Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Nach unten 
+12
SchlaubiSchlumpf
Tzimis
Whoman
DelBoske23
bremenfan
Zaycev
wanjok
Bilyaletdinov63
krasavčik
Tobol
Nikita
Zenitchik90
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyDi 28 Okt - 16:31:42

Tobol schrieb:
Mach dich nicht kleiner als du bist... Du bist der beste Ingenieur lol!

Aber marussia ist eh Pleite Sleep


Beer
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyDi 28 Okt - 23:44:15

dzagoev schrieb:
Tobol schrieb:
Mach dich nicht kleiner als du bist... Du bist der beste Ingenieur lol!

Aber marussia ist eh Pleite Sleep


Beer

war nur spaß, du bist doch wirtschaftsingenieur ... einer von dehnen die alles, aber nichts richtig ganz können Very Happy
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyMi 29 Okt - 13:47:49

Tobol schrieb:
dzagoev schrieb:
Tobol schrieb:
Mach dich nicht kleiner als du bist... Du bist der beste Ingenieur lol!

Aber marussia ist eh Pleite Sleep


Beer

war nur spaß, du bist doch wirtschaftsingenieur ... einer von dehnen die  alles, aber nichts richtig ganz können Very Happy

Da liegst du richtig aber nenne mir einen Studiengang wo du wirklich was lernst und nicht einfach von Prüfung zu Prüfung stolperst Byshovets
Nach oben Nach unten
Zalagoal
Yenisey Krasnoyarsk
Yenisey Krasnoyarsk
Zalagoal


Beiträge : 5718
Reputation : 147
Ort : Unter deinem Bett :o

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyMi 29 Okt - 15:02:07

Philosophie
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyMi 29 Okt - 15:14:15

Zalagoal schrieb:
Philosophie

Sanja stimmt das?
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyMi 29 Okt - 15:21:56

Laughing
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyMi 29 Okt - 19:13:56

dzagoev schrieb:
Tobol schrieb:
dzagoev schrieb:
Tobol schrieb:
Mach dich nicht kleiner als du bist... Du bist der beste Ingenieur lol!

Aber marussia ist eh Pleite Sleep


Beer

war nur spaß, du bist doch wirtschaftsingenieur ... einer von dehnen die  alles, aber nichts richtig ganz können Very Happy

Da liegst du richtig aber nenne mir einen Studiengang wo du wirklich was lernst und nicht einfach von Prüfung zu Prüfung stolperst Byshovets
das meine ich gar nicht, ich meine das man bei keinem thema so richtig in die tiefe geht .....
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyDo 30 Okt - 13:18:03

Tobol schrieb:
dzagoev schrieb:
Tobol schrieb:
dzagoev schrieb:
Tobol schrieb:
Mach dich nicht kleiner als du bist... Du bist der beste Ingenieur lol!

Aber marussia ist eh Pleite Sleep


Beer

war nur spaß, du bist doch wirtschaftsingenieur ... einer von dehnen die  alles, aber nichts richtig ganz können Very Happy

Da liegst du richtig aber nenne mir einen Studiengang wo du wirklich was lernst und nicht einfach von Prüfung zu Prüfung stolperst Byshovets
das meine ich gar nicht, ich meine das man bei keinem thema so richtig in die tiefe geht .....

Stimmt, deshalb bin ich auch automobilwirtschaft und techniker, wobei man auch hier nur einen kleinen einblick zum thema automobil bekommt.
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyFr 7 Nov - 17:52:01

Habe naechstes semester chemie vorlesung mit pruefung. Hat jemand ahnung von chemie hier? Hauptsaechlich organische chemie
Nach oben Nach unten
Zalagoal
Yenisey Krasnoyarsk
Yenisey Krasnoyarsk
Zalagoal


Beiträge : 5718
Reputation : 147
Ort : Unter deinem Bett :o

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyFr 7 Nov - 18:08:07

Zaycev schrieb:
Habe naechstes semester chemie vorlesung mit pruefung.

Mein Beileid
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyFr 7 Nov - 18:23:48

Zalagoal schrieb:
Zaycev schrieb:
Habe naechstes semester chemie vorlesung mit pruefung.

Mein Beileid

I know
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyFr 7 Nov - 19:37:29

H2O
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyFr 7 Nov - 19:54:27

Zaycev schrieb:
Hat jemand ahnung von chemie hier? Hauptsaechlich organische chemie

-> Tutorium -> 1. Beitrag -> Wir hatten da mal jemanden Very Happy
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyFr 7 Nov - 20:21:17

Ja ich weiss, der is ja nimmee hier
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 15:34:50

was studierst du denn?
Nach oben Nach unten
Zalagoal
Yenisey Krasnoyarsk
Yenisey Krasnoyarsk
Zalagoal


Beiträge : 5718
Reputation : 147
Ort : Unter deinem Bett :o

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 15:42:24

Tobol schrieb:
was studierst du denn?

Zaycev? Irgendwas im Geschichts-Bereich
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 15:56:15

Zalagoal schrieb:
Tobol schrieb:
was studierst du denn?

Zaycev? Irgendwas im Geschichts-Bereich

hatte ich auch im kopf ... da passt für mich aber keine chemie rein
Nach oben Nach unten
dzagoev
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
dzagoev


Beiträge : 1795
Reputation : 53

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 16:04:34

Er verarscht uns nur, dass er studiert. Ist bestimmt crystal kocher oder so.
Nach oben Nach unten
Zalagoal
Yenisey Krasnoyarsk
Yenisey Krasnoyarsk
Zalagoal


Beiträge : 5718
Reputation : 147
Ort : Unter deinem Bett :o

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 16:05:08

dzagoev schrieb:
Er verarscht uns nur, dass er studiert. Ist bestimmt crystal kocher oder so.

Dönerfachverkäufer Idea
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 16:47:14

Zalagoal schrieb:
dzagoev schrieb:
Er verarscht uns nur, dass er studiert. Ist bestimmt crystal kocher oder so.

Dönerfachverkäufer Idea

aber ungelernt Laughing
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 16:55:51

dzagoev schrieb:
Er verarscht uns nur, dass er studiert. Ist bestimmt crystal kocher oder so.

Nahuy bin menschenschmuggler aus balkan
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 17:08:04

Nein ich brauchs fuer naechstes semester geowissenschaften... fange das ja neben geschichte im naechsten semester an.
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptySa 8 Nov - 18:37:32



Zaycev schrieb:
Nein ich brauchs fuer naechstes semester geowissenschaften... fange das ja neben geschichte im naechsten semester an.




Very Happy
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyDi 2 Dez - 23:12:04

Tobol schrieb:


Zaycev schrieb:
Nein ich brauchs fuer naechstes semester geowissenschaften... fange das ja neben geschichte im naechsten semester an.


Very Happy

Haha Very Happy aber im Vergleich zu den Humanwissenschaften schon Wink

Der Grund warum ich das anfange ist, weil ich noch die Kurve kriegen möchte und mich an einem MINT-Fach versuchen möchte. Ich habe keine Lust nach Abschluss eines Humanwissenschaftlichen Studiums 1000 Bewerbungen abzuschicken, von denen alle abgelehnt werden.

Es ist ja Fakt, dass die meisten Absolventen "qualitativer" Studiengänge auf dem Arbeitsamt landen oder in schlecht bezahlten Jobs weit unter ihrem Qualifikationsniveau. Natürlich gibt es immer den einen oder anderen, der doch die tolle Stelle im auswärtigen Amt oder in einer Unternehmensberatung ergattert, doch sitzen für jeden, der so eine Position inne hat, tausend andere Humanwissenschaftler auf der Straße. Darauf zu spekulieren ist einfach Unfug.

Ansonsten kann man Absolventen in zwei Gruppen einteilen: Die, die was mit Mathematik gemacht haben und die, die etwas ohne Mathematik gemacht haben. Erstere Gruppe kann sich je nach Fach teilweise den Arbeitsgeber heraussuchen, es winken tolle Gehälter und Aufstiegsmöglichkeiten. Letztere Gruppe balgt sich um die Brotkrumen, die erstere Gruppe herunterwirft.

Und, mittlerweile musste ich das einsehen, das ist im Grunde ja auch gerecht. Mathematik ist spröde, es ist trocken, jeder hasst es. Sie verlangt dauerhafte Konzentration auf abstrakte Zahlenwüsten, einmal kurz geträumt und alles ist falsch. Während die meisten Angst davor haben, haben die MINT'ler sich da durchgebissen. Während die Humanwissenschaftler am WE feiern waren oder wieder irgendeine pseudointellektuelle DIskussion über die Bösartigkeit des Kapitalismus daherschwafeln und sich dabei mit Bier besoffen haben, nur um zwei Monate später den Laden mangels Einnahmen wieder dichtzumachen, sassen die MINT'ler noch am Freitag Abend um Mitternacht an ihren Belegen oder versuchten sich, eben jene Mathematik reinzuprügeln.

Nun sind sie fertig mit ihrem Studium und leisten den wichtigsten Beitrag zur Gesellschaft überhaupt: Sie generieren TECHNIK und WISSENSCHAFT! Ohne diese kann kein Arzt, keine Altenpflegerin und kein Theater überhaupt finanziert werden. Sie sind die echten Leistungsträger, die die unsere Zivilisation am Laufen halten. Ein Humanwissenschaftler setzt sich auf Kosten der Leistungsträger 5-10 Jahre an die Uni, um dort seinem Hobby nachzugeben und lässt sich das noch von einem Sammelsurium an staatlichen Sozialleistungen, elterlicher Hilfe o.ä. bezahlen.

Doch irgendwann ist auch mal gut. Dann laufen eben die Leute, die etwas Richtiges können (eben etwas mit Mathematik und Naturwiss. und Technik, Info etc.), den inhaltslos daherschwafelnden und überflüssiges Kulturgut, für das anscheinend keine echte Nachfrage besteht, sonst würden die Einrichtungen sich ja von selbst tragen, pflegenden Humanwissenschaftler den Rang ab. Im Grunde ist das nur gerecht.

Keine Ahnung ob ich diesen Weg wirklich möchte, darum versuche ich mich eben an ein MINT-Fach. Ich spüre das wissenschaftliche Feuer in mir, selbst wenn ich in Mathematik katastrophal bin. Von allen MINT Fächern, wovon mich einige interessieren (Physik, Astronomie und Erdwiss.) ist eben Erdwissenschaften bzw. Geowissenschaften dasjenige, das ich mir am ehesten zutraue, da Physik und Astronomie unfassbar schwer ist. So auf Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik und Mathe Niveau.

Wie seht ihr eigentlich Humanwissenschaften so? Mit Humanwissenschaften meine ich übrigens die ganzen Geistes - und Sozialwissenschaften (also von Jura über Afrikawissenschaften über Geschichte über sprachen, Psychologie bis hin zu BWL)
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 EmptyDi 2 Dez - 23:20:11

bwl hat nix mit mathe zutun Suspect sicher nicht das mathe level wie z.b. maschinenbau aber mathe ist da genug bei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schule, Ausbildung, Studium & Beruf    Schule, Ausbildung, Studium & Beruf  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schule, Ausbildung, Studium & Beruf
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: