Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Plauderthread

Nach unten 
+31
ZenitPiterKolomna
Mordabidze
wowa-hsv
Foma
Vipa
NAME-L-ESS
Angelofabiano
Dima
Elektroniker
ZSKA-devil
Tzimis
wanjok
4eburek.ru
SchlaubiSchlumpf
Whoman
Ru_SanJa_Ru
Ziruz
Kirpitsch
Scorpy
clockwork
Tobol
madrista__
Zalagoal
Redfield
Zenito
Avangard
Nikita
cccp
Bilyaletdinov63
AyO81
krasavčik
35 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma

Plauderthread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDi 31 Aug - 22:25:55

Tobol schrieb:
desto grösser eine einwanderungsgruppeist um so schlechter sind die leute integriert weil sie unter sich bleiben können/wollen ... hat nichts mit türken oder moslems zutun.

Ist bei Russen finde ich aber ähnlich.Sie bleiben auch lieber unter ihres gleichen.
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDi 31 Aug - 22:36:23

Foma schrieb:
Tobol schrieb:
desto grösser eine einwanderungsgruppeist um so schlechter sind die leute integriert weil sie unter sich bleiben können/wollen ... hat nichts mit türken oder moslems zutun.

Ist bei Russen finde ich aber ähnlich.Sie bleiben auch lieber unter ihres gleichen.

Ist wohl bei allen so, finde ich auch nicht schlimm...
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDi 31 Aug - 22:59:43

eigentlich sagt der sarrazin schon ne menge wahrheit, aber wer die wahrheit sagt wird nicht gerne gesehen

und das dann leute die gegen ihr eigenes volk sind, allen voran eine claudia roth, jeden und alles als nazi beschimpft ist ja nichts neues

interessant ist ja auch das sehr viele ausländer (ausländer werden ja eigentlich nur die türken araber etc angesehen) auch nicht gerne in den viertel leben wo sie sind und wenn die chance besteht lieber dorthin ziehen wo weniger ihrer landsleute sind

schön ist auch das aus islamischen ländern meistens leute hierherziehen die in ihren herkunftsländern jetzt auch nicht zu den intelektuellen gehörten und deshalb hier meistens auf staatskosten leben, berufe für ungelernte arbeiter gibts hier auch nciht mehr wirklich viele

leute die man aber braucht, qualifizierte leute wird es schwer gemacht hier zu leben

auch sind die türken die gruppe die am wenigsten wieder zurück ziehen

früher gab es in deutschland eine menge italiener, griechen, spanier etc, sehr viele sind irgendwann wieder zurück gegangen, aber die fielen auch nie sonderlich auf

dazu ist es eine komische sache das die islamischen einwanderer alles fordern was diese anderen glaubenrichtungen in ihrer heimat niemals erlauben

in deutschland ahben es muslime aber wirklich sehr leicht mit ihren forderungen auch durchzukommen

in ländern wie slowakei, teschechien, polen, griechenland und allen voran portugal kriegen die kaum was genehmigt

auch wenn ich hier geboren wurde und meiner familie als eine der ersten gastarbeiter hierher kam, sehe ich mich selber als gast und somit hab ich mich an die regeln der gastgeber zu halten

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDi 31 Aug - 23:31:46

@Tzimis
in dieser Hinsicht bin ich 100% mit dir einverstanden!
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDi 31 Aug - 23:41:40

Borusse_Alex schrieb:
@Tzimis
in dieser Hinsicht bin ich 100% mit dir einverstanden!

ach du scheiße, irgendwas weltbewegendes scheint in nächster zeit zu passieren Laughing
Nach oben Nach unten
SchlaubiSchlumpf
Baikal Irkutsk
Baikal Irkutsk
SchlaubiSchlumpf

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDi 31 Aug - 23:48:25

Siehst du dich als Grieche als Ausländer? Smile
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyMi 1 Sep - 0:00:51

SchlaubiSchlumpf schrieb:
Siehst du dich als Grieche als Ausländer? Smile

klar bin ich ausländer

mir gefallen hier auch einige sachen nicht, es gibt halt kein perfektes land

aber wenn es mir hier garnicht gefallen würde und ich alles anders haben möchte dann würde ich nicht hier bleiben sondern woanders hingehen wo es mir besser gefällt

ich kann ja auch nicht zu jemanden nachhause zu besuch gehen und den dann sagen, er soll andere möbel kaufen, was anderes kochen etc weil es mir nicht gefällt wie er lebt

andersrum würde ich jemanden der zu mir nachhause kommt und mir vorschriften machen will direkt aus den haus treten
Nach oben Nach unten
SchlaubiSchlumpf
Baikal Irkutsk
Baikal Irkutsk
SchlaubiSchlumpf

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyMi 1 Sep - 1:05:27

Ist doch eine löbliche Einstellung, wie ich finde. Was haltet ihr eigentlich von diesem Text?

http://geisteswelt.blogsome.com/2010/08/22/p1291/
Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyMi 1 Sep - 9:55:39

Ist doch eine löbliche Einstellung, wie ich finde. Was haltet ihr eigentlich von diesem Text?

kerner der scheiß nazi..
ganz erlich ich versuche da nicht dran zu denken wenn mir etwas negatives wiederfährt ..aber manchmal da denkt man ..hmm..
Ein beispiel aus meinem Leben : Ich mache das 5. Semester auf dem Abendgymnasium freiwillig ,und der Rektor sagte mir "weil es freiwillig ist gibts kein bafög" ein deutsche mitschülerin macht genau wie ich das semester freiwillig und sie bekommt schon die ganze zeit bafög.

andererseits hab ich eine Lehrerin die einem meiner russischen mitschüler sehr gut behandelte.
Sprich , er konnte kein englisch und sie hat ihm immer extra aufgaben gegen in englisch und extra klausuren schreiben lassen. Er hat mit englisch bestanden... würde auch nicht jeder lehrer machen.

ich denke es gibt solche und solche ..
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyMi 1 Sep - 15:21:01

Diesen Kerner hab' ich noch nie gemocht, unsympathischer Heuchler. Typisch für die deutsche "Medienelite".
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyMi 1 Sep - 16:04:06

Schöner Artikel. Very Happy
Es ist ja aber auch so auf Russen meckert man mal gerne aber ein Türken muss man ganz freundlich sein.
Erbärmlich.
Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Tobol
Россия
Россия

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyMi 1 Sep - 18:16:54

Ziruz schrieb:
Foma schrieb:
Tobol schrieb:

sind russlanddeutsche die 2. grösste gruppe in deutschland?

die menge machts und nicht der glaube oder die herkunft.

z.b. sind moslems wie z.b. aus iran oder so prozentual öfters auf dem gymnasium als türken ... man kann sagen desto kleiner ne gruppe desto mehr integrierter
Nach oben Nach unten
Foma
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Foma

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyMi 1 Sep - 19:32:05

Tobol schrieb:
Ziruz schrieb:
Foma schrieb:
Tobol schrieb:

sind russlanddeutsche die 2. grösste gruppe in deutschland?

die menge machts und nicht der glaube oder die herkunft.

z.b. sind moslems wie z.b. aus iran oder so prozentual öfters auf dem gymnasium als türken ... man kann sagen desto kleiner ne gruppe desto mehr integrierter

Ich denke schon das die Russlanddeutsche die 2.größte Gruppe hier in Deutschland ist.
Ja natürlich desto kleiner die Gruppe desto mehr integrieren sie sich.
Denn wenn die Gruppe zu klein ist müssen die ja auch viel mit Deutschen etc zu tun haben da die ja kaum einen haben.Also iran und so meine ich.^^

Hmm.Schlimm vielleicht nicht aber man sollte auch mehr zu anderen Völkergruppen gehen und nicht nur unter ihres gleichen bleiben.
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 11:46:01

Angelofabiano schrieb:
wie definiert ihr eig. intergration?

für mich ist ein mensch in d. voll integriert wenn der 2 anforderungen erfüllt.

1. spricht die sprache
2. hält sich an die gesetze

Das reicht nicht ganz, sollte auch was (legal) für seinen Lebensunterhalt tun. Millionen deutsch sprechender gesetzestreuer ausländischer Hartz IV-Empfänger bringen der Gesellschaft auch nichts Wink
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 11:47:25

Komischer Text, da wird gar nichts klar: War der RD Zuschauer oder Gast und was hat er gemacht, dass Kerner ihn angeblich beschimpft?
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 14:23:19

Avangard schrieb:
Angelofabiano schrieb:

1. spricht die sprache

Das reicht nicht ganz, sollte auch was (legal) für seinen Lebensunterhalt tun. Millionen deutsch sprechender gesetzestreuer ausländischer Hartz IV-Empfänger bringen der Gesellschaft auch nichts Wink

Dann sind aber auch extrem viele "Deutsche" nicht integriert. Very Happy

Außerdem ist man in Deutschland doch mittlerweile der Dumme, wenn man (legal) arbeitet. In so ziemlich jedem anderen nicht-osteuropäischen EU-Land verdient ein Durchschnittsbürger viel mehr. Und was will man dagegen tun? Jobs schaffen? Menschenwürdige Löhne garantieren? Nein! Hartz4 kürzen, damit man auch wirklich für 600 netto arbeiten muss. Laughing Laughing Laughing da kann man auch gleich nach China. Diese Politik des Lohndumpings gibt es wohl sonst in keinem vergleichbaren Land. Deswegen läuft ja auch der deutsche Export so gut. Nicht nur wegen der guten Qualität oder dem Ruf deutscher Produkte, sondern hauptsächlich wegen dem unwürdigen Lohnniveau. Traurig, aber mit Deutschland geht es ganz steil bergab.
Nach oben Nach unten
Angelofabiano
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Angelofabiano

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 14:44:06

Ziruz schrieb:

Außerdem ist man in Deutschland doch mittlerweile der Dumme, wenn man (legal) arbeitet. In so ziemlich jedem anderen nicht-osteuropäischen EU-Land verdient ein Durchschnittsbürger viel mehr. Und was will man dagegen tun? Jobs schaffen? Menschenwürdige Löhne garantieren? Nein! Hartz4 kürzen, damit man auch wirklich für 600 netto arbeiten muss. Laughing Laughing Laughing da kann man auch gleich nach China. Diese Politik des Lohndumpings gibt es wohl sonst in keinem vergleichbaren Land. Deswegen läuft ja auch der deutsche Export so gut. Nicht nur wegen der guten Qualität oder dem Ruf deutscher Produkte, sondern hauptsächlich wegen dem unwürdigen Lohnniveau. Traurig, aber mit Deutschland geht es ganz steil bergab.

ist leider alles richtig, was du sagst.. ich hab außerdem das gefühl das in deutschland schon seit 20 jahren eine extreme volksverdummung betrieben wird... Suspect

zu wenig qualifizierte arbeitskräfte, und viele wollen lieber ins ausland, weil man in deutschland zu wenig verdient... jetzt versucht man fachkräfte aus dem ausland zu holen...wollen bloß nicht viele... Very Happy
Nach oben Nach unten
Avangard
Spartak Moskau
Spartak Moskau
Avangard

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 16:12:52

Ziruz schrieb:
Avangard schrieb:
Angelofabiano schrieb:

1. spricht die sprache

Dann sind aber auch extrem viele "Deutsche" nicht integriert. Very Happy

Die sind eben Deutsche und brauchen sich nicht zu integrieren Wink Es ist halt überall auf der Welt so, dass man als Einwanderer mehr als Einheimische leisten muss, um akzeptiert zu werden (daraus ist übrigens der Wohlstand der Zuwanderungsländer auch entstanden)
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 18:30:48

Angelofabiano schrieb:

ist leider alles richtig, was du sagst.. ich hab außerdem das gefühl das in deutschland schon seit 20 jahren eine extreme volksverdummung betrieben wird... Suspect

zu wenig qualifizierte arbeitskräfte, und viele wollen lieber ins ausland, weil man in deutschland zu wenig verdient... jetzt versucht man fachkräfte aus dem ausland zu holen...wollen bloß nicht viele... Very Happy

Ja, ich glaube, die ganze Welt verdummt langsam. In Deutschland vllt. noch schneller. Very Happy
Auf der anderen Seite ist Abitur und Studium in Deutschland mehr oder weniger ein Muss und nichts Besonderes mehr. Früher war das eine Garantie für einen guten und sicheren Job (wenn man nicht gerade Philosophie studiert hat ^^). Heute darfst du nach dem Studium ewig lange suchen, Praktika machen und wirst dann irgendwann für 24k brutto per annum arbeiten und dich noch darüber freuen. Very Happy Natürlich ist das auch sehr vom Studiengang abhängig. Heute sind alle extrem wählerisch geworden, man muss praktisch perfekt sein. Erfolgreiches Studium, unzählige Praktika bzw. Berufserfahrung, Auslandserfahrung und am besten noch Anfang 20 sein. Was soll das? Ich will doch nicht Präsident werden. Laughing Kein Wunder, dass es da viele ins Ausland zieht.
Deutschland hat so viel Potential, echt schade und traurig. Sad
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 18:37:21

Ziruz schrieb:
Angelofabiano schrieb:

Ja, ich glaube, die ganze Welt verdummt langsam. In Deutschland vllt. noch schneller. Very Happy
Auf der anderen Seite ist Abitur und Studium in Deutschland mehr oder weniger ein Muss und nichts Besonderes mehr. Früher war das eine Garantie für einen guten und sicheren Job (wenn man nicht gerade Philosophie studiert hat ^^). Heute darfst du nach dem Studium ewig lange suchen, Praktika machen und wirst dann irgendwann für 24k brutto per annum arbeiten und dich noch darüber freuen. Very Happy Natürlich ist das auch sehr vom Studiengang abhängig. Heute sind alle extrem wählerisch geworden, man muss praktisch perfekt sein. Erfolgreiches Studium, unzählige Praktika bzw. Berufserfahrung, Auslandserfahrung und am besten noch Anfang 20 sein. Was soll das? Ich will doch nicht Präsident werden. Laughing Kein Wunder, dass es da viele ins Ausland zieht.
Deutschland hat so viel Potential, echt schade und traurig. Sad

da es aber genug dumme gibt die soviele praktika machen und unterbezahlt arbeiten spielt das alles den firmen in die hände

wenn niemand bereit wäre dazu und angemessen bazaht werden will, dann müssten die firmen das zahlen was verlangt wird
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 18:37:37

deutschland ist aber kein einwanderungsland wie z.b. usa, multi kulti funktioniert einfach nicht und wird es auch niemals, egal in welchem land

selbst in dem einwanderungsland usa bleiben die verschiedenen gruppen weitesgehend unter sich
Nach oben Nach unten
Ziruz
Sheriff
Sheriff
Ziruz

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 18:42:54

Tzimis schrieb:

da es aber genug dumme gibt die soviele praktika machen und unterbezahlt arbeiten spielt das alles den firmen in die hände

wenn niemand bereit wäre dazu und angemessen bazaht werden will, dann müssten die firmen das zahlen was verlangt wird

Da müsste man sich organisieren, oder ein Gesetz machen. Anders geht sowas nicht. Aus ähnlichem Grund gibt es ja zum Beispiel Gewerkschaften.
Nach oben Nach unten
Tzimis
PAOK Thessaloniki
PAOK Thessaloniki
Tzimis

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyDo 2 Sep - 18:57:11

Ziruz schrieb:
Tzimis schrieb:

Da müsste man sich organisieren, oder ein Gesetz machen. Anders geht sowas nicht. Aus ähnlichem Grund gibt es ja zum Beispiel Gewerkschaften.

dafür sind die leute einfach zu panne, gerade hier in deutschland, wo zuhause gemeckert wird aber wenn es drauf ankommt eier zu zeigen sagt keiner was

Nach oben Nach unten
Whoman
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Whoman

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyFr 3 Sep - 14:08:05

mit dem aus deutschland abhauen habt ihr schon recht.
Ich habe schon unzählige dokus gesehen wo ärzte , architekten , mediendisigner usw. aus deutschland nach skandinavien neuseeland australien oder sonst wohin auswandern weil sie dort einfach bessere arbeitsbedingungen geboten werden.
Ich selber habe zwar noch nicht mal angefangen zu studieren , aber strebe schon nach dem studium ins ausland zu gehen.

Ich habe übrigens dank der deutschen bürokratie keine möglichkeit das Zentralabitur zu machen.
Weil ich keine 2 jahre berufserfahrung habe darf ich nur das fachabitur machen. Wanker
Da will man aufsteigen und es werden einem nur steine in den weg gelegt.
Nach oben Nach unten
ZSKA-devil
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
ZSKA-devil

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 EmptyFr 3 Sep - 14:37:12

So Leute schau mal wieder rein. Hab zurzeit viel um die Ohren und bin deshalb seltner auf der Seite. Tja wer was verdienen will, muss arbeiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten

Plauderthread
Seite 10 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter