Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sowjetunion

Nach unten 
+14
Nikita
Tzimis
Bilyaletdinov63
wanjok
Angelofabiano
Zalagoal
Ziruz
Andrjusha
Elektroniker
Scorpy
Redfield
clockwork
krasavčik
cccp
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Sowjetrussland muss wieder auferstehen!
Ja!
Sowjetunion - Seite 5 Vote_lcap51%Sowjetunion - Seite 5 Vote_rcap
 51% [ 21 ]
Niemals!
Sowjetunion - Seite 5 Vote_lcap49%Sowjetunion - Seite 5 Vote_rcap
 49% [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 41
 

AutorNachricht
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:06:30

Dyn60er schrieb:
Ziruz schrieb:

Vllt. solltest du dich einfach von deiner Paranoia "entfernen"... Very Happy

Russland hat eine absolut pragmatische Außen- und Wirtschaftspolitik.

Außerdem gibt es doch schon die GUS. Das reicht doch, auch wenn man sie reformieren könnte.
Ach, Freundchen, wenn du das studieren und arbeiten tätest, was ich mache, dann hättest Du auch mehr Ahnung über „absolut pragmatische Außen- und Wirtschaftspolitik“ von Russland. 1 kanal und rtr sind leider meistens nicht sehr objektiv.

P.S.: Ich habe gar kein ukr. Fernsehen und die ukr. Quellen, die ich nutze, schränken sich meistens auf statistischen Daten ein, somit kannste scho mir das net vorwerfen.

Ich bin nicht dein "Freundchen"...
Argumente hast du sowieso nicht, sondern einfach die typische möchtegern anti-russische Haltung. Dafür muss man keine ukrainischen Medien verfolgen, westeuropäische/nordamerikanische reichen auch. Die wichtigsten gehören sowieso mehr oder weniger denselben Leuten...
Wenn man dann auch noch beeinflussbar und leichtgläubig ist, muss man quasi anti-russich eingestellt sein.

RIA Novosti ist übrigens auch meine einzige russische Nachrichtenquelle und die würde ich durchaus als objektiv betrachten. Pravda oder so lese ich gar nicht, die ist zu reißerisch/polemisch und erinnert mich deswegen zu sehr an westliche Medien.

Aber Imperialismus und Russland? Das passt überhaupt nicht zusammen. Nicht ohne Zufall hat Russland zu den bekanntesten anti-imperialistischen Ländern beste Beziehungen (wie z.B. Venezuela oder Cuba und allgemein Südamerika). Auch hat Russland in keinem Land dieser Erde Marionetten eingesetzt. Vor allem die Amis machen das auf der halben Welt, aber das "durftet" ihr Ukrainer ja selbst miterleben.

Falls du dich auf Georgien beziehst, musst du einsehen, dass selbst die EU, die bestimmt kein Freund Russlands ist, zugeben musste, dass der Krieg von Georgien ausging und die Verantwortung bei der Regierung Saakashvili liegt (da wären wir ja schon wieder bei US-Marionetten! Very Happy). Der einzige kleine Kritikpunkt der EU war dann, dass die russische Armee kurzfristig "Kerngeorgien" betrat. Das musste man allerdings tun, um die Punkte, von denen Südossetien weiterhin beschossen wurde (Artillerie etc.), unschädlich zu machen. Gleich danach hat man sich ja auch zurückgezogen. Alles in allem hat dieser Krieg wieder einmal die verlogene Berichterstattung im Westen gezeigt und das mussten sie später peinlicherweise selbst zugeben.

Aber wenn man Augen und Ohren verschließt und sich immer wieder einredet, dass Russland böse ist, hilft kein Argument dieser Erde. Very Happy
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:12:10

Ich würd ja sagen, dass die Amis ein Problem haben was "den Feind" angeht, nachdem die SU zerfallen ist... Jetzt verlängert man halt mit Russland Very Happy
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:17:03

Andrjusha schrieb:
Ich würd ja sagen, dass die Amis ein Problem haben was "den Feind" angeht, nachdem die SU zerfallen ist... Jetzt verlängert man halt mit Russland Very Happy

Dabei habe ich so gehofft, dass sie sich mehr mit dem "weltweiten Terrorismus" und China beschäftigen. Sad Very Happy
Aber die Chinesen waren schlau... Very Happy
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:21:59

Ziruz schrieb:
Andrjusha schrieb:
Ich würd ja sagen, dass die Amis ein Problem haben was "den Feind" angeht, nachdem die SU zerfallen ist... Jetzt verlängert man halt mit Russland Very Happy

Dabei habe ich so gehofft, dass sie sich mehr mit dem "weltweiten Terrorismus" und China beschäftigen. Sad Very Happy
Aber die Chinesen waren schlau... Very Happy

die amis erinnern mich an so leute die bei sich in der gegend, in der sie jeden kennen große klappe haben, woanders dann aber ganz ruhig sind

die russen kennen sie und wirklich geknallt hat es ja nicht, die russen werden auch cniht ohne grund einen krieg anfangen

das sieht bei china und iran schon anders aus, der ist man dann lieber etwas ruhiger

wobei die amis direkt gegen russland auch nichts sagen, sondern eher hinten rum und noch über andere wenn es geht
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:25:18

Ziruz schrieb:
Andrjusha schrieb:
Ich würd ja sagen, dass die Amis ein Problem haben was "den Feind" angeht, nachdem die SU zerfallen ist... Jetzt verlängert man halt mit Russland Very Happy

Dabei habe ich so gehofft, dass sie sich mehr mit dem "weltweiten Terrorismus" und China beschäftigen. Sad Very Happy
Aber die Chinesen waren schlau... Very Happy
. Naja, aber könnte schon sein, dass die Amis jetzt mal uns eher in Ruhe lassen. Denn das jagdschema der Amis lautet: Atomwaffe plus kein Verbündeter Very Happy da passt Russland China und der Iran (als Verkörperung des Terrorismus:D)
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:32:51

Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:
Andrjusha schrieb:
Ich würd ja sagen, dass die Amis ein Problem haben was "den Feind" angeht, nachdem die SU zerfallen ist... Jetzt verlängert man halt mit Russland Very Happy

Dabei habe ich so gehofft, dass sie sich mehr mit dem "weltweiten Terrorismus" und China beschäftigen. Sad Very Happy
Aber die Chinesen waren schlau... Very Happy

die amis erinnern mich an so leute die bei sich in der gegend, in der sie jeden kennen große klappe haben, woanders dann aber ganz ruhig sind

die russen kennen sie und wirklich geknallt hat es ja nicht, die russen werden auch cniht ohne grund einen krieg anfangen

das sieht bei china und iran schon anders aus, der ist man dann lieber etwas ruhiger

wobei die amis direkt gegen russland auch nichts sagen, sondern eher hinten rum und noch über andere wenn es geht

Solche kenne ich auch. Very Happy

Die Amis schulden den Chinesen ja auch verdammt viel Geld, da können sie die Klappe nicht so groß aufmachen. Very Happy

Russland schuldet übrigens praktisch niemandem Geld. Das finden die Amis auch nicht so toll, weil man so unabhängig ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:40:22

Ziruz schrieb:


Russland schuldet übrigens praktisch niemandem Geld. Das finden die Amis auch nicht so toll, weil man so unabhängig ist. Very Happy

böse russen, keine schulden und ihre rohstoffe nicht den amis verschenken

was fällt denen auch ein
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:45:17

Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:


Russland schuldet übrigens praktisch niemandem Geld. Das finden die Amis auch nicht so toll, weil man so unabhängig ist. Very Happy

böse russen, keine schulden und ihre rohstoffe nicht den amis verschenken

was fällt denen auch ein

Solche Schweine, da muss wieder ein Jelzin her! Ein echter Demokrat und Säufer! Very Happy
Nach oben Nach unten
Nikita
Lokomotive Moskau
Lokomotive Moskau
Nikita


Beiträge : 4143
Reputation : 53
Ort : saarland

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:48:53

Ziruz schrieb:
Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:


Russland schuldet übrigens praktisch niemandem Geld. Das finden die Amis auch nicht so toll, weil man so unabhängig ist. Very Happy

böse russen, keine schulden und ihre rohstoffe nicht den amis verschenken

was fällt denen auch ein

Solche Schweine, da muss wieder ein Jelzin her! Ein echter Demokrat und Säufer! Very Happy

in amerika is jelzin bestimmt beliebt Liebe
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:52:12

Ziruz schrieb:


Solche Schweine, da muss wieder ein Jelzin her! Ein echter Demokrat und Säufer! Very Happy


jelzin war ein richtiger politiker, da interssiert das eigene volk erstmal nicht, wichtig ist das die amis zufrieden sind

komisch finde ich, das präsidenten egal aus welchem land, die den amis nicht in den arsch kriechen direkt undemokratische diktatoren sind
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 22:59:41

Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:


Solche Schweine, da muss wieder ein Jelzin her! Ein echter Demokrat und Säufer! Very Happy


jelzin war ein richtiger politiker, da interssiert das eigene volk erstmal nicht, wichtig ist das die amis zufrieden sind

komisch finde ich, das präsidenten egal aus welchem land, die den amis nicht in den arsch kriechen direkt undemokratische diktatoren sind

Das muss ein Zufall sein! Very Happy
Nach oben Nach unten
Scorpy
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Scorpy


Beiträge : 1468
Reputation : 7
Ort : München

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 23:07:56

Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:


Solche Schweine, da muss wieder ein Jelzin her! Ein echter Demokrat und Säufer! Very Happy


jelzin war ein richtiger politiker, da interssiert das eigene volk erstmal nicht, wichtig ist das die amis zufrieden sind

komisch finde ich, das präsidenten egal aus welchem land, die den amis nicht in den arsch kriechen direkt undemokratische diktatoren sind

und die, welche es tun, auf einmal die demokraten vom reinen wasser sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySa 27 Feb - 23:47:32

Scorpy schrieb:
Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:


Solche Schweine, da muss wieder ein Jelzin her! Ein echter Demokrat und Säufer! Very Happy


jelzin war ein richtiger politiker, da interssiert das eigene volk erstmal nicht, wichtig ist das die amis zufrieden sind

komisch finde ich, das präsidenten egal aus welchem land, die den amis nicht in den arsch kriechen direkt undemokratische diktatoren sind

und die, welche es tun, auf einmal die demokraten vom reinen wasser sind Very Happy
. Das ist ein Wort! Und was außer den Rohstoffen schlimm ist: sie verkaufen ihre Waffen! Wie kann man nur mit amerikanischen Waffen konkurieren?!? Ist ja kriminell! Aber es ist wirklich komisch, dass Chavez zu den bösen zählt Very Happy Hat auch außschließlich damit zu tun, dass Venezuela Öl hat und es verkauft (nicht verschenkt, sondern verkauft! Ist ja auch Wahnsinn!) im Irak hat man das ganze ja sehr elegant auf klassische Weise gelöst Very Happy
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 1:40:25

Andrjusha schrieb:
im Irak hat man das ganze ja sehr elegant auf klassische Weise gelöst Very Happy

die haben da massenvernichtungswaffen, wo weiß niemand weil die noch nie jemand gesehen hat, aber wenn die amis das sagen wird es schon stimmen, die greifen ja nciht grundlos länder ein, sind ein toller vorbildlicher demokratischer staat

ach wenn nur alle länder so sein könnten Cool
Nach oben Nach unten
Redfield
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau



Beiträge : 10347
Reputation : 107

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 6:11:13

Der Ukrainer ist ja ganz großes damen Tennis Laughing
Genau der Russe will euch über den Tisch ziehen wa. Ihr armes kleines Volkchen. Kenne genug Ukrainer die alle anders denken aber die sehen den bösen russischen Geist wohl noch nicht.

Pro Sowjet
https://www.youtube.com/watch?v=SI6iKqvM3iI Super
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 9:02:04

Wasich an Gazmanov komisch finde, ist dass er Романовы und Ленин hintereinander sagt und quasi für beide ist Very Happy das wär ja fast so als wär man im Eishockey für Russland und Kanada zeitgleich:D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 13:25:30

Ziruz schrieb:

Ich bin nicht dein "Freundchen"...
Argumente hast du sowieso nicht, sondern einfach die typische möchtegern anti-russische Haltung. Dafür muss man keine ukrainischen Medien verfolgen, westeuropäische/nordamerikanische reichen auch. Die wichtigsten gehören sowieso mehr oder weniger denselben Leuten...
Wenn man dann auch noch beeinflussbar und leichtgläubig ist, muss man quasi anti-russich eingestellt sein.

RIA Novosti ist übrigens auch meine einzige russische Nachrichtenquelle und die würde ich durchaus als objektiv betrachten. Pravda oder so lese ich gar nicht, die ist zu reißerisch/polemisch und erinnert mich deswegen zu sehr an westliche Medien.

Aber Imperialismus und Russland? Das passt überhaupt nicht zusammen. Nicht ohne Zufall hat Russland zu den bekanntesten anti-imperialistischen Ländern beste Beziehungen (wie z.B. Venezuela oder Cuba und allgemein Südamerika). Auch hat Russland in keinem Land dieser Erde Marionetten eingesetzt. Vor allem die Amis machen das auf der halben Welt, aber das "durftet" ihr Ukrainer ja selbst miterleben.

Falls du dich auf Georgien beziehst, musst du einsehen, dass selbst die EU, die bestimmt kein Freund Russlands ist, zugeben musste, dass der Krieg von Georgien ausging und die Verantwortung bei der Regierung Saakashvili liegt (da wären wir ja schon wieder bei US-Marionetten! Very Happy). Der einzige kleine Kritikpunkt der EU war dann, dass die russische Armee kurzfristig "Kerngeorgien" betrat. Das musste man allerdings tun, um die Punkte, von denen Südossetien weiterhin beschossen wurde (Artillerie etc.), unschädlich zu machen. Gleich danach hat man sich ja auch zurückgezogen. Alles in allem hat dieser Krieg wieder einmal die verlogene Berichterstattung im Westen gezeigt und das mussten sie später peinlicherweise selbst zugeben.

Aber wenn man Augen und Ohren verschließt und sich immer wieder einredet, dass Russland böse ist, hilft kein Argument dieser Erde. Very Happy
Für’s „Freundchen“ entschuldige ich mich, dachte nicht, dass Du dich in dieses Thema so reinsteigern würdest.

Du sprichst den westeurop. Massenmedien ihre Objektivität ab, da sie sowieso von der Politik kontrolliert werden, is ok. Aber wem gehört eigentlich die Agentur RIA Novosti?
Die gegenwärtige Wahrheit ist leider so, dass es keine objektive Informationsquelle existiert, man muss sich alles anhören und nimmt dann die Mitte, im Bereich (-epsilon,+epsilon) liegt dann irgendwo die Wahrheit. Ein Freund von mir arbeitet/arbeitete in der SZ, wenn du wüsstest wie die Themenauswahl, -zusammenstellung da abläuft, es grenzt fast an das Bild-Niveau, wer zahlt/hat connections, der kriegt auch die Schlagzeilen.

Was hast Du jedes Mal mit dieser „anti-russichen Paranoia“? Wo kommt das überhaupt her? Ich bin auch nicht mit der Politik von CSU und der katholischen/evangelischen Kirche einverstanden, bin ich jetzt also ein undemokratische Antichrist? Ich habe genügend russische Freunde und das wir uns des Öfteren wegen der Politik des jeweiligen Landes hochnehmen, ist für die, wie für mich, ganz ok, bei dir scheint’s wohl nicht der Fall zu sein.

Du wirfst mir, wohl wegen meiner Posts, eine blinde, anti-russische Haltung vor! Dann kann ich dir eine anti-ukrainische Haltung vorwerfen, dass du immer glaubst, dass jeder (West-)Ukrainer, Russland nur als Feind ansieht. Bestimmt glaubst Du auch, dass man als „Russe/russischsprachige Tourist“ in der Westukraine angegriffen oder beleidigt wird? Falls es stimmen soll, wer hat nun die Paranoia? Für mich gibt es z.B. kein anderes Land, dessen Kultur unserer ähnelt, wie die von Russland.

Nun zu Imperialismus: USA pflegt auch Beziehung zu reinen Diktatorstaaten, sind sie nun nicht demokratisch? Wenn Du unseren Ex-Presi als Diktator ansieht, is deine Meinung, ich sehe z.B. den jetzigen auch nicht anders an.

Georgien-Konflikt ist ganz kompliziert, mit der Schwarz-Weiß-Malerei kommt man da überhaupt nicht weit. Wenn man sich nur rein für die Militäranschläge interessiert, da trägt der Herr Saakaschwili die meiste Schuld. Im Ganzen ist es aber etwas komplexer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 13:39:48

Redfield schrieb:
Der Ukrainer ist ja ganz großes damen Tennis Laughing
Genau der Russe will euch über den Tisch ziehen wa. Ihr armes kleines Volkchen. Kenne genug Ukrainer die alle anders denken aber die sehen den bösen russischen Geist wohl noch nicht.

Pro Sowjet
https://www.youtube.com/watch?v=SI6iKqvM3iI Super
War wohl an mich gerichtet, an den einzigen anti-russischen=ukrainischen User hier, wa? Wenn ich ein Russland-Hasser wäre, was hätte ich dann hier verloren? Mich einfach bei allen beschweren, bis ich gesperrt werde? Es tut mir Lied, bin aber keine 16 mehr, zur Hölle, hab sogar mein Abitur in Russisch gemacht. Shocked
Nach oben Nach unten
krasavčik
España
España



Beiträge : 3278
Reputation : 48

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 13:44:55

Redfield schrieb:
Der Ukrainer ist ja ganz großes damen Tennis Laughing
Genau der Russe will euch über den Tisch ziehen wa. Ihr armes kleines Volkchen. Kenne genug Ukrainer die alle anders denken aber die sehen den bösen russischen Geist wohl noch nicht.

Pro Sowjet
https://www.youtube.com/watch?v=SI6iKqvM3iI Super

Was wolltest du damit bezwecken?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 14:35:53

Die ganze Disskusion hier errinert mich an die Zeiten, wo Babushkas auf den Bänken saßen und während des Verzehres von Semechki über Politik herzogen, als ob die überhaupt Ahnung davon hatten. Es ist sicherlich interessant zu beobachten, wie einige User auf dem Niveau von der Bild-Zeitung argumentieren und alles so darstellen als ob die große Politik-oder Medienwissenschaftler sind und haben sich auf Osteuropa spezialisiert.
Echt komisch finde ich auch, welch eine Welle dieser Thread hier ausgelöst hat....wahrscheinlich war es für einige notwendig den Dampf abzulassen.

P.S.: ich werde auf keine Komentare zu diesem Schreiben eingehen, da es mir echt zu blöd ist über Russen, Ukrainer oder Bürger der Vereinigten Staaten hier zu disskutieren.
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 15:00:25

Dyn60er schrieb:

Für’s „Freundchen“ entschuldige ich mich, dachte nicht, dass Du dich in dieses Thema so reinsteigern würdest.

Du sprichst den westeurop. Massenmedien ihre Objektivität ab, da sie sowieso von der Politik kontrolliert werden, is ok. Aber wem gehört eigentlich die Agentur RIA Novosti?
Die gegenwärtige Wahrheit ist leider so, dass es keine objektive Informationsquelle existiert, man muss sich alles anhören und nimmt dann die Mitte, im Bereich (-epsilon,+epsilon) liegt dann irgendwo die Wahrheit. Ein Freund von mir arbeitet/arbeitete in der SZ, wenn du wüsstest wie die Themenauswahl, -zusammenstellung da abläuft, es grenzt fast an das Bild-Niveau, wer zahlt/hat connections, der kriegt auch die Schlagzeilen.

Natürlich weiß ich, dass viele russische Sender etc. dem Staat gehören. Allerdings muss das ja nicht heißen, dass die Nachrichten nicht stimmen. Es ist sowieso sehr leicht zu überprüfen. Nicht umsonst sind CNN News und vor allem Fox News selbst bei sehr vielen Amerikanern verhasst, da man nach kurzen Recherchen die Lügen schnell selbst aufdecken kann. Ich erinnere mich da auch besonders an die gefälschten Photos der amerikanischen Nachrichtenagentur Reuters vom Georgienkrieg. Amateurhaft insziniert...

Dyn60er schrieb:
Was hast Du jedes Mal mit dieser „anti-russichen Paranoia“? Wo kommt das überhaupt her? Ich bin auch nicht mit der Politik von CSU und der katholischen/evangelischen Kirche einverstanden, bin ich jetzt also ein undemokratische Antichrist? Ich habe genügend russische Freunde und das wir uns des Öfteren wegen der Politik des jeweiligen Landes hochnehmen, ist für die, wie für mich, ganz ok, bei dir scheint’s wohl nicht der Fall zu sein.

Wenn ich mit Freunden, die ich auch persönlich sehe und kenne, über Politik rede (was aber sowieso praktisch nie passiert), ist das eine Sache.
Im Internet ist das anders, außerdem mag ich unbegründete Antipathie nicht.

Dyn60er schrieb:
Du wirfst mir, wohl wegen meiner Posts, eine blinde, anti-russische Haltung vor! Dann kann ich dir eine anti-ukrainische Haltung vorwerfen, dass du immer glaubst, dass jeder (West-)Ukrainer, Russland nur als Feind ansieht. Bestimmt glaubst Du auch, dass man als „Russe/russischsprachige Tourist“ in der Westukraine angegriffen oder beleidigt wird? Falls es stimmen soll, wer hat nun die Paranoia? Für mich gibt es z.B. kein anderes Land, dessen Kultur unserer ähnelt, wie die von Russland.

Nö, das habe ich nie behauptet. Ich hätte sicher keine Angst, in Lemberg zu sein und Russisch zu sprechen. Trotzdem würde ich mich bei sowas unwohl fühlen: (Ich verlinke mal lieber) https://2img.net/r/ihimizer/img245/2441/galichina2.jpg Die meisten werden wohl gar nicht wissen, worum es da geht.

Dyn60er schrieb:
Nun zu Imperialismus: USA pflegt auch Beziehung zu reinen Diktatorstaaten, sind sie nun nicht demokratisch? Wenn Du unseren Ex-Presi als Diktator ansieht, is deine Meinung, ich sehe z.B. den jetzigen auch nicht anders an.

Für mich sind sie tatsächlich nicht demokratisch, aber nicht deswegen.
Ob Janukovich ein Diktator ist? Für mich nicht, aber solange das Volk profitiert, ist das eher Nebensache. Richtige Demokratie gibt es sowieso nicht auf dieser Welt. Schlechter als Jushchenko kann er es jedenfalls sowieso nicht machen.

Dyn60er schrieb:
Georgien-Konflikt ist ganz kompliziert, mit der Schwarz-Weiß-Malerei kommt man da überhaupt nicht weit. Wenn man sich nur rein für die Militäranschläge interessiert, da trägt der Herr Saakaschwili die meiste Schuld. Im Ganzen ist es aber etwas komplexer.


Natürlich ist es immer komplexer und der Konflikt hat ja nicht erst 2008 begonnen. Südossetien und Abchasien wurden Georgien in der UdSSR angegliedert und in den 90ern wollten sie eben unabhängig sein. Wenn sich Georgien von der UdSSR unabhängig machen darf, dürfen sich doch auch Abchasien und Südossetien von Georgien unabhängig machen, oder nicht? Dass Georgien das anders sieht, verstehe ich. Aber sie haben den Krieg in den 90ern verloren, damit ist es vorbei. Und vor 20 Jahren ging es sicher nicht um Öl/Gas etc. Tschetschenien hat sowas Ähnliches versucht und sie haben auch verloren, so ist die Politik.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 15:58:04

Borusse_Alex schrieb:
Die ganze Disskusion hier errinert mich an die Zeiten, wo Babushkas auf den Bänken saßen und während des Verzehres von Semechki über Politik herzogen, als ob die überhaupt Ahnung davon hatten. Es ist sicherlich interessant zu beobachten, wie einige User auf dem Niveau von der Bild-Zeitung argumentieren und alles so darstellen als ob die große Politik-oder Medienwissenschaftler sind und haben sich auf Osteuropa spezialisiert.
Echt komisch finde ich auch, welch eine Welle dieser Thread hier ausgelöst hat....wahrscheinlich war es für einige notwendig den Dampf abzulassen.

P.S.: ich werde auf keine Komentare zu diesem Schreiben eingehen, da es mir echt zu blöd ist über Russen, Ukrainer oder Bürger der Vereinigten Staaten hier zu disskutieren.
Solche Babuschkas gab’s ja auch, die aus verschiedensten Gründen, an den Diskussionen nicht teilnehmen wollten, und den anderen einfach Ahnungslosigkeit und Weltfremdheit vorgeworfen haben.
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 15:59:58

Dyn60er schrieb:
Borusse_Alex schrieb:
Die ganze Disskusion hier errinert mich an die Zeiten, wo Babushkas auf den Bänken saßen und während des Verzehres von Semechki über Politik herzogen, als ob die überhaupt Ahnung davon hatten. Es ist sicherlich interessant zu beobachten, wie einige User auf dem Niveau von der Bild-Zeitung argumentieren und alles so darstellen als ob die große Politik-oder Medienwissenschaftler sind und haben sich auf Osteuropa spezialisiert.
Echt komisch finde ich auch, welch eine Welle dieser Thread hier ausgelöst hat....wahrscheinlich war es für einige notwendig den Dampf abzulassen.

P.S.: ich werde auf keine Komentare zu diesem Schreiben eingehen, da es mir echt zu blöd ist über Russen, Ukrainer oder Bürger der Vereinigten Staaten hier zu disskutieren.
Solche Babuschkas gab’s ja auch, die aus verschiedensten Gründen, an den Diskussionen nicht teilnehmen wollten, und den anderen einfach Ahnungslosigkeit und Weltfremdheit vorgeworfen haben.

Lachen
Nach oben Nach unten
Gambit
Hooligan
Hooligan
Gambit


Beiträge : 424
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptySo 28 Feb - 21:58:19

Dyn60er schrieb:
Borusse_Alex schrieb:
Die ganze Disskusion hier errinert mich an die Zeiten, wo Babushkas auf den Bänken saßen und während des Verzehres von Semechki über Politik herzogen, als ob die überhaupt Ahnung davon hatten. Es ist sicherlich interessant zu beobachten, wie einige User auf dem Niveau von der Bild-Zeitung argumentieren und alles so darstellen als ob die große Politik-oder Medienwissenschaftler sind und haben sich auf Osteuropa spezialisiert.
Echt komisch finde ich auch, welch eine Welle dieser Thread hier ausgelöst hat....wahrscheinlich war es für einige notwendig den Dampf abzulassen.

P.S.: ich werde auf keine Komentare zu diesem Schreiben eingehen, da es mir echt zu blöd ist über Russen, Ukrainer oder Bürger der Vereinigten Staaten hier zu disskutieren.
Solche Babuschkas gab’s ja auch, die aus verschiedensten Gründen, an den Diskussionen nicht teilnehmen wollten, und den anderen einfach Ahnungslosigkeit und Weltfremdheit vorgeworfen haben.
Die meisten hier haben den Kindergarten besucht oder waren nicht mal auf der Welt als die Sowjetunion zerfallen ist. Also ist die Diskussion teilweise für die Katz...
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 EmptyMi 3 März - 15:08:53

Gambit schrieb:

Die meisten hier haben den Kindergarten besucht oder waren nicht mal auf der Welt als die Sowjetunion zerfallen ist. Also ist die Diskussion teilweise für die Katz...

Wieso, darf man nur über etwas diskutieren, was man selbst erlebt hat? Dann können wir das Forum hier ziemlich bald schließen Very Happy

Im Übrigen: ein phantastischer Thread Nahuy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sowjetunion - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sowjetunion
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: