Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽

Nach unten 
+19
BlackShadow
wanjok
Whoman
Roman - FFM
dzagoev
krasavčik
Zenitchik90
Zalagoal
Tobol
DelBoske23
Ziruz
Tzimis
NAME-L-ESS
Redfield
SchlaubiSchlumpf
Vipa
Bilyaletdinov63
Zaycev
ZSKA-devil
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 2:08:05

Zaycev schrieb:
Tzimis schrieb:
Zaycev schrieb:
Ja, ist aber bisschen schwer Gebiete anzufordern, die hauptsächlich von einem fremden Volk bevölkert wird, nur weil das Gebiet bzw. Land vor 2 000 Jahren griechisch besiedelt war?

Dass wäre wie wenn BG Westhrakien fordert.  Very Happy  Oder FYROM den griechischen Teil von Makedonija

welche gebiete sind das denn, die gegend um smyrni waren hauptsächlich griechisch, thrakien war auch griechisch, die gebiete waren bis 1922 alle durchgehend griechisch besiedelt

unser könig war auch deutscher trorztdem waren wir nicht auf deren seite

Thrakien war sicherlich NICHT durchgehend NUR griechisch besiedelt. Die slawische Bevölkerung dort bzw. slawisch sprechende verstand sich als bulgarisch, deswegen der Einmarsch in West - und Ostthrakien  während der Balkankriege und der Weltkriege. Die slawische Bevölkerung wurde speziell in Ostthrakien von den Eseks vertrieben, während in Westhtrakien die slawische Bevölkerung in der Minderheit war (heißt ja auch nicht umsonst griechisches Thrakien).

Das Thrakien, dass eigentlich uns gehört (Ostthrakien) haben uns die Dreckseseks geklaut und die slawische Bevölkerung vertrieben, inklusive Griechen auch. Ostthrakien heißt ja nicht umsonst auf türkisch Trakya Bölgesi.

Ist eigentlich ganz interessant: Bis #45 war die einzige Erfahrung die ihr Griechen mti Slawen gemacht habt, also aus dem Norden, immer mit den bulgarischen Slawen, bevor dann die Pseudo Slawomazedonier ab #45 ins Spiel gekommen sind. Tzimis der Grieche diskutiert hier mit einem Barbaren aus dem feindlichen Norden  Very Happy  - meine Vorfahren waren auch Thraker, die schon ihre Erfahrungen mit den Griechen gemacht haben  Wink 

thraker sind auch griechen und keine slawen  Idea 
in ostthrakien waren auch griechen die fast alle 1914 von den eseks nach kleinasien umgesiedelt wurden, wir haben keine gebiete erhalten in denen es keine griechen gab

Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 10:50:27

Die Thraker waren keine Griechen und hatten ne Sprache, die dem Baltischen ähnlicher war als dem griechischen. Ja, sie hatten einen engen Kontakt mit den Griechen, genau wie die Illyrer, waren aber keine Griechen.  блеать! 

Wenn das stimmen würde, dann hätte ich griechisches Blut in meinen Venen, was aber wohl eh gut sein kann, wenn man bedenkt, dass ein Teil meiner Vorfahren aus dem slawischen Mazedonien kommt.  Hippie! 

Tzimis, mein Bruder  Very Happy 
Nach oben Nach unten
NAME-L-ESS
Lokomotive Moskau
Lokomotive Moskau
NAME-L-ESS


Beiträge : 5092
Reputation : 79
Ort : Mostar

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 19:36:00

neuer politik thread hier? Very Happy
Nach oben Nach unten
Bilyaletdinov63
Lokomotive Moskau
Lokomotive Moskau
Bilyaletdinov63


Beiträge : 9909
Reputation : 76

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 19:43:38

Der nächste der hier was über Balkan und Griechen schreibt wird von mir höchst persönlich gesperrt. блеать!
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 21:13:52

Zaycev schrieb:
Die Thraker waren keine Griechen und hatten ne Sprache, die dem Baltischen ähnlicher war als dem griechischen. Ja, sie hatten einen engen Kontakt mit den Griechen, genau wie die Illyrer, waren aber keine Griechen.  блеать! 

Wenn das stimmen würde, dann hätte ich griechisches Blut in meinen Venen, was aber wohl eh gut sein kann, wenn man bedenkt, dass ein Teil meiner Vorfahren aus dem slawischen Mazedonien kommt.  Hippie! 

Tzimis, mein Bruder  Very Happy 

was sollen bulgaren mit thrakern zutun haben  Very Mad  wann kamen die slawen aufden balkan, also geht das nie und nimmer
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 21:14:19

Bilyaletdinov63 schrieb:
Der nächste der hier was über Balkan und Griechen schreibt wird von mir höchst persönlich gesperrt. блеать!

hol mir ne pfeiffe  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 21:36:58

Tzimis schrieb:
Zaycev schrieb:
Die Thraker waren keine Griechen und hatten ne Sprache, die dem Baltischen ähnlicher war als dem griechischen. Ja, sie hatten einen engen Kontakt mit den Griechen, genau wie die Illyrer, waren aber keine Griechen.  блеать! 

Wenn das stimmen würde, dann hätte ich griechisches Blut in meinen Venen, was aber wohl eh gut sein kann, wenn man bedenkt, dass ein Teil meiner Vorfahren aus dem slawischen Mazedonien kommt.  Hippie! 

Tzimis, mein Bruder  Very Happy 

was sollen bulgaren mit thrakern zutun haben  Very Mad  wann kamen die slawen aufden balkan, also geht das nie und nimmer

Was hast du denn für eine Logik Junge? Als die Slawen in den Balkan gekommen sind, mit wem denkst du haben die sich dann vermischt? Die sind dort auf die Völker die damals zu der Zeit dort gelebt haben getroffen (Griechen, Thraker, Illyrer etc die sich mit den Römern vermischt haben etc.) und haben sich mit denen vermischt. Oder denkst du der gesamte Balkan war unbesiedelt bis auf die Küstengebiete wo die Griechen lebten?  Very Happy
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 21:38:59

Bilyaletdinov63 schrieb:
Der nächste der hier was über Balkan und Griechen schreibt wird von mir höchst persönlich gesperrt. блеать!

 Nahuy  Wir übernehmen hier блеать! 
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 22:18:02

Zaycev schrieb:
Tzimis schrieb:
Zaycev schrieb:
Die Thraker waren keine Griechen und hatten ne Sprache, die dem Baltischen ähnlicher war als dem griechischen. Ja, sie hatten einen engen Kontakt mit den Griechen, genau wie die Illyrer, waren aber keine Griechen.  блеать! 

Wenn das stimmen würde, dann hätte ich griechisches Blut in meinen Venen, was aber wohl eh gut sein kann, wenn man bedenkt, dass ein Teil meiner Vorfahren aus dem slawischen Mazedonien kommt.  Hippie! 

Tzimis, mein Bruder  Very Happy 

was sollen bulgaren mit thrakern zutun haben  Very Mad  wann kamen die slawen aufden balkan, also geht das nie und nimmer

Was hast du denn für eine Logik Junge? Als die Slawen in den Balkan gekommen sind, mit wem denkst du haben die sich dann vermischt? Die sind dort auf die Völker die damals zu der Zeit dort gelebt haben getroffen (Griechen, Thraker, Illyrer etc die sich mit den Römern vermischt haben etc.) und haben sich mit denen vermischt. Oder denkst du der gesamte Balkan war unbesiedelt bis auf die Küstengebiete wo die Griechen lebten?  Very Happy

ja alle haben sich vermischt und das slawische übernommen  Lachen gleiche was die vardaska ciganskis erzählen, komischerweise kann ich aber antike makedonische und thrakische sachen lesen und verstehen, was die slawen nicht können  Embarassed 
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMi 2 Jul - 22:41:13

Tzimis schrieb:
Zaycev schrieb:
Tzimis schrieb:
Zaycev schrieb:
Die Thraker waren keine Griechen und hatten ne Sprache, die dem Baltischen ähnlicher war als dem griechischen. Ja, sie hatten einen engen Kontakt mit den Griechen, genau wie die Illyrer, waren aber keine Griechen.  блеать! 

Wenn das stimmen würde, dann hätte ich griechisches Blut in meinen Venen, was aber wohl eh gut sein kann, wenn man bedenkt, dass ein Teil meiner Vorfahren aus dem slawischen Mazedonien kommt.  Hippie! 

