Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der allgemeine Politikthread

Nach unten 
+34
Erfolgsfan
RedAndWhite
Kaktus
Andrucha
dzagoev
alexru
vertigo
Zalagoal
Zenito
ZSKA-devil
dimaschokk
4eburek.ru
clockwork
NAME-L-ESS
Angelofabiano
Igor
Scorpy
Tzimis
XBOX360
SchlaubiSchlumpf
Avangard
Konsor
Foma
krasavčik
Der Kassierer
Bilyaletdinov63
wanjok
Nikita
Whoman
Redfield
Tobol
cccp
Ziruz
Elektroniker
38 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 28 Sep - 12:27:43

Russland hat ja seit 1991 eine massive Bevölkerungserosion erlebt. Die Bevölkerung sank von 149 Mio. im Jahr 1991 auf heute nunmehr 141,9 Mio.!
Hauptgründe waren Emigration aber auch hohe Sterblichkeit und niedrige Geburtenzahlen. Schon die heutige Bevölkerung ist ein riesiges Problem für die wirtschaftliche und strategische Situation unseres Landes ( China... ). Die Regierung hat in den letzten Jahren viele Maßnahmen beschlossen und es zeichnen sich auch erste Erfolge ab ( 2009/2010 gab es dank Immigration ein erstes kleines Wachstum seit 1993 ).

Vom 14-25 Oktober läuft nun die zweite Volkszählung im "neuen Russland" und es stellt sich die Frage "Wieviele Russen gibts eig. noch?"

Alles zur Bevölkerungsproblematik in der Russischen Föderation hier:
Nach oben Nach unten
Elektroniker
Uncool
Uncool
Elektroniker


Beiträge : 1665
Reputation : 0

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 28 Sep - 16:18:26

Zitat :
Die hohe Zahl der im Ausland lebenden Russen ist durch zwei Ursachen zu erklären. Zum einen
setzt sich eine große Abwanderung von Arbeitskräften aus Russland fort. Etwa 45.000 bis 50.000
Russen suchen jährlich Arbeit im Ausland. Insgesamt geht man derzeit von mindestens 1,5 Mio.
Russen im westlichen Ausland aus. Viele der Abwanderer sind Fachkräfte aus den Bereichen der
Medizin, Luft-/Raumfahrt, Physik und Mathematik, was gebietsweise starke negative
Auswirkungen auf die russische Ökonomie hat. Anreiz bieten Löhne, die um ein vielfaches höher
sind als in Russland.2
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 28 Sep - 19:22:06

Man kann gleich noch 5 Mio. illegale Südkaukasier und Zentralasiaten mitzählen...
Moskau vor ein paar Wochen bei diesem islamischen Fest (Ende von Ramadan oder sowas):
Der allgemeine Politikthread 0_57492_3be0e476_orig
Vermutlich sind die meisten von denen (illegale) Einwanderer, die meisten einheimischen Moslems sind nämlich nicht so krass drauf.
Das verspricht eine bombastische Zukunft... Very Happy
Nach oben Nach unten
cccp
Spartak Moskau
Spartak Moskau
cccp


Beiträge : 3430
Reputation : 6
Ort : Wiesbaden

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 28 Sep - 19:24:57

Der allgemeine Politikthread Smileyfacewithbombabovspa8
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 28 Sep - 20:14:07

gibts in russland eine arbeitslosenstatistik???

@ziruz
jetzt weiss ich woher die moskauer staus kommen Idea
Nach oben Nach unten
Redfield
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau



Beiträge : 10347
Reputation : 107

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 28 Sep - 20:27:09

In Petersburg konnten die Leute nicht pennen weil zig Moslems ab 5 Uhr oder so draussen am Beten waren...
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman


Beiträge : 4553
Reputation : 88
Ort : Wuppertal

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 28 Sep - 23:41:18

Redfield schrieb:
In Petersburg konnten die Leute nicht pennen weil zig Moslems ab 5 Uhr oder so draussen am Beten waren...

kein wunder das es da so viele nazis gibt.. ist aber schon Krass wie sich ein Ultra linkes land so nach rechts drehen konnte.
Das die ärzte und andere akademiker in russland zu wenig verdienen finde ich krass. Es gibt so viele ausländische spezis in russland die fett kohle bekommen .. russen dagegen verdienen zu wenig.
Nach oben Nach unten
Nikita
Lokomotive Moskau
Lokomotive Moskau
Nikita


Beiträge : 4143
Reputation : 53
Ort : saarland

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyMi 29 Sep - 0:14:37

Whoman schrieb:
Redfield schrieb:
In Petersburg konnten die Leute nicht pennen weil zig Moslems ab 5 Uhr oder so draussen am Beten waren...

kein wunder das es da so viele nazis gibt.. ist aber schon Krass wie sich ein Ultra linkes land so nach rechts drehen konnte.
Das die ärzte und andere akademiker in russland zu wenig verdienen finde ich krass. Es gibt so viele ausländische spezis in russland die fett kohle bekommen .. russen dagegen verdienen zu wenig.

nach dem sturz der soviets irgendwie ganz normale wandlung ... im osten deustchlands gibts ja auch die meisten nazis obwohl das land vorher ja auch links war
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyMi 29 Sep - 16:00:55

Nunja, in der ehemaligen DDR kommt die LINKE immer noch auf 25-35%! Und latenter Rechtsextremismus ist im Westen Deutschlands nicht weniger!
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyMi 29 Sep - 19:40:02

Whoman schrieb:
Redfield schrieb:
In Petersburg konnten die Leute nicht pennen weil zig Moslems ab 5 Uhr oder so draussen am Beten waren...

kein wunder das es da so viele nazis gibt.. ist aber schon Krass wie sich ein Ultra linkes land so nach rechts drehen konnte.
Das die ärzte und andere akademiker in russland zu wenig verdienen finde ich krass. Es gibt so viele ausländische spezis in russland die fett kohle bekommen .. russen dagegen verdienen zu wenig.

Die Regierung bzw. das System war links, die Leute eigentlich nicht. Die waren schon immer eher konservativ und rechts (was an sich nichts mit Nazis zu tun hat). Höchstens wirtschaftlich links.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDo 30 Sep - 14:59:22

In dem Fred gings jetzt aber auch nicht wirklich um Politik!

Und noch ein paar Anmerkungen zur Sowjetunion: Der Staat war beileibe nicht links. In der Wirtschaft dominierte eine Form des Staatskapitalismus. Die Gesellschaft war geprägt von zutiefst bürgerlichen Werten des Anstandes, der Moral, der Prüderie etc.. Patriotismus spielte ebenso wie die Verehrung der Armee eine starke Rolle!

Die UdSSR war ein bürgerlicher und in seinen Vorstellungen vielfach konservativer Staat mit sozialistischen Elementen in der Wirtschaft.
In meinen Augen bei etwas weniger Zentralismus und Planwirtschaft und etwas mehr demokratischer Mitbestimmung die perfekte Staatsform für Russland Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDo 30 Sep - 15:38:30

Prednestrovez schrieb:
Nunja, in der ehemaligen DDR kommt die LINKE immer noch auf 25-35%! Und latenter Rechtsextremismus ist im Westen Deutschlands nicht weniger!

Halt Wink Im Osten ist Die Linke konservativer als die SPD... Ich musste den Unterschied feststellen, weil ich selbst vor einem jahr wieder in den Osten gegangen bin... Du kannst Die Linke im Osten mit der SPD im Westen gleichsetzen, deswegen gibt es zB oft Streit zwischen Links-West und Links-Ost, weil beide sich oft verhadern. Nicht umsonst ist Gysi für die Ossis und der Bayer für die Wessis zuständig... Das beste Beispiel war die letzte NRW Wahl, wo die Linken als "Nicht-Regierungsfähig" erachtet wurden, anders dagegen im Osten, wo die SPD häufig mit den Linken gut regieren kann...

Zudem ist mMn der Weg von Links nach Rechts kein großer Unterschied, so sind viele Bildungs-Strukturen der NS Zeit in die DDR mit eingeflossen: FDJ, Partei, und und und... Mit dem Ziel dass der Bürger "genormt" wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyFr 1 Okt - 0:46:53

Wirklich ein absoluter Unfug was du verzapfst. Welche Strukturen unterscheidbar sind und nicht hat nichts mit links und rechts, sondern mit dem Grad an autokratischer Herrschaftsstruktur zu tun. Nazi-Deutschland war ein totalitärer, die DDR ein autoritärer Staat. Selbstverständlich haben beide versucht eine Gesellschaft nach ihrem Muster zu formen aber das vermittelte Weltbild ist dennoch absolut konträr. Es gab ja auch bürgerliche Diktaturen in Südamerika wie z.B: die Pinochet-Diktatur welche die kurzfristige sozialistische Demokratie von Salvador Allende ersetzte. Aufgrund des äußeren Charakters eines Staatswesens auf ideologische Verwandtschaft zu schließen ist mehr als dämlich!

Genauso Schwachsinn die LINKE im Osten als konservativ darzustellen. Sie ist eher von Realos geprägt als im Westen aber dennoch in ihren sozialen Vorstellungen deutlich linker als eine wie auch immer geartete SPD. Auch koaliert die SPD im Osten weil sie sich bewusst ist, dass DIE LINKE dort absolut in der Gesellschaft verankert ist und als Volkspartei nicht mehr wegzukriegen. Im Westen hingegen denkt man immer noch, dass eine Verdrängung der Partei aus dem Spektrum möglich ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyFr 1 Okt - 11:24:36

Prednestrovez schrieb:
Wirklich ein absoluter Unfug was du verzapfst. Welche Strukturen unterscheidbar sind und nicht hat nichts mit links und rechts, sondern mit dem Grad an autokratischer Herrschaftsstruktur zu tun. Nazi-Deutschland war ein totalitärer, die DDR ein autoritärer Staat. Selbstverständlich haben beide versucht eine Gesellschaft nach ihrem Muster zu formen aber das vermittelte Weltbild ist dennoch absolut konträr. Es gab ja auch bürgerliche Diktaturen in Südamerika wie z.B: die Pinochet-Diktatur welche die kurzfristige sozialistische Demokratie von Salvador Allende ersetzte. Aufgrund des äußeren Charakters eines Staatswesens auf ideologische Verwandtschaft zu schließen ist mehr als dämlich!

Genauso Schwachsinn die LINKE im Osten als konservativ darzustellen. Sie ist eher von Realos geprägt als im Westen aber dennoch in ihren sozialen Vorstellungen deutlich linker als eine wie auch immer geartete SPD. Auch koaliert die SPD im Osten weil sie sich bewusst ist, dass DIE LINKE dort absolut in der Gesellschaft verankert ist und als Volkspartei nicht mehr wegzukriegen. Im Westen hingegen denkt man immer noch, dass eine Verdrängung der Partei aus dem Spektrum möglich ist.

Hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun, dennoch muss ich hier antworten:

Nazi-Deutschland war ein totalitärer, die DDR ein autoritärer Staat
Nie bestritten, doch in ihren Ausführungen bleiben beide Staaten für mich gleich. Damit es nicht falsch verstanden wird, natürlich ist das Nazi-Reich das schlimmste, was in der deutschen Geschichte existiert hat, aber ich finde es falsch nach "Grausamkeit" zu sortieren, dass verdient keines der Opfer...

Kinder werden in eine Jugendorganisation gesteckt, Leute werden gezwungen in eine Partei beizutreten, sonst wird man bis aufs äußerste schikaniert. Die eigene Bevölkerung wird überwacht und sabotiert, wenn sie nicht in das Staatsbild passen. Im Hitlerreich erschossen, in der DDR psychologisch kaputt gemacht. Zensur, die einen wurden vor dem bösen Kapitalismus geschützt und getäuscht... Es ist doch kein Wunder, dass ausgerechnet die ehemalige DDR Bevölkerung einer Partei wie der NPD solch großen Umfragewerte verschafft. Wenn du jetzt noch Südamerika mit einbringen möchtest, sind wir auf völlig unterschiedlichen politischen Ebenen, denn Südamerika ist ein komplett anderes Thema, wo eine andere Politik vorhanden ist. Einigen wir uns darauf, dass beide Staatsformen mMn zurecht gescheitert sind.

Und zu dem Thema Linke, ich selbst bin bei den Grünen in Thüringen/Erfurt aktiv und spreche oft mit Linken/SPD/CDU. Und ich habe vorher politische Arbeit im Raum Hannover geleistet... Wenn du wirklich interessiert bist, erkläre ich dir via PN den Unterschied, es gibt einen und das ist Fakt. Natürlich sind im Osten die Linken "Realos" und zitieren dir oft Marx, Engels, Lenin. Aber in Beschlüssen ist man konservativer als die SPD.

Zu meiner Person: Ich selbst bin in Leipzig geboren, in Hannover aufgewachsen und nun wieder im Osten... Ein Teil meiner Familie ist also Ostdeutsch und wurde, weil mein Großvater aus Überzeugung nicht in der Partei war, nicht gerade gut behandelt


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyFr 1 Okt - 13:03:39

Faschismus ist zunächst mal keine Staatsform... einigen wir uns darauf. Sozialismus ist kein geschlossenes Weltbild. Das Grundproblem der DDR war ja, dass man von Stalinisten geschaffen und von Anfang an ein autokratischer Staat war.

Ich selbst bin bei der LINKEN in Nürnberg und meine Vorbilder sind nicht Ulbricht, Stalin und Lenin sonder z.B. Rosa Luxemburg. Und für mich heißt das kein Sozialismus ohne Demokratie und keine Demokratie ohne soziale Freiheit! Sozialistische Ideen sind eben nicht ein fester Meinungskanon aus hasserfüllten rassistischen und menschenverachtenden Ideen, sondern ein Wertesystem aus Demokratie, Freheit, Solidarität und starker sozialer Komponente. Ich bin Sozialist und sehe das Weltbild nicht als "gescheitert" an. Die DDR ist sicherlích nicht meinem Weltbild entsprechend;)
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptySo 3 Okt - 15:26:40

@Prednestrovez

wie kommt man in eine partei rein und was macht man da so?
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptySo 3 Okt - 18:29:06

Party!

Der allgemeine Politikthread 1236528544396

Super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyMo 4 Okt - 17:39:29

Ach, Jossif hat da immer keinen Bock wenn man mal wieder weggeht Sad
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyMo 4 Okt - 18:51:18

Von den 5 Typen ist nur einer wirklich cool.
<<<<--------
Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 5 Okt - 18:54:48

bitte in politikthread umbenennen, dan haben wir einen thread zum streiten Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDo 7 Okt - 13:47:27

Ziruz schrieb:
Von den 5 Typen ist nur einer wirklich cool.
<<<<--------
Very Happy

3 sind cool... 2 Idioten
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDo 7 Okt - 20:16:06

Prednestrovez schrieb:
Ziruz schrieb:
Von den 5 Typen ist nur einer wirklich cool.
<<<<--------
Very Happy

3 sind cool... 2 Idioten

Du meinst damit wohl (neben Castro) Marx und Lenin? Hm, mag die beide irgendwie nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyDi 12 Okt - 13:40:42

jep;)
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия



Beiträge : 3695
Reputation : 103

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyMo 20 Dez - 15:09:43

glückwunsch an bat´ka .... fairer sieger Ugly
Nach oben Nach unten
wanjok
Россия
Россия
wanjok


Beiträge : 3607
Reputation : 59

Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread EmptyMo 20 Dez - 16:38:15

batko eskaliert - 80% haben ihn "gewählt"
Gestern oder heute kams zu harten auseinandersetzungen zwischen opposition und polizei, dabei wurde eine reporterin( frau eines oppositionärs), die gerade die eine liveübertragung von der demo machte, vor laufender kamera verschleppt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der allgemeine Politikthread Empty
BeitragThema: Re: Der allgemeine Politikthread   Der allgemeine Politikthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Der allgemeine Politikthread
Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der allgemeine Politikthread
» Der allgemeine Politikthread
» Der allgemeine Politikthread
» Politikthread
» Allgemeine News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: