Was ist Hard Rock Cafe? so was wie Starbucks? haben wir beides namlich auch nicht
nach subway brauchen wir nicht fragen oder?
ist deine chance reich zu werden, fastfood for bosnia
Es gibt schon fast food, das ist aber 3 mal so billig als McD oder so, deshalb denke ich nicht das es so erfolgreich ware ab und zu wurde ich auch ins McD gehen wenn es eins geben wurde
würde in bosnien überhaupt jemand zu mcd, bruger king etc überhaupt gehen, ihr habt doch cevapcici
in griechenland gibts zwar auch paar wenige von den läden aber da ist kaum jemand drin
aber wer die wahl zwischen diesen fast food dingern oder frisch gerillten souvlaki etc hat, wer nimmt da schon fast food
Whoman Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 21:09:31
Tzimis schrieb:
NAME-L-ESS schrieb:
Tobol schrieb:
NAME-L-ESS schrieb:
Was ist Hard Rock Cafe? so was wie Starbucks? haben wir beides namlich auch nicht
nach subway brauchen wir nicht fragen oder?
ist deine chance reich zu werden, fastfood for bosnia
Es gibt schon fast food, das ist aber 3 mal so billig als McD oder so, deshalb denke ich nicht das es so erfolgreich ware ab und zu wurde ich auch ins McD gehen wenn es eins geben wurde
würde in bosnien überhaupt jemand zu mcd, bruger king etc überhaupt gehen, ihr habt doch cevapcici
in griechenland gibts zwar auch paar wenige von den läden aber da ist kaum jemand drin
aber wer die wahl zwischen diesen fast food dingern oder frisch gerillten souvlaki etc hat, wer nimmt da schon fast food
post ma paar originale griechische rezepte von deiner mama tzimis.. so bifteki oder was anderes fleischiges
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 21:09:58
Zalagoal schrieb:
Tzimis schrieb:
Nikita schrieb:
Avangard schrieb:
Nikita schrieb:
russisches essen ist glaub ich zu gewöhnlich ... fleischbällchen in teig ... sowas ähnliches gibts auch bei den deutschen und italienern
ich persönlich würd mal gern so lateinamerikanischen essensladen probieren aber bei mir in der nähe gibt es keinen
Mexikanisch esse ich gern und relativ oft, andere Lateinamerikaner kenne ich nicht ...
wär auch mal ne geschäftsidee mexikanisches, argentinisches,brasilianisches essen ... bin sicher da gibt es genug leckere sachen
jetzt brauchen wir ein paar latinos die kochen können
ecuador nicht zu vergessen, lecker gegrilltes meerschweinchen
Hatte vor Jahren mal nen Mathelehrer, der schon so ziemlich überall auf der Welt war...der erzählte auch von den Meerschweinchen und meinte die schmecken ähnlich wie Hamster und haben was von Ratte (sagt mir ja nicht so viel, aber er hats halt schon Alles probiert ;P). Mit nem hauch von Hähnchen.
da die viecher wie ratten aussehen ist das nichts für mich
was ich aber wirklich empfehlen kann ist krokodil, schmeckt super, krokodil süß-sauer geht immer
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 21:13:38
Whoman schrieb:
post ma paar originale griechische rezepte von deiner mama tzimis.. so bifteki oder was anderes fleischiges
das sind die gleichen wie in den kochbüchern oder internet stehen
bifteki ist einfach gehacktes mit ziegen/schafskäsefüllung
aber das fleisch hat unten irgendwie nen anderen geschmack, kriegt man hier nicht so hin
was aber super ist ist, fleisch an nem spieß geschichtet und immer mit bacon und tomate zwischen den fleischscheiben, super zum grillen
am besten schlachtest du ein schwein, lamm etc und wirfst alles was du davon amgts auf den grill, dazu noch paar salata, so saucen ähnliche sachen und fertig
Ru_SanJa_Ru ZSKA Moskau
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 21:25:58
Ziruz schrieb:
Hab noch nie gekaufte Pelmeni gegessen. Schon bei dem Gedanken:
Naja zu denn Pelmeni "Sibirsche Art" bei uns im Mix-Markt kann man eigentlich echt nix sagen...Schmecken recht gut...
Ich hab mir aber mal so billig Pelmeni gekauft und hab ehrlich gesagt fast gekotzt...Nie wieder kauf ich mir diese billig Pelmeni..
Btw: Wie heißen bei euch die russischen Läden? Gibt´s bei euch auch ein "Mix-Markt"?
Whoman Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 21:28:01
Tzimis schrieb:
Whoman schrieb:
aber das fleisch hat unten irgendwie nen anderen geschmack, kriegt man hier nicht so hin
was aber super ist ist, fleisch an nem spieß geschichtet und immer mit bacon und tomate zwischen den fleischscheiben, super zum grillen
am besten schlachtest du ein schwein, lamm etc und wirfst alles was du davon amgts auf den grill, dazu noch paar salata, so saucen ähnliche sachen und fertig
verrückter grieche am besten hat mir in greichenland als ich im urlaub war das musakka gefallen! haben hier versucht das nachzukochen und hat auch gut geschmeckt. Da brauchte man aber so spezial käse den haben wir net gefunden.
wanjok Россия
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 22:46:33
Bei uns gibt es einen "Primamarkt" Tarchun und eingelegte Gurken sind da nicht so der Burner. Der Tarchun ist da übertrieben süß. Tushonka geht da klar. Tworashki oder wie die Schokoquarkdinger heißen sind da genauso wie in Russland. Pelmeni schmecken da eigentlich ganz gut. Bei den Wareniki muss man aber höllisch aufpassen Da gibts nur eine Sorte die gut ist, ist auch die teuerste glaub ich. Der Rest ist echt zum kotzen. Plombir ist da auch genauso wie in Russland^^ Ich mag die Stokan4iki am liebsten, wen ndie so schön zerdrückt sind :D
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 23:09:16
Whoman schrieb:
Tzimis schrieb:
Whoman schrieb:
verrückter grieche am besten hat mir in greichenland als ich im urlaub war das musakka gefallen! haben hier versucht das nachzukochen und hat auch gut geschmeckt. Da brauchte man aber so spezial käse den haben wir net gefunden.
was für spezialkäse
meinst du das was oben drüber kommt, das ist belchamele sauce oder wie immer man das auch schreibt
bin besser im essen als im kochen, aber so paar wenige sachen weiß ich auch
4eburek.ru Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Mo 6 Sep - 23:43:51
Wir haben einen "Universam" Supermarkt mit russischen und internationen Spezialitäten, wobei es überweigend russische Sachen sind
Tobol Россия
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 16:33:18
bei mir gibts im rewe jetzt auch plombir und paar andere rus. sachen aber plombir ist doppelt so teuer wie im rus. laden
wir machen hier schon rezeptaustausch
Nikita Lokomotive Moskau
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 17:00:39
meine eltern ahtten früher ein russisches geschäft , fals es jmd juckt ...
hab dort aber echt selten was gegessen , mit ausnahme von pelmeni und fisch eig garnix ... sogar süßigkeiten haben mir net so geschmeckt
haben auserdem rießige wassermelonen aus azerbadschan bekommen die waren auch net übel.
musste manchmal an der kasse aushelfen fals eltern im urlaub waren , da kamen immer die größten alkis um 16 uhr mittags mitten in der woche
Tobol Россия
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 19:04:27
new world record
Der Rekord liegt bei 25 Nutzern am Di 7 Sep 2010 - 18:58
Dima Bayer 04
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 19:19:31
Tobol schrieb:
new world record
Der Rekord liegt bei 25 Nutzern am Di 7 Sep 2010 - 18:58
Tobol Россия
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 19:57:45
hab ne idee zu einer aktion, jeder schickt einen seiner gürtel nach russland an dick
vllt kommt nf.net sogar in die medien so
Scorpy Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 20:25:36
Tobol schrieb:
hab ne idee zu einer aktion, jeder schickt einen seiner gürtel nach russland an dick
haha... an welche adresse? ich wäre sogar dabei
Foma Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 20:39:02
Tobol schrieb:
Bin dabei.
AyO81 Россия
Thema: Re: Plauderthread Di 7 Sep - 22:15:31
Foma schrieb:
Tobol schrieb:
Bin dabei.
me too
und dann noch mit einem text, sowas in der art wie , das mal der arsch richtig versohlt werden soll, gruesse aus deutschland von den russischen fans, irgendwie sowas.
Thema: Re: Plauderthread Mi 8 Sep - 1:39:52
Tobol schrieb:
haha genial! Wäre auch dabei
Angelofabiano Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Mi 8 Sep - 10:32:58
Dyn60er schrieb:
Wenn Du dir an einer gescheiten Uni einen einigermaßen gescheiten Abschluss erarbeitest, dann kriegste scho deine 35+k, vor allem jetzt. Und mit Anfang 20 schafft kaum einer einen Uni-Abschluss, von daher ist die Konkurrenz in dem Segment recht gering. Zugegeben, es gibt im „war for talents“ einige weltfremde Unternehmen wie z.B. HVB die einen 1.3-Abschluss sehen wollen, aber solange sie genügend Bewerber haben, ist das scho ihr Recht. Wenn du glaubst, dass es überall in Europa (bzw. in der Welt) besser steht, dann bistte auf’m falschen Weg. Skandinavien und die Alpenländer sind evtl. berufsmäßig etwas weiter als Dtld., in den anderen Ländern ist es sicherlich schlechter.
junge du spinnst... das dauert jahre bis man solche aussagen machen kann, ich weiß ja nicht was du studierst aber als akademiker fängt man unter 40 k im jahr, nicht zu arbeiten an, das mal vorne weg... in münchen kommt man sonst eh nicht über die runden...die steuerliche situation in d. , da kannst selbst du nicht bestreiten das es nicht rosig ist... warum sollte man sich also auf sowas einlassen?
gibt aber in d. auch möglichkeiten für gerechte entlohnung, eine davon ist z.B. technischer berater auf der fachlichen ebene (freiberuflich natürlich, nach einem ingeniuer studium u. 3 jahre arbeitserfahrung)... ist ein angesehener job und bringt jede menge steuerliche vorteile... ansonsten lohnt sich auswandern als akademiker, was ich mir schon lange vornehme...
Gast Gast
Thema: Re: Plauderthread Mi 8 Sep - 11:30:36
Angelofabiano schrieb:
junge du spinnst... das dauert jahre bis man solche aussagen machen kann, ich weiß ja nicht was du studierst aber als akademiker fängt man unter 40 k im jahr, nicht zu arbeiten an, das mal vorne weg... in münchen kommt man sonst eh nicht über die runden...die steuerliche situation in d. , da kannst selbst du nicht bestreiten das es nicht rosig ist... warum sollte man sich also auf sowas einlassen?
gibt aber in d. auch möglichkeiten für gerechte entlohnung, eine davon ist z.B. technischer berater auf der fachlichen ebene (freiberuflich natürlich, nach einem ingeniuer studium u. 3 jahre arbeitserfahrung)... ist ein angesehener job und bringt jede menge steuerliche vorteile... ansonsten lohnt sich auswandern als akademiker, was ich mir schon lange vornehme...
kann sein, aber 08 und 09 haben die graduates bei pwc genau 36k bekommen, bei kpmg isses zurzeit 42 und das sind die top-unternehmen in der beratungsbrache, wie es heuer aussieht, kann i nicht zurzeit nicht sagen, aber bei hvb bekommt man knapp über 40k. klar kommt man mit 36k. über die runden, wie meinstte leben hier die (relativ gesehen) geringverdiener, aber du hast scho recht, kleine wohnung, kein tolles auto usw. is net besonders toll. ansonsten, erinnerst du mich stark an den studentenbetreuer, der locker behauptete, dass man mit nem tum-abschluß(gilt auch für ähnliche unis) max. in 2-3 woche ne spitzenstelle hat, is aber net so. p.s.: als bachelor sieht’s noch dürftiger aus. p.p.s.: die rede war ja von absolventen, mit berufserfahrung sieht’s wohl viel besser aus, hab aber da keinen erfahrungsschatz. p.p.p.s.: auswandern is auch so ne sache, als ausländer (erfahrungsgeprüft)hat man fast überall schlechtere karten, und das berufsleben „wo anders“ hat auch seine nachteile.
Angelofabiano Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Mi 8 Sep - 11:52:53
Dyn60er schrieb:
kann sein, aber 08 und 09 haben die graduates bei pwc genau 36k bekommen, bei kpmg isses zurzeit 42 und das sind die top-unternehmen in der beratungsbrache, wie es heuer aussieht, kann i nicht zurzeit nicht sagen, aber bei hvb bekommt man knapp über 40k. klar kommt man mit 36k. über die runden, wie meinstte leben hier die (relativ gesehen) geringverdiener, aber du hast scho recht, kleine wohnung, kein tolles auto usw. is net besonders toll. ansonsten, erinnerst du mich stark an den studentenbetreuer, der locker behauptete, dass man mit nem tum-abschluß(gilt auch für ähnliche unis) max. in 2-3 woche ne spitzenstelle hat, is aber net so.
ich wusste das es kommt...
bezahlung richtet sich nicht nach statistik von 08/09, sondern nach dir... aber stimmt schon, als anfänger sollte man mit 40 schon zufrieden sein (schließlich w ird man ja eingestellt, weil man so billig ist )... nach 2-3 jahren berufserfahrung sieht die sache schon andes aus...
jetzt meinte ich aber nicht nur die bezahlung, sondern die art und weise wie es in deutschland gearbeitet wird, das ist stressig und ungesund... kenn leute die einen satz von 100 € in der stunde hatten... aber iwann beim psychiater gelandet sind... deutschland ist schon extrem stressig, ich war 2 monate in dänemark in einem projekt, da ist das für akademiker mit berufserfahrung deutlich besser
Gast Gast
Thema: Re: Plauderthread Mi 8 Sep - 12:47:43
Angelofabiano schrieb:
ich wusste das es kommt...
bezahlung richtet sich nicht nach statistik von 08/09, sondern nach dir... aber stimmt schon, als anfänger sollte man mit 40 schon zufrieden sein (schließlich w ird man ja eingestellt, weil man so billig ist )... nach 2-3 jahren berufserfahrung sieht die sache schon andes aus...
jetzt meinte ich aber nicht nur die bezahlung, sondern die art und weise wie es in deutschland gearbeitet wird, das ist stressig und ungesund... kenn leute die einen satz von 100 € in der stunde hatten... aber iwann beim psychiater gelandet sind... deutschland ist schon extrem stressig, ich war 2 monate in dänemark in einem projekt, da ist das für akademiker mit berufserfahrung deutlich besser
wie scho oben erwähnt, zu den berufserfahrenen habe ich zurzeit keinen zugang, redma drüber in 2 jahren. sicher wird es besser aussehen, schlechter kann’s wohl nicht. soviel wird in dtld auch nicht gearbeitet, z.b. in den usa hat man im ersten jahr rund 7-9 tage urlaub, ist wohl auch nicht das wahre, wa?
klar gibt es länder wo es besser ist, aber hier ist es auch gut und das muss man auch schätzen können, bin aber auch ein „gast“ in diesem schönen land und hab wohl ne andere einstellung bzw. werteschätzung.
ZSKA-devil ZSKA Moskau
Thema: Re: Plauderthread Do 9 Sep - 14:08:33
An die Alkis unter uns: Hab am Wochenende irgendwas 80 % getrunken, hab aber vergessen wie das Gesöff heisst. Kann mir jemand helfen?
Thema: Re: Plauderthread Do 9 Sep - 14:14:37
ZSKA-devil schrieb:
An die Alkis unter uns: Hab am Wochenende irgendwas 80 % getrunken, hab aber vergessen wie das Gesöff heisst. Kann mir jemand helfen?
Absinth?
ZSKA-devil ZSKA Moskau
Thema: Re: Plauderthread Do 9 Sep - 14:28:40
4eburek.ru schrieb:
ZSKA-devil schrieb:
Absinth?
Nein, hieß irgendwie anders. Außerdem hat es maximal 70 %