Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 1:09:09
Zaycev schrieb:
SchlaubiSchlumpf schrieb:
Legst du so viel Wert auf positive Resonanzen in einem Online-Forum? Mir sind die Bewertungen scheißegal, da ich die Leute nicht persönlich kenne und mir auch Ihr Feedback im Grunde genommen auch schnuppe ist. Wow, da bekommt man halt mal ab und an ne Negative - kann doch nicht sein, dass du das seit dem WM-Finale immer noch nicht verdaut hast, Jonny?!
Naja ich lege schon bisschen Wert auf Standing und so, zwar nicht in der Öffentlichkeit aber wenigstens unter Gleichgesinnten oder wenigstens (fast) Gleichgesinnten. Du musst halt eins wissen und es ist mir scheiss-egal wenn von euch einer damit ein Problem hat. Ich kann aufs Verrecken Leute, die völlig unreflektiert Deutschlandhass betreiben NICHT ausstehen. Damit habe ich oft genug im realen Leben zu tun, so einen Kack brauch ich auch nicht noch virtuell oder halt im Fußball, wenn die Ablehnung dazu völlig irregulär ist (Glaube Deutschland ist seit Brasilien 2002 der Weltmeister, der es sich am meisten verdient hat.) Da könnt ihr euch rollen und auskotzen darüber wie ihr wollt.
Zitat :
Hast damals auch ordentlich gegen die Community gestänkert, wenn ich mich recht entsinne
Ich doch nicht
Unreflektiert? Ich denke jeder von uns hat einige Gründe.
SchlaubiSchlumpf Baikal Irkutsk
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 1:24:51
Also beziehst du die Abneigung der NF-Userschaft ggü. der dt. NM auf das Land Deutschland per se? Wenn ich die Politik der Amis anprangere, macht mich das gleich zu einem USA-Hater?
Pass mal auf, Zaycev - ich nehme mal an, dass du dich als Österreicher siehst und von deinem sozialem Umfeld auch als solcher wahrgenommen wirst. Ich wurde hier, trotz deutschem Nachnamen & Vorfahren, immer als "der Russe" angesehen. Vielen Aussiedlern (v.a. in der Altersgruppe 20-30) wird das Gefühl vermittelt, dass sie nicht dazugehören. Während der WM, wenn die ganzen Saisonalpatrioten zu Höchstform auflaufen und überall die Fähnchen hängen wie damals unter Adi, ist das für die "Nicht-Deutschen" eine nervliche Belastprobe. Du musst halt verstehen, dass gerade meine Generation keine tief-verwurzelte kulturelle Identität hat - dadurch kommt auch eine bewusste Abkapselung und die Hinwendung zur russischen Kultur etc. Von den Deutschen wird das dann als nicht-gewollte Integration oder sonst was interpretiert. Man gibt ja immerhin genug Kohle für "Du bist Deutschland" Kampagnen mit Asamoah aus, anstatt sich mal grundlegend mit dem allgegenwärtigen latenten Nationalismus auseinanderzusetzen Als man die Leute nach Deutschland geholt hat, war man sich der kulturellen Differenzen nicht bewusst - bin mir sicher, dass das Kapitel "Heimkehr der Spätaussiedler" bzw. "Gastarbeiter aus dem Orient" anders verlaufen würde, hätte man die grundverschiedenen Mentalitäten damals schon erkannt & berücksichtigt.
NOCHMALS: Ich habe nichts gegen Deutschland, die NM ist mir einfach unsympathisch (subjektive Gründe). Objektiv gesehen, ist Deutschland verdient Weltmeister geworden (oder besser gesagt: Die anderen Titelkandidaten hätten es noch weniger verdient ).
Zalagoal Yenisey Krasnoyarsk
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 13:24:46
Zaycev schrieb:
Legst du so viel Wert auf positive Resonanzen in einem Online-Forum? Mir sind die Bewertungen scheißegal, da ich die Leute nicht persönlich kenne und mir auch Ihr Feedback im Grunde genommen auch schnuppe ist. Wow, da bekommt man halt mal ab und an ne Negative - kann doch nicht sein, dass du das seit dem WM-Finale immer noch nicht verdaut hast, Jonny?!
Naja ich lege schon bisschen Wert auf Standing und so, zwar nicht in der Öffentlichkeit aber wenigstens unter Gleichgesinnten oder wenigstens (fast) Gleichgesinnten. Du musst halt eins wissen und es ist mir scheiss-egal wenn von euch einer damit ein Problem hat. Ich kann aufs Verrecken Leute, die völlig unreflektiert Deutschlandhass betreiben NICHT ausstehen. Damit habe ich oft genug im realen Leben zu tun, so einen Kack brauch ich auch nicht noch virtuell oder halt im Fußball, wenn die Ablehnung dazu völlig irregulär ist (Glaube Deutschland ist seit Brasilien 2002 der Weltmeister, der es sich am meisten verdient hat.) Da könnt ihr euch rollen und auskotzen darüber wie ihr wollt.
Zitat :
Hast damals auch ordentlich gegen die Community gestänkert, wenn ich mich recht entsinne
Ich doch nicht
Du hast dir auch genug - mit deiner Nazi Mucke und anderm Kram eingeholt den du imo nur zur Provokation postest, dann brauchst auch im nachhinein nicht rumheulen.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 13:34:11
Zaycev schrieb:
Man sollte auch das renommee system ueberdenken. Es kann nicht angehen, dass ich -20 punkte bekomme, weil ein paar affen hier durch ihren deutschlandhass nicht zu einem objektiven meinungsentscheid faehig sind. Damit meine ich den wm finale strang.
schwuchtel
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 13:36:20
Also beziehst du die Abneigung der NF-Userschaft ggü. der dt. NM auf das Land Deutschland per se? Wenn ich die Politik der Amis anprangere, macht mich das gleich zu einem USA-Hater?
Pass mal auf, Zaycev - ich nehme mal an, dass du dich als Österreicher siehst und von deinem sozialem Umfeld auch als solcher wahrgenommen wirst. Ich wurde hier, trotz deutschem Nachnamen & Vorfahren, immer als "der Russe" angesehen. Vielen Aussiedlern (v.a. in der Altersgruppe 20-30) wird das Gefühl vermittelt, dass sie nicht dazugehören. Während der WM, wenn die ganzen Saisonalpatrioten zu Höchstform auflaufen und überall die Fähnchen hängen wie damals unter Adi, ist das für die "Nicht-Deutschen" eine nervliche Belastprobe. Du musst halt verstehen, dass gerade meine Generation keine tief-verwurzelte kulturelle Identität hat - dadurch kommt auch eine bewusste Abkapselung und die Hinwendung zur russischen Kultur etc. Von den Deutschen wird das dann als nicht-gewollte Integration oder sonst was interpretiert. Man gibt ja immerhin genug Kohle für "Du bist Deutschland" Kampagnen mit Asamoah aus, anstatt sich mal grundlegend mit dem allgegenwärtigen latenten Nationalismus auseinanderzusetzen Als man die Leute nach Deutschland geholt hat, war man sich der kulturellen Differenzen nicht bewusst - bin mir sicher, dass das Kapitel "Heimkehr der Spätaussiedler" bzw. "Gastarbeiter aus dem Orient" anders verlaufen würde, hätte man die grundverschiedenen Mentalitäten damals schon erkannt & berücksichtigt.
NOCHMALS: Ich habe nichts gegen Deutschland, die NM ist mir einfach unsympathisch (subjektive Gründe). Objektiv gesehen, ist Deutschland verdient Weltmeister geworden (oder besser gesagt: Die anderen Titelkandidaten hätten es noch weniger verdient ).
ich finde die sollten das auch im alltag machen und nicht nur zur em oder wm mit ihrem nationalismus und integration ist die einbahnstraßigste einbahn straße die es gibt
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 16:31:25
Zalagoal schrieb:
Du hast dir auch genug - mit deiner Nazi Mucke und anderm Kram eingeholt den du imo nur zur Provokation postest, dann brauchst auch im nachhinein nicht rumheulen.
Zala
Bilyaletdinov63 Lokomotive Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 19:18:06
Und alles fing an wegen einem Banner? Na gut dann regel ich das eben.
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 20:00:32
Bilyaletdinov63 schrieb:
Und alles fing an wegen einem Banner? Na gut dann regel ich das eben.
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 22:43:59
Naja bei ein paar Experten hat man zumindest die wage Tendenz dazu so zu denken, ja
Zitat :
Pass mal auf, Zaycev - ich nehme mal an, dass du dich als Österreicher siehst und von deinem sozialem Umfeld auch als solcher wahrgenommen wirst. Ich wurde hier, trotz deutschem Nachnamen & Vorfahren, immer als "der Russe" angesehen. Vielen Aussiedlern (v.a. in der Altersgruppe 20-30) wird das Gefühl vermittelt, dass sie nicht dazugehören. Während der WM, wenn die ganzen Saisonalpatrioten zu Höchstform auflaufen und überall die Fähnchen hängen wie damals unter Adi, ist das für die "Nicht-Deutschen" eine nervliche Belastprobe. Du musst halt verstehen, dass gerade meine Generation keine tief-verwurzelte kulturelle Identität hat - dadurch kommt auch eine bewusste Abkapselung und die Hinwendung zur russischen Kultur etc. Von den Deutschen wird das dann als nicht-gewollte Integration oder sonst was interpretiert..
Nein ich sehe mich in erster Linie als Mensch, deswegen halte ich auch nicht viel von Länderwettbewerbe wie eben WM/EM. Ich habe auch einen deutschen Nachnamen (aber einen slawischen Vornamen) und wurde auch immer als "Ausländer" angesehen oder eben "Slawe", aber ich habe damit auch überhaupt kein Problem, sollte ich mich dafür schämen, tust du das? Mir wurde nie ein Gefühl gegeben, dass ich nicht "dazugehöre". Ich weiß nciht in welchem Umfeld du dich so treibst, aber in meinem (Freundes)kreis ist Herkunft eher Wurscht. Bei dir nicht? Wo treibst du dich denn rum?
Vielleicht ist es aber auch Charaktersache, ich bin kein Mensch der gerne in Vereinen und Organisationen dabei ist, deswegen gibt mir das auch nicht soviel Genugtuung wenn ich von Dritten "anerkannt" werde. Im Grunde ist es mir scheiss-egal was andere über mir denken, solltest du auch mal ausprobieren.
Wow.. wow, es ist eine Belastungsprobe für dich, wenn die Deutschen, die ihr Land seit #45 de facto nicht loben durften ihre Fähnchen schwänken? Dass sagst du als "Russe"? Ist das wirklich ernst gemeint? Die Deutschen sind mitunter die Nationalmasochistischen Menschen der Welt, zumindest der Moderne. Der deutsche Nationalismus ist ausgestorben. Du hast ein Definitionsproblem bezüglich der Phrase Nationalismus. Deutschland als absolute Verlierernation ist das letzte Land auf der Welt, dass sowas wie Nationalismus zeigen darf. Wenn sie es tun, werden sie von den Medien zerfetzt. Wieviele Diskussionen gab es schon bezüglich dem ganzen Fahnen-Nationalismus in Deutschland? Für was das alles frage ich mich? In anderen Ländern ist das das normalste auf der Welt und du pisst dich an wenn sich das Land freut und Medien wie RTL und Bild scheisse schreiben/zeigen? Na dann empfehle ich dir mal andere Medien! Wie wärs? Du bist intelligent genug Wenn ich Deutscher wäre mit 100 % deutscher Identität würde ich bei deiner Aussage nur den Kopf schütteln.
Zitat :
Man gibt ja immerhin genug Kohle für "Du bist Deutschland" Kampagnen mit Asamoah aus, anstatt sich mal grundlegend mit dem allgegenwärtigen latenten Nationalismus auseinanderzusetzen
Es gibt keinen latenten Nationalismus in Deutschland. Willst du mich verarschen? Menschen hier werden im nullkommanix als Nazis tituliert wenn sie sich positiv über die Geschichte ihres Landes äußern. Wenn es überhaupt ein Volk gibt, dass es verdient am meisten "nationalistisch" oder sagen wir besser "patriotisch, stolz", da nationalistisch zu negativ konnotiert ist gibt, dann sind das die Deutschen. Gemessen an den Leistungen und der Anzahl an Individuen mit Weltrang, dass dieses Land hervorgebracht hat in den letzten, grob geschätzt, 300-400 Jahren (die deutsch-stämmigen Amerikaner fallen nicht mal in die Wertung ein und du wirst Augen machen, was für große Amerikaner allesamt Deutsche bzw. deutschen Ursprung hatten) sind sie definitiv Weltspitze. Du kannst jetzt quatschen und denken was du willst, zbsp dass ich ja in Ö wohne und nicht in D sowie du und das nicht beobachte, oder dass ich ein Nazi bin, weil ich RAC höre oder so einen Scheiss das ist mir Wurst. Aber wir haben an Geistes-entwicklung, Geistesgeschichte und technischen Erfindungen den Deutschen gewaltig viel zu verdanken. Nationalistisch sein tun nur Idioten. Warum sind soviele unnütze, unwichtige No-Name Länder mit Komplexe so nationalistisch und patriotisch (Bestes Beispiel: Serbien und Albanien). Warum beschwerst du dich nicht über die? Weil die keine Weltmeisterschaften gewinnen? Oder weil du keine kennst?
Zitat :
Na also geht ja, wofür dann Posts von mir - stricherln, die genau das gleiche im Grunde geschrieben haben? Naja ist ja im Grunde genommen egal, da es nur ein Wertungssystem ist. Aber Problem habe ich einfach nur mit Leuten, die in Deutschland leben und sich hier über Deutschland auskotzen. Ok, über die Politik und das System und was weiß ich kann man sich ja auskotzen oder über die GEsellschaft, da bin ich VOLL dabei aber doch BITTE nicht über den "Nationalismus" der ja sooooooooooooooooooo stark ist in diesem Multi-Kulti Loch. Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, ich bitte dich. Ich würde mir INNIGST WÜNSCHEN, die Deutschen wären etwas "nationalistischer" und "patriotischer", weil dann würden sie eher aus dem Tiefschlaf aufwachen und den ganzen Systemerhalter und Neoliberalisten in den Arsch treten. Wenn nicht physisch, dann durch Wahlen, auch wenn sich selbst mit Wahlen nie was verändern wird.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 23:17:18
jedes land ausser dem deutschen ist patriotisch, die dank adi nicht mehr, da braucht man keine serben oder albos als beispiel nehmen, wobei es mittlerweile viele länder gibt die es den deutschen im selbsthaß nachmachen wollen, z.b. in griechenland ist es mittlerweile verboten die griechische fahne ausserhalb von nationalfeiertagen zu zeigen alle anderen flaggen darf man rund um die uhr zeigen, in syriza we trust
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mo 18 Aug - 23:42:08
Ja eben, darum wundere ich mich gerade, dass Schlumpf so denkt. Ich kann beim besten Willen keinen latenten (permanenten) Nationalismus bei den Deutschen erkennen, ganz im Gegenteil.
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Di 19 Aug - 0:43:42
Zitat :
Nein ich sehe mich in erster Linie als Mensch, deswegen halte ich auch nicht viel von Länderwettbewerbe wie eben WM/EM. Ich habe auch einen deutschen Nachnamen (aber einen slawischen Vornamen) und wurde auch immer als "Ausländer" angesehen oder eben "Slawe", aber ich habe damit auch überhaupt kein Problem, sollte ich mich dafür schämen, tust du das? Mir wurde nie ein Gefühl gegeben, dass ich nicht "dazugehöre". Ich weiß nciht in welchem Umfeld du dich so treibst, aber in meinem (Freundes)kreis ist Herkunft eher Wurscht. Bei dir nicht? Wo treibst du dich denn rum? Very Happy
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es ging mir in erster Linie um die Gründe, wieso viele Aussiedler/länder in meiner Altersgruppe sich bewusst von Deutschland distanzieren. Und dein Gerede "Ich sehe mich in erster Linie als Mensch" - was ist das für ein pseudoliberaler Bullshit? Ich dachte ja, du seist ein Verfechter der rechten Ideologie mit knallhartem Bekenntnis zum Vaterland. Entscheide dich mal!
Zitat :
Vielleicht ist es aber auch Charaktersache, ich bin kein Mensch der gerne in Vereinen und Organisationen dabei ist, deswegen gibt mir das auch nicht soviel Genugtuung wenn ich von Dritten "anerkannt" werde. Im Grunde ist es mir scheiss-egal was andere über mir denken, solltest du auch mal ausprobieren.
...und machst hier ein Mordsgschiss wegen den Bewertungen, Bua?
Zitat :
Wow.. wow, es ist eine Belastungsprobe für dich, wenn die Deutschen, die ihr Land seit #45 de facto nicht loben durften ihre Fähnchen schwänken? Dass sagst du als "Russe"? Ist das wirklich ernst gemeint?
Also bei einem Land, welches Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat, ist eine gewisse Skepsis bzgl. der immer zur WM/EM aufkommenden Vaterlandsliebe schon angebracht. GERADE als "Russe" nehm ich mir das Recht. Die Übergänge zwischen Patriotismus und Nationalismus sind leider fließend wie die Geschichte bewies...
Zitat :
Die Deutschen sind mitunter die Nationalmasochistischen Menschen der Welt, zumindest der Moderne. Der deutsche Nationalismus ist ausgestorben. Du hast ein Definitionsproblem bezüglich der Phrase Nationalismus. Deutschland als absolute Verlierernation ist das letzte Land auf der Welt, dass sowas wie Nationalismus zeigen darf. Wenn sie es tun, werden sie von den Medien zerfetzt. Wieviele Diskussionen gab es schon bezüglich dem ganzen Fahnen-Nationalismus in Deutschland? Für was das alles frage ich mich? In anderen Ländern ist das das normalste auf der Welt und du pisst dich an wenn sich das Land freut und Medien wie RTL und Bild scheisse schreiben/zeigen? Na dann empfehle ich dir mal andere Medien! Wie wärs? Du bist intelligent genug Wink Wenn ich Deutscher wäre mit 100 % deutscher Identität würde ich bei deiner Aussage nur den Kopf schütteln.
Alter, es geht doch nicht um banale Fanartikel
Im Amiland hängt in jedem Vorgarten die Stars & Stripes -IMMER! Nicht nur, wenn sie im Eishockey gegen uns antreten sondern IMMER! Bei den Deutschen wird der unterdrückte Nationalismus innerhalb der WM/EM ausgelebt, dann aber so richtig. Warst du schon mal beim Public Viewing? Gerade aufm Kaff fallen da teilweise sehr makabere, volksverhetzende Sprüche - nicht nur von offensichtlichen Faschos. Sowas zeigt mir einfach, dass auch der Herr Müller von nebenan gewisse faschistoide Tendenzen aufweißt. Es wird vielleicht von der Medienlandschaft suggeriert, dass der deutsche Fan respektvoll ggü. anderen Nationen auftritt - aber die Praxis zeigt einfach, dass viele Fans latent nationalistisch sind.
Und was soll das Gschwätz mit der BILD Zeitung? Blick ich nicht
Zitat :
Es gibt keinen latenten Nationalismus in Deutschland. Willst du mich verarschen?
Zitat :
Ich kann beim besten Willen keinen latenten (permanenten) Nationalismus bei den Deutschen erkennen, ganz im Gegenteil.
latent ≠ permanent
Schlag mal nach, was man unter dem Wort latent versteht, bevor du mir Definitionsprobleme unterstellst
Zitat :
Du kannst jetzt quatschen und denken was du willst, zbsp dass ich ja in Ö wohne und nicht in D sowie du und das nicht beobachte, oder dass ich ein Nazi bin, weil ich RAC höre oder so einen Scheiss Very Happy das ist mir Wurst.
Mir ist schon klar, dass du RAC nur zu Provokationszwecken hörst - dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn man dich in die Nazi-Ecke stellt obwohl du einfach nur non-konform rüberkommen willst. Aber diese Diskussion will ich jetzt nicht schon wieder zum x-ten Male führen. Lauf von mir aus in einer SS-Uniform rum, juckt mich nicht
Zitat :
Aber wir haben an Geistes-entwicklung, Geistesgeschichte und technischen Erfindungen den Deutschen gewaltig viel zu verdanken. Nationalistisch sein tun nur Idioten. Warum sind soviele unnütze, unwichtige No-Name Länder mit Komplexe so nationalistisch und patriotisch (Bestes Beispiel: Serbien und Albanien). Warum beschwerst du dich nicht über die? Weil die keine Weltmeisterschaften gewinnen? Very Happy Oder weil du keine kennst?
DEN DEUTSCHEN also...doch nicht "in erster Linie alles Menschen" (demnach überrascht es mich, aufgrund deiner vorausgegangenen Aussagen, dass du die Erfindungen einem einzelnen Land zuordnest und nicht der Menschheit). Selbst wenn...laut deiner Logik dürfen also fortschrittliche Länder stolz auf ihr Land sein während die "Zurückgebliebenen" kein Anrecht darauf haben? Wie soll man das verstehen, ich bitte im Klarheit Gospodin Zaycev.Und was jucken mich die Serbos & Albos? Fürs Weltgeschehen völlig unbedeutende Länder, da solltest du lieber mal den in Russland aufkommenden Nationalismus ansprechen. Oder den widerlichen Hurra-Patriotismus der US-Amerikaner
Zitat :
Na also geht ja, wofür dann Posts von mir - stricherln, die genau das gleiche im Grunde geschrieben haben?
Du hast gegen die User gestichelt - daraufhin gabt es einen Seitenhieb seitens der Userschaft. Welcome to the internet sag ich da nur...
Zitat :
Naja ist ja im Grunde genommen egal, da es nur ein Wertungssystem ist. Aber Problem habe ich einfach nur mit Leuten, die in Deutschland leben und sich hier über Deutschland auskotzen
Klar, über das Thema Nationalismus sollte man besser nicht sprechen...
Mir ist schon klar, dass du mich als Linken o.ä. kategorisieren wirst - weißt du was? Ich mag die Linken auch nicht. Dann vielleicht liberaler Westerwelle-Fan? Nope, kann Homosexualität nicht gutheißen. Was bleibt dann noch übrig...mal sehen...CDU? SPD? Nee, lass mal - kann die ollen Speichellecker auch nicht ab.
Also dann mal viel Spaß
Btw habe ich so das Gefühl, NF wird in letzter Zeit zu einem Politikforum umfunktioniert
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Di 19 Aug - 11:58:04
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es ging mir in erster Linie um die Gründe, wieso viele Aussiedler/länder in meiner Altersgruppe sich bewusst von Deutschland distanzieren.
Ja alles schön und gut, nur ist das noch lange kein Grund sich ins Höschen zu machen und Angst zu bekommen zwecks den vielen deutschen Fahnen Ich habe deinen Post einem Deutschen gezeigt den ich kenne und der hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Ich kann ihn gut verstehen. Das ist wirklich übertrieben.
Zitat :
Und dein Gerede "Ich sehe mich in erster Linie als Mensch" - was ist das für ein pseudoliberaler Bullshit? Ich dachte ja, du seist ein Verfechter der rechten Ideologie mit knallhartem Bekenntnis zum Vaterland. Entscheide dich mal!
Nein, ich halte nicht viel von Staat und Nationalitäten, sondern eher von Kulturgebieten wie eben die Orthodoxie von Archangelsk bis hin nach Solun. Zu welchem Vaterland sollte ich mich bekennen? Ich habe Elternteile aus zwei komplett verschiedenen Kulturzonen. Wenn ich einen auf russischen Nationalisten mache kommt das etwas erbärmlich, wenn ich zeitgleich in Ö lebe, findest du nicht?
Zitat :
Also bei einem Land, welches Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat, ist eine gewisse Skepsis bzgl. der immer zur WM/EM aufkommenden Vaterlandsliebe schon angebracht. GERADE als "Russe" nehm ich mir das Recht. Die Übergänge zwischen Patriotismus und Nationalismus sind leider fließend wie die Geschichte bewies...
Vergiss eines nicht: Du bist genauso viel RUSSE wie DEUTSCHER, verstehst du das? Niemand kann einfach die eine Hälfte seiner Herkunft einfach mal so löschen, vergiss das nicht. Achja und dann vergiss bitte nicht Skepsis zu zeigen bezüglich russischen Nationalismus.
Zitat :
Die Deutschen sind mitunter die Nationalmasochistischen Menschen der Welt, zumindest der Moderne. Der deutsche Nationalismus ist ausgestorben. Du hast ein Definitionsproblem bezüglich der Phrase Nationalismus. Deutschland als absolute Verlierernation ist das letzte Land auf der Welt, dass sowas wie Nationalismus zeigen darf. Wenn sie es tun, werden sie von den Medien zerfetzt. Wieviele Diskussionen gab es schon bezüglich dem ganzen Fahnen-Nationalismus in Deutschland? Für was das alles frage ich mich? In anderen Ländern ist das das normalste auf der Welt und du pisst dich an wenn sich das Land freut und Medien wie RTL und Bild scheisse schreiben/zeigen? Na dann empfehle ich dir mal andere Medien! Wie wärs? Du bist intelligent genug Wink Wenn ich Deutscher wäre mit 100 % deutscher Identität würde ich bei deiner Aussage nur den Kopf schütteln.
Zitat :
Im Amiland hängt in jedem Vorgarten die Stars & Stripes -IMMER! Nicht nur, wenn sie im Eishockey gegen uns antreten sondern IMMER! Bei den Deutschen wird der unterdrückte Nationalismus innerhalb der WM/EM ausgelebt, dann aber so richtig. Warst du schon mal beim Public Viewing? Gerade aufm Kaff fallen da teilweise sehr makabere, volksverhetzende Sprüche - nicht nur von offensichtlichen Faschos. Sowas zeigt mir einfach, dass auch der Herr Müller von nebenan gewisse faschistoide Tendenzen aufweißt.
Junge ich lebe in Wien (ab Oktober halt wieder) und war während der WM zweimal auf Public Viewing in Wien. NUR DEUTSCHE. NUR Deutsche Fahnen IN Österreich. Was sollen die armen Ösis sagen? Und was tun sie dagegen? Sie haben es auch überlebt, also wirst es auch du noch in deinem Leben schaffen, wenn Deutschland noch geschätzt 2-3 x Weltmeister wird in deinem Lebtag.
Zitat :
Es wird vielleicht von der Medienlandschaft suggeriert, dass der deutsche Fan respektvoll ggü. anderen Nationen auftritt - aber die Praxis zeigt einfach, dass viele Fans latent nationalistisch sind.
WO ist das nicht so?
Zitat :
Und was soll das Gschwätz mit der BILD Zeitung? Blick ich nicht
Ja dann "blickst" du das nid, is ma wuascht
Zitat :
latent ≠ permanent
Schlag mal nach, was man unter dem Wort latent versteht, bevor du mir Definitionsprobleme unterstellst
Es ist völlig egal ob es nun permanent oder latent ist, Faktum ist es gibt keinen Nationalismus in Deutschland wie du ihn fürchtest. Faschistoide Tendenzen hat man sehr schnell. Was grenzt man überhaupt als Faschismus ein? NS war kein klassischer Faschismus, aufgrund seines Sozialismus, was jetzt? Was ist Faschistisch und was nicht? Eine Faschisten Aussage tätigen Hunderttausende Leute stündlich. Das passiert schnell, was darf man ernst nehmen und was nicht? Wie stark ist jemand dahinter bei dem was er sagt und wer nicht? Es ist sehr kompliziert und noch lange kein Grund sich vollzuheulen.
Ich gratuliere den Deutschen, wenn sie mal wieder ihre Fahnen schwenken dürfen, Ich gratuliere den Deutschen, wenn sie sich mal wieder etwas mehr mit ihrer Geschichte auseinandersetzen.
Zitat :
Mir ist schon klar, dass du RAC nur zu Provokationszwecken hörst - dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn man dich in die Nazi-Ecke stellt obwohl du einfach nur non-konform rüberkommen willst. Aber diese Diskussion will ich jetzt nicht schon wieder zum x-ten Male führen. Lauf von mir aus in einer SS-Uniform rum, juckt mich nicht
Nein, ich höre RAC weil ich auf Punk Mucke stehe. Ich höre genauso Minor Threat, Nausea, Doom, Discharge, Antisect, Aus-Rotten, Discomfort, Crass, Assück, Heresy, usw. usf. Nun? Es ist geile Mucke. Die Lyrics beiseite. Szeneintern hören viele Linke Rechte Musik und umgekehrt sowieso, sonst gäbe es keinen RAC oder NSBM etc.
Zitat :
DEN DEUTSCHEN also...doch nicht "in erster Linie alles Menschen" (demnach überrascht es mich, aufgrund deiner vorausgegangenen Aussagen, dass du die Erfindungen einem einzelnen Land zuordnest und nicht der Menschheit). Selbst wenn...laut deiner Logik dürfen also fortschrittliche Länder stolz auf ihr Land sein während die "Zurückgebliebenen" kein Anrecht darauf haben? Wie soll man das verstehen, ich bitte im Klarheit Gospodin Zaycev.Und was jucken mich die Serbos & Albos? Fürs Weltgeschehen völlig unbedeutende Länder, da solltest du lieber mal den in Russland aufkommenden Nationalismus ansprechen. Oder den widerlichen Hurra-Patriotismus der US-Amerikaner
Nein. Jedes Land darf das natürlich. Ich habe SRB und ALB als Beispiele genommen, da deren Nationalismus und Selbsteinkehr in den Ruin führt und auf Komplexe zurückzuführen sind ob ihrer eigenen Unbedeutenden Rolle in der europäischen Politik. Natürlich waren es in erster Linie die Deutschen. Zieh die Deutschen von der Menschheitsgeschichte ab und wir würden einiges vermissen. Sowohl gute als auch schlechte Dinge (wie bei wohl jedem Volk der Welt), aber eben besonders bei den Deutschen.
Zitat :
Du hast gegen die User gestichelt - daraufhin gabt es einen Seitenhieb seitens der Userschaft. Welcome to the internet sag ich da nur...
Ja, nachdem ich sah, dass ich grundlos gestricherlt wurde, aber ist ja auch jetzt egal.
Zitat :
Klar, über das Thema Nationalismus sollte man besser nicht sprechen...
Mir ist schon klar, dass du mich als Linken o.ä. kategorisieren wirst - weißt du was? Ich mag die Linken auch nicht. Dann vielleicht liberaler Westerwelle-Fan? Nope, kann Homosexualität nicht gutheißen. Was bleibt dann noch übrig...mal sehen...CDU? SPD? Nee, lass mal - kann die ollen Speichellecker auch nicht ab.
Also dann mal viel Spaß
Was tust du mit meinem Post und löscht den anderen Teil, der die Aussage weiter relativiert? Sehr schöne dreiste Aktion von dir. Ich kategorisiere dich nicht als Links, mir ist deine politische Einstellung gleichgültig. Du wirst lachen: Ich bin selber im Grunde genommen mehr "links" als "rechts" (Stichwort hier: Konform, Konservativ, Patriotisch, Traditionell etc.) weil sozialistisch veranlagt.
Was wir hier alle gemeinsam haben ist, dass wir allesamt reaktionär denken. Der eine mehr (Tzimis) als der andere. Ob das immer gut ist, weiß ich nicht.
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Di 19 Aug - 15:41:39
Zitat :
Ja alles schön und gut, nur ist das noch lange kein Grund sich ins Höschen zu machen und Angst zu bekommen zwecks den vielen deutschen Fahnen Very Happy Ich habe deinen Post einem Deutschen gezeigt den ich kenne und der hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Ich kann ihn gut verstehen. Das ist wirklich übertrieben.
Zitat :
Junge ich lebe in Wien (ab Oktober halt wieder) und war während der WM zweimal auf Public Viewing in Wien. NUR DEUTSCHE. NUR Deutsche Fahnen IN Österreich. Was sollen die armen Ösis sagen? Und was tun sie dagegen? Sie haben es auch überlebt, also wirst es auch du noch in deinem Leben schaffen, wenn Deutschland noch geschätzt 2-3 x Weltmeister wird in deinem Lebtag.
Übertreib mal nicht - habe weder von Angstzuständen noch von Überleben gesprochen. Mir persönlich missfällt die typische WM/EM Atmosphäre aus bereits genannten (subjektiven) Gründen. DAS IST ALLES! Dass meine Impressionen von den meisten Deutschen nicht verstanden/geteilt werden, ist mir auch bewusst - aber immerhin hast du deinen Kollegen zum Lachen gebracht, ist ja auch was wert
Zitat :
Nein, ich halte nicht viel von Staat und Nationalitäten, sondern eher von Kulturgebieten wie eben die Orthodoxie von Archangelsk bis hin nach Solun. Zu welchem Vaterland sollte ich mich bekennen? Ich habe Elternteile aus zwei komplett verschiedenen Kulturzonen. Wenn ich einen auf russischen Nationalisten mache kommt das etwas erbärmlich, wenn ich zeitgleich in Ö lebe, findest du nicht?
Natürlich, deshalb finde ich die Grauen Wölfe mindestens genauso erbärmlich. wie "einheimisches" rechtes Pack.
Zitat :
Vergiss eines nicht: Du bist genauso viel RUSSE wie DEUTSCHER, verstehst du das? Niemand kann einfach die eine Hälfte seiner Herkunft einfach mal so löschen, vergiss das nicht. Achja und dann vergiss bitte nicht Skepsis zu zeigen bezüglich russischen Nationalismus.
Wo habe ich den russischen Nationalismus verharmlost? Ich habe in meinem vorletzten Post gerade auch diesen angesprochen! Die aktuelle Entwicklung gefällt mir auch nicht, man muss an dieser Stelle aber auch anmerken, dass in Russland bzw. der ehm. SU immer Fremdenfeindlichkeit ggü. Kaukasiern und anderen Minderheiten vorhanden war, nur wurde dies totgeschwiegen bzw. unter Strafe gestellt. Jetzt kommt noch die Brisanz der politischen Lage und die damit verbundene antiwestliche Stimmung hinzu. Mir persönlich wäre eine Annäherung an den Westen lieber (aber nicht wie unter Gorbi, sondern dann als ebenbürtige Partner)
Zitat :
Nein, ich höre RAC weil ich auf Punk Mucke stehe. Ich höre genauso Minor Threat, Nausea, Doom, Discharge, Antisect, Aus-Rotten, Discomfort, Crass, Assück, Heresy, usw. usf. Nun? Es ist geile Mucke. Die Lyrics beiseite. Szeneintern hören viele Linke Rechte Musik und umgekehrt sowieso.
Zitat :
sonst gäbe es keinen RAC oder NSBM etc
das wäre wirklich sehr schade
Zitat :
Nein. Jedes Land darf das natürlich. Ich habe SRB und ALB als Beispiele genommen, da deren Nationalismus und Selbsteinkehr in den Ruin führt und auf Komplexe zurückzuführen sind ob ihrer eigenen Unbedeutenden Rolle in der europäischen Politik. Natürlich waren es in erster Linie die Deutschen. Zieh die Deutschen von der Menschheitsgeschichte ab und wir würden einiges vermissen. Sowohl gute als auch schlechte Dinge (wie bei wohl jedem Volk der Welt), aber eben besonders bei den Deutschen.
Seit dem WWII tanzt Deutschland kulturell gesehen nach amerikanischer Geige. Und was soll ich Deutschland für die Einzelleistungen von Einstein, Daimler etc. danken? Die breite deutsche Masse hat genauso wenig mit den jeweiligen Erfindungen zutun wie ein Kenianer...
Zuletzt von SchlaubiSchlumpf am Di 19 Aug - 15:45:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Di 19 Aug - 15:44:53
Ja passt schon wieder Schlumpf du Pappnase
Aufjedenfall geiler Banner und Nashfutbol auf kyrillisch
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Di 19 Aug - 15:46:47
Lassen wirs einfach bleiben, Zaycev - jeder bleibt bei seiner Meinung und hat den anderen vllt. etwas zum Nachdenken motiviert
Achja, danke an Billy Boy für den Banner
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Di 19 Aug - 15:49:25
Zenitchik90 Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Di 19 Aug - 18:49:17
Der neue banner geht schon hatt was von einer nachricht dass mann den Russischen Bären in unserer Nationalmannschaft wieder aufwecken und an die alte Stärke bringen soll [im
Zenitchik90 Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Fr 22 Aug - 21:23:02
Jo! danke für das Zenit St.Petersburg Schriftzug und Klub Abzeichen in meinem Profil Bild
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mi 10 Sep - 2:03:06
Leute ich will mein Emblem wechseln. Olympique Marseille bitte
DelBoske23 Dynamo Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mi 10 Sep - 12:47:53
Zaycev schrieb:
Leute ich will mein Emblem wechseln. Olympique Marseille bitte
alles klar bei dir?
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: Beschwerden, Feedback und Anregungen Mi 10 Sep - 13:06:22
Ja
DelBoske23 Dynamo Moskau