Tzimis, mein Bruder  Very Happy 

was sollen bulgaren mit thrakern zutun haben  Very Mad  wann kamen die slawen aufden balkan, also geht das nie und nimmer

Was hast du denn für eine Logik Junge? Als die Slawen in den Balkan gekommen sind, mit wem denkst du haben die sich dann vermischt? Die sind dort auf die Völker die damals zu der Zeit dort gelebt haben getroffen (Griechen, Thraker, Illyrer etc die sich mit den Römern vermischt haben etc.) und haben sich mit denen vermischt. Oder denkst du der gesamte Balkan war unbesiedelt bis auf die Küstengebiete wo die Griechen lebten?  Very Happy

ja alle haben sich vermischt und das slawische übernommen  Lachen gleiche was die vardaska ciganskis erzählen, komischerweise kann ich aber antike makedonische und thrakische sachen lesen und verstehen, was die slawen nicht können  Embarassed 

Erm ja? Was denn sonst? Die Slawen waren viel mehr an der Zahl als die autochthonen Völker die im Balkan gelebt haben und haben sie deshalb assimiliert.
Wenn du einen Serben oder Bulgaren siehst - sieht der deiner Meinung nach aus wie ein Slawe? Ein Slawe ist hell. Schau dir Polaken und Russen an. Bulgaren und Serben sind dunkel, genau wie Griechen. Wovon denkst du kommt das? Weil sie pur-slawisch sind?  Very Happy  Nein. Sie haben sich vermischt.

Und du bist witzig, Tzimis. Der einzige Grund warum du "thrakisch" lesen kannst ist, weil die einzigen Schriften die von der Sprache überliefert sind auf griechisch überliefert worden sind. Die Thraker hatten persönlich keine Schrift, ergo wurde es von ihnen auch kaum als Schriftsprache verwendet, weil das könnte kein Mensch auf der Welt lesen, da die Thraker seit über 1500 Jahren ausgestorben sind.
Desweiteren war thrakisch höchstwahrscheinlich eine satem Sprache, während das hellenische der Prototyp des centum Sprachen war und immer noch ist. Heißt, da ist schon mal ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Sprachen.

Ich studier Philologie, lass dir doch was von jemanden sagen  Very Happy
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyDo 3 Jul - 0:41:41

Zaycev schrieb:
Tzimis schrieb:
Zaycev schrieb:
Tzimis schrieb:
Zaycev schrieb:
Die Thraker waren keine Griechen und hatten ne Sprache, die dem Baltischen ähnlicher war als dem griechischen. Ja, sie hatten einen engen Kontakt mit den Griechen, genau wie die Illyrer, waren aber keine Griechen.  блеать! 

Wenn das stimmen würde, dann hätte ich griechisches Blut in meinen Venen, was aber wohl eh gut sein kann, wenn man bedenkt, dass ein Teil meiner Vorfahren aus dem slawischen Mazedonien kommt.  Hippie! 

Tzimis, mein Bruder  Very Happy 

was sollen bulgaren mit thrakern zutun haben  Very Mad  wann kamen die slawen aufden balkan, also geht das nie und nimmer

Was hast du denn für eine Logik Junge? Als die Slawen in den Balkan gekommen sind, mit wem denkst du haben die sich dann vermischt? Die sind dort auf die Völker die damals zu der Zeit dort gelebt haben getroffen (Griechen, Thraker, Illyrer etc die sich mit den Römern vermischt haben etc.) und haben sich mit denen vermischt. Oder denkst du der gesamte Balkan war unbesiedelt bis auf die Küstengebiete wo die Griechen lebten?  Very Happy

ja alle haben sich vermischt und das slawische übernommen  Lachen gleiche was die vardaska ciganskis erzählen, komischerweise kann ich aber antike makedonische und thrakische sachen lesen und verstehen, was die slawen nicht können  Embarassed 

Erm ja? Was denn sonst? Die Slawen waren viel mehr an der Zahl als die autochthonen Völker die im Balkan gelebt haben und haben sie deshalb assimiliert.
Wenn du einen Serben oder Bulgaren siehst - sieht der deiner Meinung nach aus wie ein Slawe? Ein Slawe ist hell. Schau dir Polaken und Russen an. Bulgaren und Serben sind dunkel, genau wie Griechen. Wovon denkst du kommt das? Weil sie pur-slawisch sind?  Very Happy  Nein. Sie haben sich vermischt.

Und du bist witzig, Tzimis. Der einzige Grund warum du "thrakisch" lesen kannst ist, weil die einzigen Schriften die von der Sprache überliefert sind auf griechisch überliefert worden sind. Die Thraker hatten persönlich keine Schrift, ergo wurde es von ihnen auch kaum als Schriftsprache verwendet, weil das könnte kein Mensch auf der Welt lesen, da die Thraker seit über 1500 Jahren ausgestorben sind.
Desweiteren war thrakisch höchstwahrscheinlich eine satem Sprache, während das hellenische der Prototyp des centum Sprachen war und immer noch ist. Heißt, da ist schon mal ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Sprachen.

Ich studier Philologie, lass dir doch was von jemanden sagen  Very Happy

ich kann es nicht nur lesen sondern acuh verstehen, das sit der riesige unterschied

mir egal ob einer studiert oder nicht, deshalb heißt es ja nicht das es wahr ist, wer in skopje geschichte studiert lernt auch das die zigos makedonen sein sollen, oder in der türkei das es niemals verbrechen von ihnen gab usw.
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyDo 3 Jul - 1:49:39

Weder studier ich in der Türkei,  noch im 3. Welt land FYROM.
Fakt ist, dass es allgemeiner Konsens ist, dass Rumänen und Bulgaren thrakische Vorfahren haben; genao wie die Albos Stück weit von den Illyrern abstammen. Jesus, selbdt einige Slawen haben griechische (mazedonische) Vorfahren,  jedoch wurden diese assimiliert und durch die Slawen ersetzt. Darum sind eure nachbarn im norden Bulgaren bzw. Slawomazedonier (frueher: Bulgaromakedonci) alles klar?? Kannst du nachvollziehen was ich sagen will? Very Happy


Wenn meine roots 50 - 100 km weiter südlich richtung solon gelebt haetten, dann waere ich jetzt Viertelgrieche und nicht Viertelbulgare Idea
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyDo 3 Jul - 3:45:35

Zaycev schrieb:
Weder studier ich in der Türkei,  noch im 3. Welt land FYROM.
Fakt ist, dass es allgemeiner Konsens ist, dass Rumänen und Bulgaren thrakische Vorfahren haben; genao wie die Albos Stück weit von den Illyrern abstammen. Jesus, selbdt einige Slawen haben griechische (mazedonische) Vorfahren,  jedoch wurden diese assimiliert und durch die Slawen ersetzt. Darum sind eure nachbarn im norden Bulgaren bzw. Slawomazedonier (frueher: Bulgaromakedonci) alles klar?? Kannst du nachvollziehen was ich sagen will? Very Happy


Wenn meine roots 50 - 100 km weiter südlich richtung solon gelebt haetten, dann waere ich jetzt Viertelgrieche und nicht Viertelbulgare Idea

nix da, bergdeutsche wie deutsche sind geschichtslügner  Very Happy 

der ort gibt nix über die ethnie her  Idea 

keine ahnung wie man das erklären kann da assimiliert gibts die bei euch nciht mehr, sind bei euch aufgegangen ihr seid slawen nix thraker oder sonstwas

die andern lieben uns hier sicher wegen der sache
Nach oben Nach unten
ZSKA-devil
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
ZSKA-devil


Beiträge : 6951
Reputation : 140
Ort : На дне Атлантиды

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyDo 3 Jul - 9:35:45

Nix für ungut Jungs,aber es wäre besser wenn ihr eure Diskussion in den Politikthread verlagert. Tobol oder Bilya verschiebt das Gespräch in den Politikthread Idea
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyDo 3 Jul - 14:08:22

Nein in den Balkan STRANG
Nach oben Nach unten
ZSKA-devil
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
ZSKA-devil


Beiträge : 6951
Reputation : 140
Ort : На дне Атлантиды

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMo 14 Jul - 11:25:52

http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/66bdwoq-wm-2014-finale-deutschland-argentinien-referee-nicola-rizzoli-schuetzte-spieler#.focus.Das%20war%20der%20weltbeste%20Schiri?.643.1226

So etwas kotzt mich an. Da wird man Weltmeister und heult noch über den Schiri rum, wobei man da echt Glück hatte, dass es nach Neuers einsteigen gegen Higuain keinen Elfer gab, denn er wäre vollkommen berechtigt. Die können nicht einfach mal das Maul halten und sich einfach freuen...
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 EmptyMo 14 Jul - 14:16:11

Dann kannst du dir vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn sie verloren hätten...
Wenigstens gibts jetzt kein selbsternanntes "Weltmeister der Herzen" Eierlecken.  Lachen 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽   Der Allgemeine Thread - News zur WM  ⚽ - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Allgemeine Thread - News zur WM ⚽
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine News
» allgemeine News zu der Euro 2012
» Der allgemeine Politikthread
» Der allgemeine Politikthread
» Der allgemeine Politikthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: WM 2014-
Gehe zu: