Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sowjetunion

Nach unten 
+14
Nikita
Tzimis
Bilyaletdinov63
wanjok
Angelofabiano
Zalagoal
Ziruz
Andrjusha
Elektroniker
Scorpy
Redfield
clockwork
krasavčik
cccp
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Sowjetrussland muss wieder auferstehen!
Ja!
Sowjetunion - Seite 6 Vote_lcap51%Sowjetunion - Seite 6 Vote_rcap
 51% [ 21 ]
Niemals!
Sowjetunion - Seite 6 Vote_lcap49%Sowjetunion - Seite 6 Vote_rcap
 49% [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 41
 

AutorNachricht
Gambit
Hooligan
Hooligan
Gambit


Beiträge : 424
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptySa 6 März - 19:45:47

Avangard schrieb:
Gambit schrieb:

Die meisten hier haben den Kindergarten besucht oder waren nicht mal auf der Welt als die Sowjetunion zerfallen ist. Also ist die Diskussion teilweise für die Katz...

Wieso, darf man nur über etwas diskutieren, was man selbst erlebt hat? Dann können wir das Forum hier ziemlich bald schließen Very Happy

Im Übrigen: ein phantastischer Thread Nahuy
Man kann über alles mögliche diskutieren bis einem schlecht wird. Eine Diskussion, die nicht zum Ziel führt ist aber sinnlos...
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptySa 6 März - 21:25:51

Gambit schrieb:
Avangard schrieb:
Gambit schrieb:

Die meisten hier haben den Kindergarten besucht oder waren nicht mal auf der Welt als die Sowjetunion zerfallen ist. Also ist die Diskussion teilweise für die Katz...

Wieso, darf man nur über etwas diskutieren, was man selbst erlebt hat? Dann können wir das Forum hier ziemlich bald schließen Very Happy

Im Übrigen: ein phantastischer Thread Nahuy
Man kann über alles mögliche diskutieren bis einem schlecht wird. Eine Diskussion, die nicht zum Ziel führt ist aber sinnlos...
. Welchen Sinn haben dann Diskussionen rund um Zenit, ZSKA, Spartak,.... Oder führen die zu einem "Ziel"?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMo 8 März - 12:53:59

Die heutige Russische Föderation ist ebenso wie alle anderen sowjetischen Nachfolgestaaten eine Katastrophe. Freiheit hat man nach westlichem Verständnis nicht erreicht: In der UdSSR wurden Medien und Gesellschaft vom Staat kontrolliert, heute sind es Mafiakreise bis in die höchsten Ebenen.
In der Sowjetunuion wurde jedem zugestanden ein menschenwürdiges Leben zu bestreiten und eine extreme Armut gibt es nicht. Die Bürger vertrauten in staatliche Institutionen wie Polizei und Militär denn die Korruption war nicht im Ansatz zu extrem wie heute. Im heutigen Russland ist niemandem mehr etwas heilig denn alles und jeder ist käuflich.
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis


Beiträge : 7440
Reputation : 187
Ort : Toumpa

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMo 8 März - 13:18:24

Prednestrovez schrieb:
Die heutige Russische Föderation ist ebenso wie alle anderen sowjetischen Nachfolgestaaten eine Katastrophe. Freiheit hat man nach westlichem Verständnis nicht erreicht: In der UdSSR wurden Medien und Gesellschaft vom Staat kontrolliert, heute sind es Mafiakreise bis in die höchsten Ebenen.
In der Sowjetunuion wurde jedem zugestanden ein menschenwürdiges Leben zu bestreiten und eine extreme Armut gibt es nicht. Die Bürger vertrauten in staatliche Institutionen wie Polizei und Militär denn die Korruption war nicht im Ansatz zu extrem wie heute. Im heutigen Russland ist niemandem mehr etwas heilig denn alles und jeder ist käuflich.


was ist denn freiheit nach westlichen verständnis und der letzte satz hört sich ganz nach einem westlichen land an
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMo 8 März - 13:23:27

Das bestreite ich nicht. Abers selbst der westliche Kapitalismus ist im Vergleich zu Russland der reinste Sozialismus Very Happy
Nach oben Nach unten
Angelofabiano
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Angelofabiano


Beiträge : 3163
Reputation : 8

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMo 8 März - 13:25:54

ich finde prednestrovez hat in den meisten punkten recht...

Tzimis schrieb:



was ist denn freiheit nach westlichen verständnis und der letzte satz hört sich ganz nach einem westlichen land an

ich denke, der meint marktwirtschaft, pressefreiheit usw. russland ist in diesen punkten zwar nach dem westlichen vorbild ausgerichtet, allerdings läuft da einiges schief... Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMo 8 März - 13:35:39

Ok, Pressefreiheit gibt es nirgendwo. Verlage wie z.b. Axel Springer in Deutschland gehören meist dem Finanzkapital und versuchen die Meinung der Bürger in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken. Der Unterschied zu Russland ist jedoch eine gewisse Rechtssicherheit für alternative Medien wie "junge Welt" oder andere die publizieren können ohne zu enden wie z.b. Frau Politkovskaja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMo 8 März - 15:43:47

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,682256,00.html
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMo 8 März - 15:57:14

Prednestrovez schrieb:
Ok, Pressefreiheit gibt es nirgendwo. Verlage wie z.b. Axel Springer in Deutschland gehören meist dem Finanzkapital und versuchen die Meinung der Bürger in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken. Der Unterschied zu Russland ist jedoch eine gewisse Rechtssicherheit für alternative Medien wie "junge Welt" oder andere die publizieren können ohne zu enden wie z.b. Frau Politkovskaja.

Niemand weiß, wer dafür verantwortlich ist. Pressefreiheit wird überbewertet, da sie sowieso immer missbraucht wird, vor allem in privater Hand. Staatliche Medien finde ich besser, die haben einen Ruf zu verlieren und sollten im Interesse des Volkes agieren. Falls sie doch lügen, merkt man das schnell und ihre Glaubwürdigkeit wäre dahin. In der CCCP wusste ja auch fast jeder, was Propaganda ist und was nicht.

MickyMouse schrieb:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,682256,00.html

Nach "Die Tür öffnen für Russlands Beitritt zur NATO" habe ich bereits aufgehört zu lesen, weil ich kotzen musste. Nahuy Nahuy
Habe es jetzt doch gelesen. Very Happy Die kommen irgendwie gar nicht auf die Idee, dass Russland gar nicht beitreten will.

@Angelo: Man kann vom Westen bestimmt ein paar Sachen lernen, aber bei den Themen "Marktwirtschaft" und "Pressefreiheit" lassen wir uns als Einäugige doch nicht von Blinden belehren. Lachen
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard


Beiträge : 1931
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyDi 9 März - 14:34:25

Das darf in diesem fred nicht fehlen (bitte vom Aussehen der Sängerin nicht erschrecken, sondern auf den Text achten):



Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 18:59:25

So, wir haben einen neuen Radikalsowjet un unseren Reihen Very Happy. Zum Fall Politkovskaja: dort wurde nicht geklärt ob es wirklich kremltreue Mörder waren. Was die Postsowjetischen Staaten angeht, so darf ich Russland im Vergleich mit den anderen nicht beschweren. Natürlich ist in den 90ern alles zusammengebrochen. Allerdings was sollen die jetzigen Politiker machen?!? Wie will man innerhalb von 20 Jahren etwas restaurieren, dass 30 Jahre lang gefault ist und 10 Jahre lang einfach zerstört wurde?!? Man muss von null beginnen und trotzdem hat es Russland geschafft zu überleben. Wenn man die Situation mit den 90ern vergleicht, где людям жрать нечего было (а я уж точно знаю!), dann ist das heutige Russland das reinste Paradies! Zum NATO-Beitritt: Dass alle so entsetzt sind, ist ganz natürlich. Aber was sind die Alternativen? Dahinvegetieren und hoffen, dass die USA abkratzen und man wieder die Weltherrschaft an sich reißt? Das ist doch lächerlich. Natürlich ist der Nato-Beitritt jetzt Utopie. Aber wer weiß, wie die Welt in 10 Jahren aussieht...
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 19:26:25

Andrjusha schrieb:
So, wir haben einen neuen Radikalsowjet un unseren Reihen Very Happy. Zum Fall Politkovskaja: dort wurde nicht geklärt ob es wirklich kremltreue Mörder waren. Was die Postsowjetischen Staaten angeht, so darf ich Russland im Vergleich mit den anderen nicht beschweren. Natürlich ist in den 90ern alles zusammengebrochen. Allerdings was sollen die jetzigen Politiker machen?!? Wie will man innerhalb von 20 Jahren etwas restaurieren, dass 30 Jahre lang gefault ist und 10 Jahre lang einfach zerstört wurde?!? Man muss von null beginnen und trotzdem hat es Russland geschafft zu überleben. Wenn man die Situation mit den 90ern vergleicht, где людям жрать нечего было (а я уж точно знаю!), dann ist das heutige Russland das reinste Paradies! Zum NATO-Beitritt: Dass alle so entsetzt sind, ist ganz natürlich. Aber was sind die Alternativen? Dahinvegetieren und hoffen, dass die USA abkratzen und man wieder die Weltherrschaft an sich reißt? Das ist doch lächerlich. Natürlich ist der Nato-Beitritt jetzt Utopie. Aber wer weiß, wie die Welt in 10 Jahren aussieht...

Ein NATO-Beitritt ist für jeden Staat eine moralische Bankrotterklärung. Nach dem Motto: Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann schließe dich ihnen an... wie korrupte Polizisten. Very Happy
Dann dürfen endlich auch russische Soldaten für amerikanische Interessen sterben. Byshovets
Die NATO ist ein Auslaufmodell, langsam kapieren das auch die Westeuropäer.
Und wer will schon Weltherrschaft? Ich nicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Scorpy
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Scorpy


Beiträge : 1468
Reputation : 7
Ort : München

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 19:30:18

das hat eigentlich mit dem Thema nichts zu tun, aber wenn wir schon darüber diskutieren ob russland der NATO beitreten soll.... würde ich gerne auch meinen senf dazugeben.
An erster stelle ist NATO ein militärisches Bündis, welches die Interessen eines bestimmten Landes vertritt. In vielen Ländern ist NATO verhasst, weil sie sich überall einmischen, wo irgendwas zu holen ist bzw. wenn den Amerikaner irgendwas nicht passt. deswegen ein ganz klares nein. Ich will nicht, dass russische Soldaten für die Amis die Kastanien aus dem Feuer holen.
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 19:33:16

Naja, wenn die Nato zusammenfällt so ist das sehr schön Very Happy Zur Weltherrschaft: das meine ganz persönliche maccke Very Happy
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 19:59:42

Andrjusha schrieb:
Naja, wenn die Nato zusammenfällt so ist das sehr schön Very Happy Zur Weltherrschaft: das meine ganz persönliche maccke Very Happy

Kennst du die Zeichentrickserie "Pinky und der Brain"? Very Happy
Nach oben Nach unten
cccp
Spartak Moskau
Spartak Moskau
cccp


Beiträge : 3430
Reputation : 6
Ort : Wiesbaden

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 20:04:15

Ziruz schrieb:
Andrjusha schrieb:
Naja, wenn die Nato zusammenfällt so ist das sehr schön Very Happy Zur Weltherrschaft: das meine ganz persönliche maccke Very Happy

Kennst du die Zeichentrickserie "Pinky und der Brain"? Very Happy
ich muss voll oft an den scheiss denken. Very Happy aber ist kult Very Happy

Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 20:29:52

Jo, einfach nur genial. Lachen
Nach oben Nach unten
Andrjusha
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
Andrjusha


Beiträge : 327
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyMi 10 März - 21:29:31

Ziruz schrieb:
Andrjusha schrieb:
Naja, wenn die Nato zusammenfällt so ist das sehr schön Very Happy Zur Weltherrschaft: das meine ganz persönliche maccke Very Happy

Kennst du die Zeichentrickserie "Pinky und der Brain"? Very Happy
woher glaubst du habe ich die schnappsidee? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyDo 11 März - 16:57:38

Hymne des modernen Russlands und seiner Staatsorgane:

https://www.youtube.com/watch?v=BTyx6J2mIeA&feature=related
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyDo 11 März - 18:34:20

Nicht lustig, scheiß Polakis. Mit denen würde ich niemals tauschen. Very Happy
Nach oben Nach unten
warrider
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
warrider


Beiträge : 30
Reputation : 0

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: antwort   Sowjetunion - Seite 6 EmptySa 14 Aug - 18:58:26

Die andren Länder wollten die Trennung und die haben sie bekommen. Russland kommt so zu Recht.
Nach oben Nach unten
http://warrider.npage.de
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz


Beiträge : 2183
Reputation : 24
Ort : Riga

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptySa 14 Aug - 19:15:16

warrider schrieb:
Die andren Länder wollten die Trennung und die haben sie bekommen. Russland kommt so zu Recht.

Russland hat auch seine Unabängigkeit von der UdSSR erklärt. Sogar vor einigen anderen Republiken, glaube ich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Zaycev
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Zaycev


Beiträge : 4901
Reputation : 41
Ort : Balkan

Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 EmptyDo 22 Okt - 0:37:48

Very Happy Smile Very Happy Smile

ist ja eine ganz knappe sache, hätte ich mir nicht gedacht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sowjetunion - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sowjetunion
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Offtopic-
Gehe zu: