wenn er zu arsenal geht muss er echt nen topstürmer sein, gerade arsenal sit bekannt dafür nur absolute topstürmer zu holen
die haben auch frosch und mertesacker als abwehrchef, dazu die ganzen chamakh und wem die sonst alles hatten
berba ist nen guter aber kein wow
ZSKA-devil ZSKA Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Di 7 Jan - 12:31:18
Habt euch mit Maduro von Sevilla für die Abwehr verstärkt.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Di 7 Jan - 14:23:53
ZSKA-devil schrieb:
Habt euch mit Maduro von Sevilla für die Abwehr verstärkt.
schlechter als das was bisher da ist kann er nicht sein, hoffe aber das er dm spielt und tziolis endlich kein spiel mehr macht
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Mi 15 Jan - 15:39:15
berbatov soll nen angebot über 2 oder 3 jahre mit nen jahresgehalt von 2 mio erhalten haben
brauchen aufjedenfall nen stürmer, und bevor mein bulgarischer freund wieder ankommt, ja berbatov ist nen guter ja berbatov müsste normal weiter helfen, aber ob man ihn jetzt mehr als das doppelte des bisherigen topverdiener geben muss sei dahin gestellt und nen jahrhundert transfer ist berba für mich auch nciht
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Mi 15 Jan - 16:28:36
Berbatov ist der erste Schritt für die Wiedererlangung Makedoniens und Westthrakiens:
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Mi 15 Jan - 17:58:56
RedBlueCSKA schrieb:
Berbatov ist der erste Schritt für die Wiedererlangung Makedoniens und Westthrakiens:
nur das dies alles nicht bulgarisch ist dunkle zeit war das sowie auch im ww2 als die deutschen wieder bulgaren als macht in makedonien stationierten
die aufteiluing nachdem 2. balkankreig kommt dem optimum schon nächer
und hier noch näher
aber für mich klar das jede nationalität das anders sieht
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Do 16 Jan - 0:12:38
Bei mir nicht unbedingt - nur FYROM hat nichts mehr bei Jugo zu suchen in Zukunft, ganz einfach weil es kein Jugo iin Zukunft gibt.
Das ist wohl das realistischte, da es in Zukunft kein Jugo mehr geben wird:
Na was sagst du zu der Map mein Bruder
Aegean Macedonia ist pur Bulgarisch und Vardar eine Mischung aus Shiptar und ehemalig-Jugo.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Do 16 Jan - 0:19:20
mit der map hab cih kein problem da fehlt nur noch das die eseks ganz weg sind und südalbanien unser nordipiros fehlt auch bei uns
die bosnier finden das sicher nciht so toll das die kein land mehr haben, glaube nicht das es so kommen wird in der sache, wäre auch gemein
weiß aber gerade nciht was du mit aegean makedonien meinst, hab so verstanden das es nen teil skopjes ist der dann zu bulgarien kommt
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Do 16 Jan - 0:23:05
Tzimis schrieb:
mit der map hab cih kein problem da fehlt nur noch das die eseks ganz weg sind und südalbanien unser nordipiros fehlt auch bei uns
die bosnier finden das sicher nciht so toll das die kein land mehr haben, glaube nicht das es so kommen wird in der sache, wäre auch gemein
weiß aber gerade nciht was du mit aegean makedonien meinst, hab so verstanden das es nen teil skopjes ist der dann zu bulgarien kommt
Ja die Map ist etwas pro-serbisch. Bosnien wird glaube ich die nächsten Jahrzehnte sicherlich ihr Land behalten. Das Land mit den punkten dazwischen aber nicht.
Das ist der südliche Part von FYROM. der nördliche ist vardar.
Mir ist shcon klar, dass Aegean Macedonia größtenteils in Griechenlandist, nur hat FYROM auch einen teil von diesem Aegean-Makedonien und der ist eben größtenteils slawisch (fyrom-bulgarisch slawisch)
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Do 16 Jan - 0:45:56
RedBlueCSKA schrieb:
Tzimis schrieb:
Ja die Map ist etwas pro-serbisch. Bosnien wird glaube ich die nächsten Jahrzehnte sicherlich ihr Land behalten. Das Land mit den punkten dazwischen aber nicht.
Das ist der südliche Part von FYROM. der nördliche ist vardar.
Mir ist shcon klar, dass Aegean Macedonia größtenteils in Griechenlandist, nur hat FYROM auch einen teil von diesem Aegean-Makedonien und der ist eben größtenteils slawisch (fyrom-bulgarisch slawisch)
dann hab ich dich richtig mit verstanden, ja skopje hat nen kelinen stück des antiken makedonien
jetzt erstmal gucken ob berba kommt
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Sa 18 Jan - 22:29:05
Drama und Kavala sind immer noch stark bulgarisch, auch nach all den Jahren nach der Niederlage im 2. Weltkrieg
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Sa 18 Jan - 23:33:34
RedBlueCSKA schrieb:
Drama und Kavala sind immer noch stark bulgarisch, auch nach all den Jahren nach der Niederlage im 2. Weltkrieg
es gibt noch dörfer da wird bulgarsich gesprochen, ebenso welche wo man türksich spricht, wobei die leute die die sprachen sprechen sind auch um die 40 und älter man findet kaum noch welche die jünger sind und die sprachen beherrschen, viele von denen die aber bulgarisch sprechen sind griechen die eben ausdem heutigen bulgarien ind das heutige girechenland auswandern mussten, ist ja meine region da, offiziel gibts ca 40.000 seit jeher ansässige bulgaren in griechenland plus ca 35.000 die kamen als der eiserne vorhang fiel, laut skopje sind die 40.000 aber keine bulgaren sondern ihre leute und die zahl beträgt ca 150.000 dazu nochmal ca 40.000 muslimische slawen, die pomaken die in der grenzregion zu bulgarien leben, in bulgarien leben die auch und sind auch mehr als bei uns, die omaken werden aber oft mit den türken als ethnie zusammengefasst müssen oft auch türksich lernen, dazu sieht türkei die auch an türken und verteilt unter anderem free türk pay tv an die, die pomaken selber wolen aber garncihts mit der türkei zutun haben, bin selber aus serres
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 0:41:56
Interessant. Die Pomaken sind sehr freundliche Leute, habe ich die Erfahrung gemacht. Die sehen sich auch nicht als Türken, sondern eher als Bulgaren, was bei der Geschichte kein Wunder ist.
Wusste nicht, dass der FYROM Bevölkerung soweit nach Griechenland hineinreicht. Sind wohl die Nachfahren der slawisch-bulgarischen Bevölkerung die im Zuge des ersten und zweiten bulgarischen Zarenreichs dort siedelten.
Meine Großmutter stammt aus Pleven, ihr Vater war aber slawisch-sprechender Makedonec, also Bulgare im heutigen Pirin (Strumica-Blagoevgrad) Oblast
Wie erklärst du dir die albanische Bevölkerung im Süden?
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 14:44:44
RedBlueCSKA schrieb:
Interessant. Die Pomaken sind sehr freundliche Leute, habe ich die Erfahrung gemacht. Die sehen sich auch nicht als Türken, sondern eher als Bulgaren, was bei der Geschichte kein Wunder ist.
Wusste nicht, dass der FYROM Bevölkerung soweit nach Griechenland hineinreicht. Sind wohl die Nachfahren der slawisch-bulgarischen Bevölkerung die im Zuge des ersten und zweiten bulgarischen Zarenreichs dort siedelten.
Meine Großmutter stammt aus Pleven, ihr Vater war aber slawisch-sprechender Makedonec, also Bulgare im heutigen Pirin (Strumica-Blagoevgrad) Oblast
Wie erklärst du dir die albanische Bevölkerung im Süden?
bei uns sehen sich die pomaken zwar nicht als griechen, aber ich würd mal sagen locker nen hoher 90% wert identifiziert sich mit dem land und das ist für sie ihr land, wenn ich mal leute frage die aus thrakien kommen sagen die auch das es mit den pomaken keine probleme gibt, ärger gibts immer nur mit den türken und mit denen haben dann griechen und pomaken ärger, wobei es mit den türken da auch kein ärger gibt wie hier, wenn die da so frech werden würden wie hier zuden deutschen gibts direkt was drauf
bei dezahl der skopjanskis ja auch leute bei sind die in den 90ern und später enwanderten, die leben dann in den größeren städten, in der grenzregion wird man aber sicher bulgaren die als skopjanskis gelten finden, wie das verhältnis an der gesamtzahl ist weiß ich nicht
das albanisch im süden kommt von den arvaniten, manche sagen das sind albaner die irgendwann im mittelalter nach griechenland kamen andere griechen die halt in der albanischen gegend lebten und dann die sprache annahmen, genau hab ich mich mit den leuten aber nie beschäftigt kann da also nicht sagen was nun stimmt, allerdings sollte man nen arvaniten nicht albaner nennen das mögen die garnicht , viele sagen ja auch das die albaner aus dem kaukasus kamen und von den türken in die heutige gegend angesiedelt wurden, villeicht sind die arvaniten dann ja die urbevölkerung also die nachkommen der illirer, aber keine ahnung
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 15:36:36
Hehe, das mit den Illyrern ist fies. Die Theorie, das Albaner Kaukasen sind, die von den Osmanen in den Balkan übersiedelten glaube ich nicht, dann dazu hätten die Osmanen, die ja doch eine fortschrittliche Kultur hatten sicherlich Schriftmaterial hinterlassen.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 15:48:08
RedBlueCSKA schrieb:
Hehe, das mit den Illyrern ist fies. Die Theorie, das Albaner Kaukasen sind, die von den Osmanen in den Balkan übersiedelten glaube ich nicht, dann dazu hätten die Osmanen, die ja doch eine fortschrittliche Kultur hatten sicherlich Schriftmaterial hinterlassen.
mir hat mal nen türke gesagt das die die alten schriften ncihtmehr lesen können weil es arabsiche schrift ist, keine ahnung, im prinzip müsste aber jeder der die arabische schrift beherrscht das lesen können
ob da 14 hundert irgendwas aufgeschrieben wurde oder nicht keine ahnung, auch keine ahnung wie viel schriftmaterial es überhaupt aus der zeit gibt
wobei ich einige katholische albos kenne die immer sagen moslemische albos sind keine albos sondern türken, vielleicht sind ja auch die katholischen die richtigen und die moslem albos die ausdem kaukasus aber wie das da bei den albos gneau ist keine ahnung
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 16:04:42
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 20:56:56
wieso postest du so nen dreck hier
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 22:49:53
Bisschen Linksradikalismus muß sein
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. So 19 Jan - 23:10:18
RedBlueCSKA schrieb:
Bisschen Linksradikalismus muß sein
aber nicht hier reciht schon das die affen von gate 4, panellenios athens und noch ca 2, mit der scheiße die geschichte und die gründer und fans des vereins beledigt haben
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Di 21 Jan - 1:50:28
Und das?
Tzimirs Alptraumszenario
ADIN NAROD SME HORA!
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Sa 25 Jan - 14:43:01
jetzt will man doch nciht berbatov, ach was ne überraschung, nun hat man den besseren bulgaren an der angel, bozinov
Zaycev Spartak Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Sa 25 Jan - 16:20:59
Tzimis schrieb:
jetzt will man doch nciht berbatov, ach was ne überraschung, nun hat man den besseren bulgaren an der angel, bozinov
Valeri Bojinov das Jahrhunderttalent
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Sa 25 Jan - 17:58:06
RedBlueCSKA schrieb:
Tzimis schrieb:
am anfang war der ja garnicht übel, aber eben ganz am anfang, aber war klar das wieder am ende sowas bei rumkommt
ZSKA-devil ZSKA Moskau
Thema: Re: PAOK | Π.Α.Ο.Κ. Sa 25 Jan - 18:55:32
Tzimis schrieb:
RedBlueCSKA schrieb:
Tzimis schrieb:
am anfang war der ja garnicht übel, aber eben ganz am anfang, aber war klar das wieder am ende sowas bei rumkommt
Ihr habt ja Lopez an Celta Vigo verliehen und wollt jetzt Demidov von Anzhi holen. Euer Manager versteht wohl was von Vetternwirtschaft