die meisten haben es auch vergessen ... in deren haushalten wird auch eig nur deutsch gesprochen !
das nenn ich perfekte integration
der großteil sind doch auch deutsche, deren vorfahrenmal vor langer zeit nach russia auswanderten
Na und? Deutsche sind Deutsche und Russlanddeutsche sind Russlanddeutsche. Die Deutschstämmigen in Frankreich sind heute auch Franzosen.
deutsch bleibt deutsch
was ist denn russlanddeutsch, es gibt auch kein dänemarkdeutsch, englanddeutsch etc, das ist halt nur das land in dem man gelebt hat
die leute in den usa sind auch alles italiener, iren etc und keine amis
ein nigerianer der jahrzehnte jahre lang in china lebt und auch dort geboren wurde, wird auch niemals chinese sein
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:17:04
Ziruz schrieb:
Hier mein tolles Kreuz, mit meiner billigen Handykamera: https://2img.net/r/ihimizer/img686/4820/kreuzc.jpg
hab das gleiche
Ziruz Sheriff
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:21:57
Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:
Tzimis schrieb:
Nikita schrieb:
die meisten haben es auch vergessen ... in deren haushalten wird auch eig nur deutsch gesprochen !
der großteil sind doch auch deutsche, deren vorfahrenmal vor langer zeit nach russia auswanderten
Na und? Deutsche sind Deutsche und Russlanddeutsche sind Russlanddeutsche. Die Deutschstämmigen in Frankreich sind heute auch Franzosen.
deutsch bleibt deutsch
was ist denn russlanddeutsch, es gibt auch kein dänemarkdeutsch, englanddeutsch etc, das ist halt nur das land in dem man gelebt hat
ein nigerianer der jahrzehnte jahre lang in china lebt und auch dort geboren wurde, wird auch niemals chinese sein
Ein Italoamerikaner mag zwar "genetisch" ein Italiener sein, aber das ist uninteressant. Er ist und bleibt Amerikaner. Wir reden hier ja auch nicht von ein oder zwei Generationen, sondern von Jahrhunderten. Ich hab keinen Stammbaum, theoretisch könnte mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater väterlicherseits Mongole gewesen sein. Trotzdem wäre ich deswegen kein Mongole.
Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:
Hier mein tolles Kreuz, mit meiner billigen Handykamera: https://2img.net/r/ihimizer/img686/4820/kreuzc.jpg
hab das gleiche
Jaja^^ wo hast es denn gekauft?
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:23:45
Ziruz schrieb:
Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:
Tzimis schrieb:
Nikita schrieb:
deutsch bleibt deutsch
Ein Italoamerikaner mag zwar "genetisch" ein Italiener sein, aber das ist uninteressant. Er ist und bleibt Amerikaner. Wir reden hier ja auch nicht von ein oder zwei Generationen, sondern von Jahrhunderten. Ich hab keinen Stammbaum, theoretisch könnte mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater väterlicherseits Mongole gewesen sein. Trotzdem wäre ich deswegen kein Mongole.
Tzimis schrieb:
Ziruz schrieb:
hab das gleiche
Jaja^^ wo hast es denn gekauft?
wenn du schlitzaugen hast bisse ein mongole
in bottrop bei einem juwilier
ist aber schon jahre her, das trag ich auf meinem führerschein foto, also müsste ca 10 jahre alt sein und weiß auch garnicht wo die ist
krasavčik España
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:26:57
Für mich ist eher das "genetische" interessant.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:28:37
krasavchik schrieb:
der ossete hat mal wieder den totalen durchblick, kluger junge
auch wenn er nicht in der lage ist mit chefsesseln umzugehen
krasavčik España
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:32:52
Tzimis schrieb:
auch wenn er nicht in der lage ist mit chefsesseln umzugehen
Habe inzwichen einen Neuen.. für 90€
Ziruz Sheriff
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:34:24
krasavchik schrieb:
Für Adolf auch.
Und was machst du, wenn du herausfindest, dass dein Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater (väterlicherseits) Georgier war? Bist du dann stolzer Georgier?
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:38:23
Ziruz schrieb:
krasavchik schrieb:
Für Adolf auch.
Und was machst du, wenn du herausfindest, dass dein Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater (väterlicherseits) Georgier war? Bist du dann stolzer Georgier?
natürlich
hast du deutschen nachnamen ohne das der irgendwann mal eingedeutsch wurde bisse deutscher, das gleiche mit italienischen, russischen etc namen
krasavčik España
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:41:13
Ziruz schrieb:
krasavchik schrieb:
Für Adolf auch.
Wär nicht schlimm, denn meine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur Großväter waren Perser.
krasavčik España
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:41:46
Warum vergleicht ihr immer alles was rechs geht sofort mit adolf?
4eburek.ru Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:46:57
Bei vielen ist es ja aber so, dass sie vermischt sind. Kasachischer Elternteil, ukrainische oder russische und deutsche. Die sind ja auch keine "reinen" Deutschen.
wanjok Россия
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:48:58
Ich finde es kommt auf das Nationalgefühl und den Stammbaum an.
Wenn der kleine Murat türkische Eltern hat, aber in Berlin geboren wurde und seine Eltern ebenfalls in Deutschland geboren wurden, aber er das Gefühl hat Türke zu sein, dann ist er Türke.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:53:05
4eburek.ru schrieb:
Bei vielen ist es ja aber so, dass sie vermischt sind. Kasachischer Elternteil, ukrainische oder russische und deutsche. Die sind ja auch keine "reinen" Deutschen.
der vater zählt
wanjok Россия
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:53:51
Tzimis schrieb:
4eburek.ru schrieb:
der vater zählt
Warum?
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 21:59:57
wanjok schrieb:
Tzimis schrieb:
4eburek.ru schrieb:
der vater zählt
Warum?
weil es so ist, es gibt dinge die sind einfach so
weil du aus seinen eiern kommst in der frau wirst du quasi gelagert bist du reif bist
wanjok Россия
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:01:25
Tzimis schrieb:
wanjok schrieb:
Tzimis schrieb:
4eburek.ru schrieb:
der vater zählt
Warum?
weil du aus seinen eiern kommst in der frau wirst du quasi gelagert bist du reif bist
*Klugscheißmodus* Das ist nicht richtig so! Du erhälst auch die Chromosomen deiner Mutter! *Klugscheißmodus*
krasavčik España
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:03:26
Für mich es selbstverständlich, dass man die Eigenschaften des Vaters einnimmt. z.B Name, Nationalität, Religion usw.. Darum wollten/dürfen tschetschenische Frauen keinen Russen oder andere heiraten, denn das Kind wär dann ja kein Tschetschene mehr. Das wär ein großer Verlust für das Volk.
Tzimis PAOK Thessaloniki
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:06:59
wanjok schrieb:
Tzimis schrieb:
wanjok schrieb:
Tzimis schrieb:
4eburek.ru schrieb:
der vater zählt
Warum?
*Klugscheißmodus* Das ist nicht richtig so! Du erhälst auch die Chromosomen deiner Mutter! *Klugscheißmodus*
glaub doch nicht jeden scheiß den die dir in der schule erzählen
die männer sind der wichtigere teil
erst war adam da, damit ist die sache geklärt
krasavčik España
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:13:01
wanjok schrieb:
Die russische Sprache stirbt in Deutschland langsam aus. Die Russen die 2 oder 3,4 Jahre jünger sind, können kau mnoch russisch. Die verstrehn zwar einiges, aber können kaum reden.
Die so alt sind wie ich ( 17/18 und älter) können noch sehr gut russisch.
So sehe ich das auch. Jedoch finde ich, dass auch schon 17/18 hart an der Grenze ist. Im diesen alter kann man sich meistens noch ohne viele Probleme verständigen, aber man kennt trotzdem viele russische Wörter nicht und man kann meistens nicht lesen und schreiben.
wanjok Россия
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:20:35
krasavchik schrieb:
wanjok schrieb:
Die russische Sprache stirbt in Deutschland langsam aus. Die Russen die 2 oder 3,4 Jahre jünger sind, können kau mnoch russisch. Die verstrehn zwar einiges, aber können kaum reden.
So sehe ich das auch. Jedoch finde ich, dass auch schon 17/18 hart an der Grenze ist. Im diesen alter kann man sich meistens noch ohne viele Probleme verständigen, aber man kennt trotzdem viele russische Wörter nicht und man kann meistens nicht lesen und schreiben.
Fast alle in meinem Alter können gut reden und lesen, schreiben oder zu mindestens ein bisschen schreiben.
Es gibt aber auch ein paar Pfosten, die erst später Russen werden, wenn ich das mal so nennen darf. Haben russische Eltern, wollen aber zuerst nichts mit der russichen Kultur gemeinsam haben, dann trifft sie der Blitz und sie finden Russland sau cool und etc. und fangen an sich mit Russland mehr zubeschäftigen, Russisch lernen und Russische Musik hören und solche Sachen. Danach denken sie wären die Megarussen, obwohl sie es davor geleugnet haben. Das finde ich imemr am dummsten.
4eburek.ru Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:30:03
Also ich kenne einige Russen die auch so 17/18 sind und die können weder russisch sprechen noch lesen Tun dann aber immer auf Russen Kenn dann noch ältere die etwas über 20 sind die in Russland/Kasachstan geboren sind und kaum noch russisch sprechen können, weil sies einfach mit der Zeit verlernt haben
Foma Zenit St. Petersburg
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:36:09
krasavchik schrieb:
wanjok schrieb:
Ausnahmen gibt es immer! Bin erst 15 und kann gut russisch reden und auch lesen...
krasavčik España
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:38:40
Foma schrieb:
[Ausnahmen gibt es immer!
Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber das ist meine persönliche Meinung nachdem was ich hier sah in Deutschland.
Zalagoal Yenisey Krasnoyarsk
Thema: Re: Plauderthread Fr 22 Okt - 22:57:39
Die meisten hier im Forum müssen eh mongolischen Blut in sich haben