez - 17:39:37

Guck mal auf google, glaube gibt da mehrerr quellen dazu. Man is halt immer recht schnell ueberqualifiziert
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 14 Jan - 21:05:55

wer kann hier am besten englisch?

muss/will ne bewerbung auf englisch schreiben

ohje ohje Facepalm

hat jemand vllt. schon eine als vorlage für mich?
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman


Beiträge : 4553
Reputation : 88
Ort : Wuppertal

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 11:24:55

Tobol schrieb:
wer kann hier am besten englisch?

muss/will ne bewerbung auf englisch schreiben

ohje ohje Facepalm

hat jemand vllt. schon eine als vorlage für mich?

CV oder Cover Letter?
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 14:33:05

@homan
cv kann ich selber machen. das anschreiben bräuchte ich. aber habe mir so´n buch mit musterbwerbungen runtergeladen und paar sätze da rausgeklaut.


Internship in Planning


Dear Ms xxxxx:



When searching through the homepage of xxxxxxx, I came across your vacancies.
As your vacancy in planning mentioned the possibility of internships, I would like to explore this great opportunity further.

At the moment, I am studying xxxxxxx at xxxxxxxxx University in
Germany. Before my studies, I comleted a apprenticeship as Warehouse Logistics Expert.
In addition I worked in several warehouses in vacation jobs. So I think a have a lot of expierence in warehouse logistics.

My course of studies scheduled for the studentsin the winter semester 15/16 a internship in a logistics company. An internship with your company would offer valuable hands-on experience. Beyond I would be very glad to work in the United States to collect new impression and improve my english.

I thank you in advance for your time and consideration.

Sincerely,



Very Happy da sind bestimmt einige böse patzer dabei das spüre ich Very Happy

Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 14:55:14

Was willst du in den staaten, verraeter
Nach oben Nach unten
DelBoske23
Dynamo Moskau
Dynamo Moskau
DelBoske23


Beiträge : 4796
Reputation : 109
Ort : Bugojno

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 15:35:45

Zaycev schrieb:
Was willst du in den staaten, verraeter

Angst machen
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 15:47:57

Tobol schrieb:
@homan
cv kann ich selber machen. das anschreiben bräuchte ich. aber habe mir so´n buch mit musterbwerbungen runtergeladen und paar sätze da rausgeklaut.


Internship in Planning


Dear Ms xxxxx:



When searching through the homepage of  xxxxxxx, I came across your vacancies.
As your vacancy in planning  mentioned the possibility of internships, I would like to explore this great opportunity further.

At the moment, I am studying xxxxxxx at xxxxxxxxx University in
Germany.  Before my studies, I comleted a apprenticeship as Warehouse Logistics Expert.
In addition I worked in several warehouses in vacation jobs. So I think a have a lot of expierence in warehouse logistics.

My course of studies scheduled for the studentsin the winter semester 15/16 a internship in a logistics company. An internship with your company would offer valuable hands-on experience. Beyond I would be very glad to work in the United States to collect new impression and improve my english.

I thank you in advance for your time and consideration.

Sincerely,



Very Happy  da sind bestimmt einige böse patzer dabei das spüre ich Very Happy  


ich sehe beim text keinen fehler, außer rechtschreibfehler wie bei "completed". vielleicht solltest du es nicht 1:1 kopieren, sondern etwaige dinge abändern, beispielsweise:

Statt "beyond" vielleicht "In addition". allgemein einzelne phrasen durch synonyme verändern, weil 1:1 kopieren ist whack Very Happy lass deinen anglikanischen, literarischen freien geist spielen Smile
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman


Beiträge : 4553
Reputation : 88
Ort : Wuppertal

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 16:02:00

Tobol: Also da sind ein paar kleinere Rechtschreibfehler zum einen. Zum anderen würde ich das nicht so schreiben (wenn du meine Meinung wissen willst).
Wann willst du das rausschicken? ich könnte dir helfen wenn es nicht sehr dringend ist. Ich habe nächste woche Klausuren deswegen ist dein timing echt schlecht.
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 16:59:44

Zaycev schrieb:


ich sehe beim text keinen fehler, außer rechtschreibfehler wie bei "completed". vielleicht solltest du es nicht 1:1 kopieren, sondern etwaige dinge abändern, beispielsweise:

Statt "beyond" vielleicht "In addition". allgemein einzelne phrasen durch synonyme verändern, weil 1:1 kopieren ist whack Very Happy lass deinen anglikanischen, literarischen freien geist spielen Smile

oh danke "completed" habe ich übersehn .... und in addition habe ich schon verwendet deswegen habe ich beyond gegoogelt Very Happy ..... das problem ist ja auch das ich nicht weiss ob die wörter dort so verwendet werden oder ob das in den amerikanischen ohren komisch klingt deshalb muss ich aufpassen bei der wortwahl

kopieren beste Very Happy habe auch nur 2 sätze abgeschrieben Wink und das aus nem seriösen buch
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 17:04:46

Whoman schrieb:
Tobol: Also da sind ein paar kleinere Rechtschreibfehler zum einen. Zum anderen würde ich das nicht so schreiben (wenn du meine Meinung wissen willst).
Wann willst du das rausschicken? ich könnte dir helfen wenn es nicht sehr dringend ist. Ich habe nächste woche Klausuren deswegen ist dein timing echt schlecht.

klar will ich deine hilfe und meinung.  da du auch in england warst hast du wohl auch ein gefühl entwickelt für die sprache ... solchen leuten vertraue ich mehr als 1er schülern in englisch .
ich will das schon in naher zukunft rausschicken weil ich nicht weiss wer sich sonst noch bewirbt und wie lange das aktuell bleibt . wäre klasse wenn du paar minütchen zeit findest .... Smile
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman


Beiträge : 4553
Reputation : 88
Ort : Wuppertal

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 17:12:06

Tobol schrieb:
Whoman schrieb:
Tobol: Also da sind ein paar kleinere Rechtschreibfehler zum einen. Zum anderen würde ich das nicht so schreiben (wenn du meine Meinung wissen willst).
Wann willst du das rausschicken? ich könnte dir helfen wenn es nicht sehr dringend ist. Ich habe nächste woche Klausuren deswegen ist dein timing echt schlecht.

klar will ich deine hilfe und meinung.  da du auch in england warst hast du wohl auch ein gefühl entwickelt für die sprache ... solchen leuten vertraue ich mehr als 1er schülern in eglisch .
i will das schon in naher zukunft rausschicken weil ich nicht weiss wer sich sonst noch bewirbt. wäre klasse wenn du paar minütchen zeit findest .... Smile

sobald ich heute abend kein bock mehr auf lernen habe, guck ich mir das an. Habe auch sehr viele englische Cover Letter geschrieben gehabt Wink Und dein CV ist das wie ein Tabellarischer Lebenslauf?
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 17:22:49

merci, habe noch kein cv gechrieben ... werde es aber wohl aus meinem buch für musterbewerbungen abschreiben .... die unterscheiden sich ja auch zu den britischen von der form.

cv heißt übrigens in den usa résumé Smile
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 20:11:10

@whoman, brauchst  nichts machen ... hat sich glaub erstmal erledigt

aber wäre cool wenn wenn du eine initiativbewerbung daraus bastenl könntest Idea
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman


Beiträge : 4553
Reputation : 88
Ort : Wuppertal

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 20:34:23

Tobol schrieb:
@whoman, brauchst  nichts machen ... hat sich glaub erstmal erledigt

aber wäre cool wenn wenn du eine initiativbewerbung daraus bastenl könntest Idea

Okay.
Ich muss dich aber darauf hinweißen dass du kein Standart cover Letter verwenden solltest bei bewerbungen. Sie müssen sich immer auf die Stelle beziehen um aufmerksamkeit zu erregen. Klar ein grundgerüst kannst du entwickeln, aber du musst es immer wieder modifizieren.
Das hier ist das Cover Letter welches ich für Bosch in China gemacht hatte. Wenn dir das als Vorlage nützlich sein kann dann kannst du das gerne benutzen. Ansonsten kannst du mich gerne immer wieder anhauen. Auch bei generellen Tips zum CV und Cover letter. Habe da profi coaching drin gehabt und bin deswegen jetzt ein Mac in den Sachen.

Dear Sirs,

I am applying for an overseas internship in Controlling, Account & Finance.

I am highly motivated to use my academic skills, which I acquired during my studies and through own initiatives, to gain practical experience and help to create value for Bosch.

In my opinion I am the right candidate for this position because I always had the affinity to numbers and I love to work with them. During my studies in England I had to draft a lot of reports and presentations which required me to keep a close eye on details. This helped me to develop good reporting skills. Analytical thinking is, in my opinion, essential for good performance and I always try to solve problems analytically.

I offer you an open-minded student who speaks three languages fluently, and currently acquiring skills in two further ones. Learning a language means also learning the culture and I strongly believe that cultural awareness is indispensible for a global operating company like Bosch.  
I already gained experience in working with international teams on several projects during my studies in Germany and the UK, and I am looking forward to gain more teamwork experience in China.

I would be very grateful for the opportunity to meet you and discuss the matter
further.
Should you have any questions, please feel free to contact me any time.

Yours Sincerely

Long Jon:
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyDo 15 Jan - 20:55:00

danke, ist nice die bewerbung ... werde mich sicher melden wenn ich passende stellen mal finde Rolling Eyes ist gar nicht so leicht ... die kennen das ja nicht so mit praktikas habe ich mir sagen lassen ... und bei bosch werde ich mich sicher auch noch bewerben... die haben immer viele stellen und in meiner stadt gibts sogar 2x bosch Smile
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 21 Jan - 18:17:15

Zaycev schrieb:
So, bin heute in einem relativ schäbigen Studentenheim gelandet, was nicht grad besonders aussieht (wobei mir das eher egal ist, wenn nicht der Preis wäre...) wo das einzige Positive die große Nähe zu meiner Uni ist.
Zimmer 7-9m² groß bei 360 € Miete (!), Bett ziemlich klein. Meine Freundin passt da aufs Verrecken nicht noch rauf. Router bzw. LAN Kabel für Internet musste man selber mitnehmen, stand aber nichts auf der Homepage davon. Hatte keines am Start, gsd hat Kollege hier ein LAN-Kabel. Küche ist außerhalb, heißt man muss die mit 20 anderen oder so teilen. Kühlschrank ist kaputt, jeder hat eine Kühltruhe in der nicht mal eine normale Pizza rein passt. Dann hat jeder noch einen Behälter für trockenes Essen (Brot etc.) wo ebenfalls nichts reinpasst. TV Anschluss gibts, bekomme aber nur 2 Kanäle rein. Die Mädels die hier leben sind aber recht hübsch Very Happy

Gleich heute wo anders beworben für Studentenheim und die haben auch Einzelzimmer. Bieten WG's an (3-5 Personen, also unterschiedlich) mit jeweils 2 Badezimmer und 2 Klos und integrierter Küche in der Wohnung. Also nix anderes wie eine WG und man braucht sich die ganze Küche nicht mit fünfzigtausend anderen teilen, da sieht alles immer ur aus. Kosten: 300 Euro für ein 11 m² Zimmer. TV, Internet etc. alles am Start. Einziger Negativpunkt: Zu Uni bzw. Stadtmitte isses schon eine Zeit hin, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Weiß gar nicht, wo ich mit dem Hirn war als ich mich für das Studentenheim wo ich grad bin angemeldet habe. Habe nur "Einzelzimmer" gelesen und dachte das wäre Top + relativ in der Stadtmitte. Suspect


Musste so lachen wegen dem Post Very Happy Ende dieses Monats bin ich aus dem Stuheim raus und zieh in eine WG ein, die 300 kostet, mit Hochbett, Küche und Wohnzimmer bei 2 anderen Leuten. Soll ne Giftler Bude sein aber das ist mir Wurst Very Happy

Jetzt so im Nachhinein muss ich sagen, dass das StuHeim gar nicht so schlimm ist, aber finanziell ist das leider Totalausfall. Es ist zwar bei uns nie was los, was schon recht armselig ist weil hier jeder irgendein hardcore Studium studiert wie Physik, Medizin  oder technische Chemie/Physik, aber der einzige Lichtblick waren die ganzen Mädels in meiner Etage muss ich sagen. Mit einer Kärtnerin habe ich schon Theater gemacht, wenn ihr versteht  Very Happy , eine Deutsche, die mag ich am liebsten, total nett und so, hoffe die sehe ich noch öfters und eine dunkelhaarige und dunkeläugige Russin aus Moldawien Gebumst
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 21 Jan - 18:24:20

Achja und nach einem Monat bin ich auch noch draufgekommen, dass dies ein katholisches Studentenheim ist Very Happy mit wöchentliche Veranstaltungen in Form von Messen Very Happy Morgen gehe ich auf eine weil ich von einer eingeladen wurde. sauf mich da ur an, ist mir scheiss egal.

nur dass ich orthodox bin darf keiner erfahren Very Happy werde ich vom pfarrer vergewaltigt Very Happy
Nach oben Nach unten
DelBoske23
Dynamo Moskau
Dynamo Moskau
DelBoske23


Beiträge : 4796
Reputation : 109
Ort : Bugojno

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 EmptyMi 21 Jan - 19:14:57

was studierst du aus denn Frauen dar?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schule, Ausbildung, Studium & Beruf
Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: